ACHTUNG!:
Forum bald nur noch unter:
http://www.exbbz-treff.de.vu
erreichbar
oder direkt Link:
http://86053.homepagemodules.de/


#1

Politik?!

in Politik 17.09.2006 23:23
von michi | 56 Beiträge

Ich weiß nit...natürlich soll man sich für Politik interessieren..weil sie wichtig ist.Aber bin ich hier die ienzigste die sich net wirklcih für politik interessiert?! Oder gibt es da auhc noch andere?
Bitte um positive antwort, dann fühl ich mich besser...


Ich glaub Herr Fiederlein ist schuld dran!!!!!


nach oben springen

#2

RE: Politik?!

in Politik 17.09.2006 23:32
von Croc • Ehemalige - Mod
| 403 Beiträge

*sich meld*

Ich interessier mich auch kaum für Politik. Ich geh gar kaum wählen! Meine Aufmerksamkeit wacht erst auf, wenn man mir die Antworten auf meine Fragen auf ner Silberpalette serviert...
-----
If today was perfect there would be no need for tomorrow


nach oben springen

#3

RE: Politik?!

in Politik 18.09.2006 00:06
von meeresglitzer | 41 Beiträge

ich schließ mich euch an....
manchmal interessier ich mich schon für politik, aber das hält nicht lange an, weil dann irgendwelche news kommen, die 100 jahre vorwissen voraussetzen -> dann sinkt meine motivation!
grundsätzlich denk ich, dass politik total wichtig ist: wenn man bedenkt, was sie im schlimmsten fall anrichten könnte..
man sollte schon bescheidwissen...(wählen geh ich auch, nachdem ich mich pi mal daumen informiert und umgehört hab).
aber hey, ist das nicht so, dass jeder sich für bestimmte sachen interessiert, engagiert und für andere nicht?
wenn ich mich schon nicht so arg um politik kümmer, dann ist mir auch klar, dass ich wichtige entscheidungen in die hände anderer lege, und das ist ok für mich. es gibt vernünftigere menschen, die sich darum gedanken machen!! danke an diese leute(ernst gemeint)


nach oben springen

#4

RE: Politik?!

in Politik 18.09.2006 00:14
von michi | 56 Beiträge

man da bin ich aber froh
@croc..des hätt ich mir ja denken können dass ud mit politik nix am hut hast...kann mich shcließlcih noch an die gkstunden erinner, in denen ich neben dir gesessen bin
@nina....also von dir hätt ich des nit gedacht..so kann man sich täuschen.......
Wählen geh ich auhc klar..aber das wars auch shcon....ich lass mir einfach alles erzählen wenns mal was wichtiges gibt....und in der zeitung les ich auhc nur das..wo interessante bildchen dabei sind
ich gib dir ganz recht..die ganze zusammenhänge und alles..da kannst aj net am ball bleiben..ich les da lieber, die tratsch seite


nach oben springen

#5

RE: Politik?!

in Politik 18.09.2006 10:44
von mari | 50 Beiträge

*finger hochstrecktz und rot wird*
äääähm ich gehör auch dazu ^^
klar ich geh wählen, nach dem ich mich nen tag vorher oder so erkundigt habe, welche partei sich für was einsetzen will und so. dennich find vor allem umweltschutz wichtig. für was geld in den staat stecken, wenn in ein paar jahren die welt nicht mehr existiert, weil sie so verdrecktz ist??
aber mehr? ähm nein. ich bin dazu viel zu enttäuscht von der politik irgendwie. ka.


mich interessieren im moment in der zeitung eh bloß die stellenanzeigen xD
______________

nieder mit der Vernunuft - es lebe der Blödsinn!

(Karl Valentin)


nach oben springen

#6

RE: Politik?!

in Politik 18.09.2006 16:44
von [flo] | 526 Beiträge

Ich interessiere mich schon recht für Politik, aber nicht tiefgründig. Ich halte es wichtig am laufenden zu bleiben. Daher kaufe ich immer den DER SPIEGEL und blättere durch und lasse mir die Informationen einspeisen!



-----

Faulheit ist der Grundstein für Genialität!

Mein Filmdatenbank


nach oben springen

#7

RE: Politik?!

in Politik 18.09.2006 21:07
von Bonnie | 165 Beiträge

Ich spar mir des Geld und geh stattdessen auf die Homepage http://www.spiegel.de Ich halte es für wichtig, dass man auf dem Laufenden ist. Aber da die Politik ein ewiges Hin und Her und zudem noch furztrocken ist, informiere ich mich da meist auch nur eher oberflächlich.


nach oben springen

#8

RE: Politik?!

in Politik 19.09.2006 16:39
von [flo] | 526 Beiträge

Ich empfehle euch mal den Artikel von "Papst Contra Mohammed" im aktuellen SPIEGEL (Nr.38/18.09.06) zu lesen. Der umfasst zwar große Komplixität, aber sehr sehr sehr hochinteressant!
-----

Faulheit ist der Grundstein für Genialität!

Mein Filmdatenbank


nach oben springen

#9

RE: Politik?!

in Politik 19.09.2006 18:10
von Croc • Ehemalige - Mod
| 403 Beiträge

Dann bring mal den SPIEGEL mit. Dann würd ichs au lesen. Aber hat das überhaupt was mit Politik zu tun???
-----
If today was perfect there would be no need for tomorrow


nach oben springen

#10

RE: Politik?!

in Politik 19.09.2006 19:41
von [flo] | 526 Beiträge

Thematisch gesehen ja, die schwierige Beziehung zwischen den Westen und den nahen Osten ist schon politisch! Zwar beruht eigene Sachen auf Glaubenskonflinkte, aber wenn man alles genauer beobachtet (vor allem in meinem vorgeschlagenden Artikel) dann sieht man viele politische Elemente!

Am Sa biste dann schlauer, Gerrylein!

Meine Frage an euch ist, welche Art von Politik interessiert euch am meisten?
-----

Faulheit ist der Grundstein für Genialität!

Mein Filmdatenbank


nach oben springen

#11

RE: Politik?!

in Politik 19.09.2006 23:26
von Croc • Ehemalige - Mod
| 403 Beiträge

Öhm, welche Art von Politik? Weiss net so recht, vll Umweltpolitik.

Ächz, hab schon wieder ein Abstimmungszettel bekommen. Diesmal was wegen Nationalbankgewinne und über das Asylgesetz. Hoch lebe direkte Demokratie *stöhn*
-----
If today was perfect there would be no need for tomorrow


nach oben springen

#12

RE: Politik?!

in Politik 23.09.2006 19:11
von meeresglitzer | 41 Beiträge
aber mädelz...

das darf doch nicht wahr sein, dass es hier keine männliche person gibt, die sich nicht für politik interessiert...
oder trauen sie sich nur nicht, das zuzugeben und lesen lieber einmal die woche im spiegel...??!!

zuletzt bearbeitet 23.09.2006 19:12 | nach oben springen

#13

RE: Politik?!

in Politik 26.09.2006 22:41
von Croc • Ehemalige - Mod
| 403 Beiträge

Es könnte ja sein, dass sie Angst vor der Emanzipation haben. Und da sehr viele Mädels sich net für Politik interessieren, haben die Jungs einen kleinen Bereich, wo sie reden können und die Mädels "mal" still sind... hehehehe
-----
If today was perfect there would be no need for tomorrow


nach oben springen

#14

RE: Politik?!

in Politik 26.09.2006 22:55
von Iceskaarj | 402 Beiträge

genau Croc, du hast es erfasst. der "kleine Bereich" umfasst schließlich auch nur sinnvolle Gesprächsthemen




nach oben springen

#15

RE: Politik?!

in Politik 26.09.2006 22:57
von Croc • Ehemalige - Mod
| 403 Beiträge

Heisst das, nur Politik ist sinnvoll?
Joar stimmt scho, PC-Spiele, DVDs, Filme, das ist alles ja nur sinnlos...
-----
If today was perfect there would be no need for tomorrow


nach oben springen

Zur Forum Übersicht
Forum ist seit dem 20.07.2006 onlin(i)e
Counter

Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DarwinMay
Forum Statistiken
Das Forum hat 12964 Themen und 20075 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen