ACHTUNG!:
Forum bald nur noch unter:
http://www.exbbz-treff.de.vu
erreichbar
oder direkt Link:
http://86053.homepagemodules.de/

#1

Buchtipps

in Lyrik 05.09.2006 19:01
von Dome • Ehemaliger - Admin
| 577 Beiträge
Ich stelle hier eure Lieblingsbücher vor.
Ich dachte mir dass wir hier aus erster Hand von Leuten im unserem Alter erfahren welche Bücher gut sind. Schreibt über die Bücher die euch gefesselt haben und von denen ihr der Meinung seid, dass sie jeder andere auch gelesen haben sollte.

Ich fange mal mit einem Tipp an:

"Die Zerge" von Markus Heitz (Es ist ein Dreiteiler mit jeweils ca.600 Seiten - Teil2 "Der Krieg der Zwerge" und Teil 3 "Die Rache der Zwerge".

Es handelt sich hier um ein Fantasy-Abenteuerbuch aller erster Güte. Wer "Herr der Ringe" mit Begeisterung gelesen hat wird diese Serie auch mehr als nur gefallen.

Anders als bei HDR sind die Zwerge in der Hauptrolle, aber es tretten neben anderen Rassen sowohl Menschen, Orks, Elben und Albae (Dunkelelfen oder auch Drow) auf.

Der Schreibstiel ist sehr unterhaltsam, aber auch öfters ziemlich makaber (vor allem Schlachten). Wer denkt dass es sich hier um ein Kinderbuch handelt liegt weit daneben. Man erfährt viel über zwergische Kultur und deren Konflikte. Das gesammte Buch steckt nur voller Überraschungen und Intrigen, so dass es einem nie langeweilig wird.

Zur Story:

In der Hauptrolle ist der Zwerg Tungdil. Dieser ist als Windelkind von dem Zauberer Lot-Ian großgezogen worden und sehnt sich dannach anderen Zwergen zutreffen. Dieser Wunsch wird ihm bald erfüllt als er eine Nachricht überingen soll, doch dann überschlagen sich die Ereignise und er steckt in dem größten Abenteuer, dass das "Geborgene Land" je erleben sollte...

Und zum Abschluß noch ein Link Mehr Infos




Gruß
Dome


Ich bin Admin - mache aber auch Fehler

zuletzt bearbeitet 05.09.2006 19:09 | nach oben springen

Zur Forum Übersicht
Forum ist seit dem 20.07.2006 onlin(i)e
Counter

Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: aaaLyndon
Forum Statistiken
Das Forum hat 13048 Themen und 20160 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen