ACHTUNG!:
Forum bald nur noch unter:
http://www.exbbz-treff.de.vu
erreichbar
oder direkt Link:
http://86053.homepagemodules.de/


#91

RE: Witz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

in Witze 30.10.2007 19:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Gurkenkrieger
Ich verstehe sehr wohl Humor und mir ist auch klar, warum ihr Randgruppenwitze so lustig findet. Trotzdem finde ich Witze über die Vernichtung von Millionen Menschen im Holocaust einfach abstoßend. Das mit Titanic habe ich durchaus gelesen und ich finde man muss trotzdem nicht jeden Witz aus einem Satiremagazin kopieren, bloß weil er soo lustig ist.
Blondinenwitze finde ich z.B. nicht schlimm, da weiß doch jeder, dass es nicht stimmt. Aber Witze wie der oben mit Hitler finde ich einfach unpassend, weil die Sache zu ernst ist.
Geschmäcker sind eben verschieden!! Und das mein Witz doof war ist mir auch im Nachhinein aufgefallen



Warum sollte man über den Holocaust keine Witze machen dürfen?

Weil es Geschmacklos ist? Was ist Geschmack? Was sind Werte? Reine subjektive Empfindungen.

Walter Moers, der u.a. satirische Comics herausgebracht hat wie "Das kleine Arschloch" oder "Adolf die Nazisau" meinte mal auf die Frage, ob man über Hitler Witze machen dürfe, folgendes: Man MÜSSE sogar Witze darüber machen!

Indem wir lernen, über bestimmte Dinge, auch die verachtenswertesten, lachen zu können und sie satirisch, sarkastisch, ironisch aufs Korn zu nehmen, üben wir indirekt auch eine Art Kritik an den Ereignissen.

Ein jüdischer Publizist meinte z.B. es sei heute die einzig richtige Art, mit dem Thema umzugehen (Witze über Hitler), denn wir alle wüssten doch, wie es damals zuging und wenn es satirisch aufbereitet werde, werde dies kritisiert und zeige wunderbar auf was für eine Witzfigur de Deutschen damals reingefallen seien.

Kurz gesagt: es bringt nichts wenn wir solche sogenannten Tabufälle mit der angezogenen Handbremse kritisieren, eher wird das Thema dadurch schwerer angepackt, wenn man es mit Samthandschuhen anfasst.

Natürlich, es mag abstoßend erscheinen, aber solche Witze wurden teils auch von den Betroffenen selbst im KZ z.B. erzählt um ihre ausweglose Situation besser verarbeiten zu können. Nennt man auch Galgenhumor.

Makaber? Ja. Geschmacklos? Vielleicht. Aber immer auch eine unterschwellige Kritik, eine Botschaft.


Ein aktuelles Beispiel? "Steh auf wenn du für die Freiheit bist!", im Hintergrund eine Silhouette eines Rollstuhlfahrers, unschwer zu erkennen als Schäuble.
Makaber? Ja. Aber auch kritisch.


hier noch was Nettes von Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Humor


"Als schwarzer Humor wird Humor bezeichnet, der normalerweise als ernst betrachtete oder makabre Themen wie Verbrechen, Krankheit und Tod in satirischer oder bewusst verharmlosender Weise behandelt. Oft werden dabei von der Gesellschaft aktuell stark beachtete Themen verwendet. Schwarzer Humor bedient sich häufig paradoxer Stilfiguren. Nicht selten ist schwarzer Humor Gegenstand von Kontroversen, bei denen es um die Frage geht, ob man sich über bestimmte Dinge lustig machen darf und wo die Grenzen des guten Geschmacks liegen. Besonders gilt dies für religiöse und sexuelle Themen.

Am schwarzen Humor zeigt sich deutlich die von Sigmund Freud vertretene Auffassung, dass Witze als Ventil für die Auseinandersetzung mit gesellschaftlich tabuisierten Bereichen genutzt werden.

Anders als beim kranken Humor (engl.: sick humour) liegt das Hauptstilmittel des schwarzen Humors nicht in der bloßen Schockwirkung des dargestellten Sachverhaltes. Witze über Frösche im Mixer oder tote Babys zählen also nicht zum schwarzen Humor, denn hier fehlen das satirische Element und eine über die Schockwirkung hinausgehende Pointe.

Schwarzen Humor, der vom Betroffenen selbst ausgeht, nennt man Galgenhumor."


Und ja, das mit dem Neger und dem Deo kann man dann vllt schon als kranken Humor auffassen.



nach oben springen

#92

RE: Witz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

in Witze 31.10.2007 14:36
von Ghost Dog | 364 Beiträge
@ Corni: Ah ja? Randgruppenwitze sind trotzdem gut. Schieb das nicht immer auf die Vergangenheit, die zählt nimmie. was haben wir mit dem Holocaust zu tun? rein gar nichts. Das waren die deutschen Nazis vor 60 Jahren. Du lästerst dich auch über die Spacken ab, also das ist auch eine Randgruppe. Da machen wir auch Witze drüber, so wie du dich anhörst, mit dem Holocaust und so weiter, unterlass halt das ablästern an Spacken. Und Markus hat verdammichnochmal recht was er da sagt. Klasse Markus, eine gute Definition des schwarzen Humors.



Was sagt ein Deutscher in Jerusalem? - "Scheiße, wir brauchen viiiiel Gas."

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
"I've always looked for the perfect life to step into. I've taken all the paths to get where I wanted. But no matter where I go, I still come home."

R.I.P.
Layne Staley
(1967-2002)


„That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die“

H.P. Lovecraft (über den Cthulhu)
zuletzt bearbeitet 31.10.2007 14:39 | nach oben springen

#93

RE: Witz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

in Witze 22.01.2008 21:49
von g11er | 5 Beiträge

Bush,Blair und Schröder stehen am Ufer der Nordsee und unterhalten sich über U-Boote.
Plötzlich sagt Bush: " UNsere U - Boote können en halber Jahr unter Wasser bleiben ohne nachzutanken!"
Darauf der Blair:" Unsere U-Boote können en Jahr unter Wasser bleiben ohne Nachzutanken."
Der Schröder schämt sich schon denn er weiss dass die deutschen U-Boote wesentlich schlechter sind, als pöltzlich eins auftaucht!
Ein Soldat macht den Deckel auf kugt raus und sagt:" Heil Hitler wir brauchen Diesel"


geil oder

nach oben springen

#94

RE: Witz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

in Witze 23.01.2008 22:18
von Croc • Ehemalige - Mod
| 403 Beiträge

Jo geil, vor allem, weil ich diesen Witz schon auf Seite zwei gepostet hab


If today was perfect there would be no need for tomorrow
nach oben springen

#95

RE: Witz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

in Witze 23.01.2008 22:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Croc
Jo geil, vor allem, weil ich diesen Witz schon auf Seite zwei gepostet hab


lass dem "g11er" doch seinen/ihren spaß!

nach oben springen

#96

RE: Witz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

in Witze 24.01.2008 18:15
von Ghost Dog | 364 Beiträge

Klar der U-Boot-Witz ist geil, aber man bedenke, dass Deutsche U-Boote seit der U-21 sehr schlagkräftige Boote sind und hervorragend für Spionageeinsätze geeignet sind, denn die sind mit ihrem Wasserstoff-Hybrid-Antrieb nahezu geräuschlos. Da sind russische und amerikanische Atom-U-Boote noch zu laut. :D Und das beste ist, der antrieb ist umweltfreundlich. Nichtdestotrotz ist dieser Witz geil. Dagegen sieht die U-21 echt alt aus. :-P


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
"I've always looked for the perfect life to step into. I've taken all the paths to get where I wanted. But no matter where I go, I still come home."

R.I.P.
Layne Staley
(1967-2002)


„That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die“

H.P. Lovecraft (über den Cthulhu)
nach oben springen

#97

RE: Witz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

in Witze 24.01.2008 18:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Deutschlands lange Militärtradition muss sich ja irgendwie bemerkbar machen, oder?



nach oben springen

#98

RE: Witz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

in Witze 24.01.2008 22:18
von Croc • Ehemalige - Mod
| 403 Beiträge

Hi hi hi, eure Witze sind auch nicht schlecht...


If today was perfect there would be no need for tomorrow
nach oben springen

#99

RE: Witz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

in Witze 25.01.2008 22:09
von Croc • Ehemalige - Mod
| 403 Beiträge

Na, kennt ihr auch die Witze, die mit "Alle Kinder..." anfangen? Hätte da ein paar:


Alle Kinder spielten Verstecken, nur nicht der Flo
Er ertrank im Klo

Alle Kinder waren flink, nur nicht der Jan
Er kam unter die Bahn

Alle Kinder retteten sich vor dem Bären, nur nicht der Markus
Ihm fehlte es an Pfiffikus

Alle Kinder wurden schlau, nur nicht der Cornelius
Er erlag dem Wahnsinn, unser Genius

Alle Kinder eroberten den Dschungel, nur nicht der Thomas
Er kam nicht weiter als bis zum Amazonas

Alle Kinder sprangen über den Abgrund, nur nicht der David
Er war heut nicht so richtig fit

Alle Kinder liefen aus dem brennenden Haus, nur nicht der Dominik
Er verlief sich aus Panik



If today was perfect there would be no need for tomorrow
nach oben springen

#100

RE: Witz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

in Witze 25.01.2008 23:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Croc
Na, kennt ihr auch die Witze, die mit "Alle Kinder..." anfangen? Hätte da ein paar:
Alle Kinder spielten Verstecken, nur nicht der Flo
Er ertrank im Klo
Alle Kinder waren flink, nur nicht der Jan
Er kam unter die Bahn
Alle Kinder retteten sich vor dem Bären, nur nicht der Markus
Ihm fehlte es an Pfiffikus
Alle Kinder wurden schlau, nur nicht der Cornelius
Er erlag dem Wahnsinn, unser Genius
Alle Kinder eroberten den Dschungel, nur nicht der Thomas
Er kam nicht weiter als bis zum Amazonas
Alle Kinder sprangen über den Abgrund, nur nicht der David
Er war heut nicht so richtig fit
Alle Kinder liefen aus dem brennenden Haus, nur nicht der Dominik
Er verlief sich aus Panik





also dass ich vonnem teddybären gekillt werde, ist ja wohl mal die höhe!!! :P

nach oben springen

#101

RE: Witz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

in Witze 26.01.2008 08:28
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

Ausgerechnet du

nach oben springen

#102

RE: Witz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

in Witze 28.01.2008 20:27
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge
Genial zum abreagieren Link Falls jemand einen Bloodpatch kennt ...:D
zuletzt bearbeitet 28.01.2008 20:27 | nach oben springen

#103

RE: Witz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

in Witze 28.01.2008 22:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Doof, der stirbt ja gar nicht!!

nach oben springen

#104

RE: Witz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

in Witze 05.03.2008 22:19
von Croc • Ehemalige - Mod
| 403 Beiträge

Hier die sieben Gründe, warum Winnie Pooh
ein
drogenverherrlichender
Film Ist:
1. Dem Esel ist alles egal. Total langsam
und
unmotiviert --} Kiffer
2. Ferkel hat ständig Angst, sieht
Gespenster
und leidet unter
Verfolgungswahn --} Pilze
3. Rabbit will alles haben ("alles
meins,
alles meins") und dazu die
Riesen Nase --} Kokser
4. Tigger springt nur herum, kann nicht
stillstehen und hüpft durch die
Gegend ohne müde zu werden --} Extasy
5. Christopher Robin kann mit Tieren reden
--} Sinneserweiternde Drogen
6. Winnie Pooh is total daneben, steht auf
süßes und seine Fantasie
reicht Ins grenzenlose --}
Amphetamine/LSD
7. Und zu guter letzt die Eule. Sie hilft
immer, wenn jemand Probleme
hat
--} Der Dealer



If today was perfect there would be no need for tomorrow
nach oben springen

#105

RE: Witz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

in Witze 06.03.2008 13:34
von [flo] | 526 Beiträge

"That was intense. Really intense. Well, not really intense, but pretty intense."
nach oben springen

Zur Forum Übersicht
Forum ist seit dem 20.07.2006 onlin(i)e
Counter

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: duoer147
Forum Statistiken
Das Forum hat 12991 Themen und 20102 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen