ACHTUNG!:
Forum bald nur noch unter:
http://www.exbbz-treff.de.vu
erreichbar
oder direkt Link:
http://86053.homepagemodules.de/

#1

Games Convention 2006

in Spiele 28.08.2006 23:47
von Uncle SAM | 102 Beiträge
Hi Leute...

Hab ma nen kleinen Bericht über die Games Convention 2006 geschrieben.

Iceskaarj, Flo & ich (Uncle SAM) waren letzte Woche (24., 25.08) 2 Tage in Leipzig, um die Spielmesse zum ersten Mal zu besuchen. Wir waren echt begeistert.


Wir haben schon nen Monat davor für die Übernachtung in einer Jugendherberge gebucht, Leider fanden wir keine mehr Leipzig, da alle dort schon ausgebucht waren.
Ich habe ein Hostel in der Stadt Halle (Saale) gefunden, ca. 30 km entfernt von Leipzig. Die Fahrt nach Leipzig dauert etwa 30 min mit der S-Bahn.
Am Mittwoch sind wir mit dem ICE nach Haale gefahren und haben das verdammte Hostel gesucht.
Nach etwa einer halben Stunde haben wir die Jugendherberge gefunden, war etwas schwer zu finden, da sie äußerlich eher einem normalen Wohnungshaus gleichte. Die Zimmer waren recht gemütlich und die Betten weich... für den günstigen Preis überraschend.
Anschließend waren wir noch ein bisschen in Halle spazieren, um die Stadt etwas kennenzulernen. In der Nacht sind wir noch beim Italiener Essen gegangen und haben Bowling gespielt, war total lustig.
Nach dem Bowling gingen wir mit erschöpft zurück in unsere Jugendherberge, schließlich waren wir schon von der langen Bahnfahrt etwas ausgelaugt.

Am nächsten Tag sind wir schon um halb 8 aufgestanden, damit wir schon um 9 Uhr auf der Messe sein konnten. Der Zug zur Leipziger Messe war verdammt voll und regelrecht verstopft mit Leuten die auch alle zur Games Convention wollten, Uns fiel dabei besonders auf, dass viele Comupterfreaks mit Pickel, Schuppen auf dem Kopf, blasser Haut und fettigen Haaren dabei waren. Wurde das Klischee des pickligen Nerds hier etwa bestätigt? *lach*
Auf der Spielmesse waren ne Menge Leute (hauptsächlich Jugendliche), die wie Ameisen in der Halle wimmelten.
Wir haben 2 Karten für 2 Tage gekauft, da die Spielmesse ja so gross war
Logischerweise waren tierisch aufgeregt, und sind mit den anderen auch wie verrückt in die Halle gestürmt. Es gab 4 riesige Hallen, jede hatte mehrere Stände diversere Spiele-Hersteller oder Publisher.
Wir haben ausgemacht, dass wir am ersten Tag 2 Hallen und den Tag darauf die anderen 2 Hallen anzuschauen. 4 Hallen an einem Tag hätten wir wohl nicht geschafft.
Jan und Flo hatten leider keine Kameras dabei, na toll. Ich musste also oft selber die Fotos machen, was mir aber Spass gemacht hat, v.a. das Fotografieren der geilen Messe-Babes *lach*
Wer hier jetzt auf schmutzige Gedanken kommt: Nein, wir haben sie nicht angefasst oder befummelt, wir waren artig und haben sie in Ruhe gelassen :p
Bei jeder Präsentätion oder Live-Vorstellung von PC- oder Videospielen (teilweise in kleinen Kinos) standen oft viele Leute Schlange, die besonders lang war bei Titeln wie UT 2007 + Stranglehold, Quake Wars und CAll of Duty 3.
Näturlich haben wir auch Spiele angezockt... z.B. Dark Messiah, Battlefield 2142, El Madator, Splinter Cell Double Agent, Stalker, Quake wars ...waren teilweise Spiele, die bisher nicht angespielt werden konnten.
Neben den PC-Games haben wir auch Konsolengames probiert auf der X-Box 360, Nintendo DS, PS2 usw. Beim Nintendo Wii und der PS3 konnte man leider nur Trailer begutachten, war schon enttäuschend.
An diesem Tag sind wir fast 9 Stunden durch die 2 Hallen gelaufen, kein Wunder dass unsere Beine am Ende richtig zittrig geworden sind.
Am Abend fuhren wir nach Leipzig, wollten dort in nem Restaurant genüsslich speisen. Die Stadt war nicht schlecht, obwohls ja ne alte Stadt ist. Leider war das Wetter echt mies und hinderte uns daran, länger dort zu bleiben.
An den Strassen entlang gibt es viele Restaurants & Cafe`s. Wir sind in ein vietnamesisches Restaurant gegangen und haben dort echt leckeres Essen gegessen (was wir uns nach den ganzen Strapazen auch verdient haben :D ).
Total kaputt sind wir dann wieder züruck ins Hostel gefahren und auf den weichen Betten sofort eingeschlummert.
Am 2.Tag sind wir erst am späten Vormittag wieder zur Spielmesse gegangen, weil wir ruhig ausschlafen wollen (und mussten!).
Wir haben die anderen 2 Hallen noch unsicher gemacht und weiterhin viele Spiele gezockt und Präsentationen angeschaut. An diesem Tag waren aber nicht mehr so viele Leute da wie am Tag davor.
Auch haben wir Moderatoren und Redakteure z.b. von Gamestar und GIGA persönlich gesehen, war echt krass.
Glücklicherweise hat es nur am Freitag richtig geregnet...

Splinter Cell http://home.arcor.de/uncle25sam/GC2006_035.JPG
Babies http://home.arcor.de/uncle25sam/GC2006_044.JPG
Gothic 3 http://home.arcor.de/uncle25sam/GC2006_047.JPG
Warhammer Online http://home.arcor.de/uncle25sam/GC2006_067.JPG
Command & Conquer 3 Präsentätion http://home.arcor.de/uncle25sam/GC2006_083.JPG
Command & Conquer 3 auf PC !!!! http://home.arcor.de/uncle25sam/GC2006_090.JPG
Battlefield 2142 http://home.arcor.de/uncle25sam/GC2006_087.JPG
Star Wars http://home.arcor.de/uncle25sam/GC2006_095.JPG
Babies http://home.arcor.de/uncle25sam/GC2006_112.JPG
Neverwinter Nights 2 http://home.arcor.de/uncle25sam/GC2006_115.JPG
UT 2007 http://home.arcor.de/uncle25sam/GC2006_165.JPG
Lego Star Wars 2 http://home.arcor.de/uncle25sam/GC2006_193.JPG
Turok is back http://home.arcor.de/uncle25sam/GC2006_197.JPG
Nintendo http://home.arcor.de/uncle25sam/GC2006_117.JPG
ich http://home.arcor.de/uncle25sam/GC2006_227.JPG
Flo & ich & Iceskaarj http://home.arcor.de/uncle25sam/GC2006_137.JPG
loooooool http://home.arcor.de/uncle25sam/GC2006_118.JPG





gruss

SAM
-----
bin hier niemand.....

zuletzt bearbeitet 28.08.2006 23:55 | nach oben springen

Zur Forum Übersicht
Forum ist seit dem 20.07.2006 onlin(i)e
Counter

Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sddConrad6
Forum Statistiken
Das Forum hat 13177 Themen und 20320 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen