ACHTUNG!:
Forum bald nur noch unter:
http://www.exbbz-treff.de.vu
erreichbar
oder direkt Link:
http://86053.homepagemodules.de/


#1

Was denkt ihr über Haie???

in Sonstiges 16.08.2006 23:15
von Hero_of_France | 113 Beiträge
Thema HAI. Der Mörder und Killer, der die Weltmeere verunsichert? NEIN.

Manche werden vielleicht denken "Oh, der mit seinen Haien". Mich fazinieren halt diese Tiere.
Deshalb will ich mal eure Meinungen über diese wichtigen verkannten Meeresbewohner hören.
Wer Interesse hat, kann mit mir und anderen hier sehr gerne darüber diskutieren.

Fände es cool, wenn ihr mitmacht, auch wenn ihr ein negatives Bild von diesen Knorpelfischen habt.
-----
Wir wären eigentlich Weltmeister geworden.

zuletzt bearbeitet 16.08.2006 23:15 | nach oben springen

#2

RE: Was denkt ihr über Haie???

in Sonstiges 16.08.2006 23:23
von Bonnie | 165 Beiträge

Hab kein negatives Bild von denen. Im Gegenteil, ich finde diese Tiere interessant. Aber nicht so, dass ich mich besonders intensiv damit befasse. Ich habe schon öfter gelesen, dass man durchaus mit den Haien tauchen kann, das würde ich gerne mal machen, einem Hai direkt ins Gesicht sehen können. War schon tauchen, aber da sind mir nur harmlose, bunte Fische begegnet


nach oben springen

#3

RE: Was denkt ihr über Haie???

in Sonstiges 16.08.2006 23:43
von Hero_of_France | 113 Beiträge

Haitauchen ist das genialste was man in nem Urlaub machen kann (meiner Meinung nach ) War mal in Gansbay ist in der Nähe von Kapstadt, dort konnte man mit Haien tauchen, also im Käfig. War echt mega geil. Ist nur empfehlenswert.
-----
Wir wären eigentlich Weltmeister geworden.


nach oben springen

#4

RE: Was denkt ihr über Haie???

in Sonstiges 17.08.2006 00:02
von Bonnie | 165 Beiträge

Des wird aber stark kritisiert, weil es seitdem angeblich mehr Haiangriffe auf Menschen gibt, da sich die Haie durch die Fütterung am Käfig an die Menschen gewöhnen...was sagst du dazu?


nach oben springen

#5

RE: Was denkt ihr über Haie???

in Sonstiges 17.08.2006 00:27
von Hero_of_France | 113 Beiträge

Jo hab schon solche Storys gehört. Ist schon klar dass solche Attraktionen die Verhaltensweisen von Haien und andere Tieren stört. Aber man ist sich noch gar net so sicher darüber. Haie mögen grundsätzlich kein Menschenfleisch; wir sind denen zu knöchrig. Sie werden eher von Geräuschen oder hastigen Bewegungen getäuscht. Das verursacht eigentlich die Unfälle.
-----
Wir wären eigentlich Weltmeister geworden.


nach oben springen

#6

RE: Was denkt ihr über Haie???

in Sonstiges 17.08.2006 00:58
von Iceskaarj | 402 Beiträge
finde Haie auch absolut faszinierend... man stelle sich nur vor so ein 7 m langer Weißhai schwimmt am Boot vorbei, wow. hat Mike ja sicher ähnlich erlebt :D

klar kommt es mal vor, dass Menschen attackiert werden. Haie sind ja auch Raubtiere und finden sich bewegende Objekte interessant, daher machen sie schon mal Probebisse (was leider tödlich sein kann). dass Menschen von Haien gefressen worden sind, hab ich recht selten gelesen. meist sind die Opfer an Blutverlust gestorben. aber wer ins Raubtiergebiet begibt, sollte sich der möglichen Gefahr schon bewusst sein.

zuletzt bearbeitet 17.08.2006 00:59 | nach oben springen

#7

RE: Was denkt ihr über Haie???

in Sonstiges 17.08.2006 10:38
von Dome • Ehemaliger - Admin
| 577 Beiträge
Ich habe zwar immernoch ehrfurcht vor den Haien, aber bewundere sie ebenso. Im Allgemeinen wissen wir leider viel zu wenig von ihnen, was letztendlich zu dem falschen Image der Haie führte.
Haie sind Lebewesen die sich seit Millionen von Jahren nicht mehr verändert haben, da sie keine Evolution benötigen und schon bestens auf das Leben im Meer eingestellt sind. Ich könnte noch mehr erzählen, aber des lass ich jetzt (In "Das unbekannte Universum" von Frank Schätzing - Kapitel "Gejagdte Jäger" ).

Zu den Haikäfigen:
Der Haikäfig an sich ist keine so schlimme Sache. Das Problem und das ist es wirklich ist wenn die Haie mit blutigen Köder angelockt werden. So wird ihr natürliches Essverhalten verändert. Und so kann es passieren, dass ein Hai im wirrwar des Blutes agressiv wird(Steht auch im Buch).

Ich weiß nur, dass der Hai selbst für uns Menschen eine wichtige Rolle spielt. Er sichert den Artenbestand - ja des hört sich jetzt komisch an: Wie sichert, der tötet doch Tiere? -> Ja, das tut er, aber so bleibt die Anzahl der verschiedenen Tiere immer Konstant. Wenn es keine Haie mehr gibt würden andere Fische an Bestand zulegen und diesr würden dann mehr Fressen und somit die Grundlage anderer zerstören. Die anderen würden aussterben und letztendlich gäbe es kein Leben mehr im Meer. Na und wir sind doch auf dem Land, was kümmert uns das? -> Sehr viel. Es würde keine Nahrung mehr aus den Meeren gefischt werden können. Zudem würden die Algen in ihrem Bestand zulegen und somit den ganzen Haushalt der Atmosphäre verändern, da es ja keine Tiere mehr gibt die sich von ihnen ernähren.

Naja genug geschrieben: Hai sind brutal, weil wir sie so sehen wollen bzw. uns das so erzählt wurde. Aber das kippt zum Glück langsm (hoffentlich ist es noch nicht zu spät). So das war meine Meinung.


Gruß
Dome
-----
Ich bin Admin - mache aber auch Fehler

zuletzt bearbeitet 17.08.2006 10:39 | nach oben springen

#8

RE: Was denkt ihr über Haie???

in Sonstiges 17.08.2006 14:09
von Hero_of_France | 113 Beiträge
Bravo Dome hast echt nen guten Bericht abgeliefert.

Es stimmt tatsächlich das die ganze Welt ohne Haie stirbt. 70% des Sauerstoffs kommt aus den Meeren, wir würden ersticken aufgrund Sauerstoffmangels.

Und Dome
In Antwort auf:
"Aber das kippt zum Glück langsm (hoffentlich ist es noch nicht zu spät)"

Hier unten sind Bilder von der Nahrungspyramide. Inzwischen ist es keine Pyramide mehr sondern ein Rechteck.
-----
Wir wären eigentlich Weltmeister geworden.
Angefügte Bilder:
pyramide.jpg
bild01.jpg

zuletzt bearbeitet 17.08.2006 14:13 | nach oben springen

#9

RE: Was denkt ihr über Haie???

in Sonstiges 17.09.2006 23:10
von michi | 56 Beiträge

Ich find haie blöd!!!!
Kein Bock dass mal einer an mir rumknabbert!
da sind ja sogar die Waale friedlicher!und viel hübscher!
Immer wenn ich an haie denk muss ich anmartin denkenaber pssssttttt!


nach oben springen

#10

RE: Was denkt ihr über Haie???

in Sonstiges 18.09.2006 10:39
von mari | 50 Beiträge


hat der dich früher immer angeknabebrt oder wieso des?
mu

ich find haie furchterregend, vor allem wenn ich an den film "deep blue sea" (??? oder hieß der anders? der film, in dem die haie auf einmal so schlau waren ^^)
aber alles in allem sind die vll gar nicht so schlimm wie immer alle behaupten/denken. aber das glaube ich erst, wenn ich auge in auge vor einem hai bin und er mich am leben lässt, so dass ich das hier danach noch erzählen kann xD.
puuuuuh soweit wird es sicher nicht kommen, kann ja nicht mal tauchen oder so ^^
______________

nieder mit der Vernunuft - es lebe der Blödsinn!

(Karl Valentin)

zuletzt bearbeitet 18.09.2006 10:40 | nach oben springen

#11

RE: Was denkt ihr über Haie???

in Sonstiges 19.09.2006 02:23
von Hero_of_France | 113 Beiträge
@michi: Wale und Delphine sind auch net viel besser als Haie... neee fast sogar noch schlimmer.

Kürzlich wurde ein Boot von nem Wal versenkt (fast wie beim "DER SCHWARM" ) Und Delphine speziell Tümmler sind auch gaaaanz böse Macker..die killen Schweinswale einfach aus Spass. ( http://www.berlinonline.de/berliner-zeit...0146/index.html ) Oder Tümmlermännchen greifen auch männliche Menschen an, weil die eifersüchtig werden, wenn ihre Weibchen in der Nähe sind.
Und es gibt noch mehr solche nette Storys.

Und Haie sind net so wie bei Deep Blue Sea oder Jaws. Diese typischen Hollywoodhaie werden als Monster verkörpert. Schaut mehr Dokus..da seht ihr wie nett diese Tierchen sein können. Hab schon viele unglaubliche Storys über Haie und andere Knorpelfische gelesen.
Praktisch als liebe Gesellen.

UND denkt dran die Haie von "Deep Blue Sea" waren genmanipuliert!!!!!!
-----
Love your illusions

zuletzt bearbeitet 19.09.2006 03:06 | nach oben springen

#12

RE: Was denkt ihr über Haie???

in Sonstiges 19.09.2006 02:30
von Croc • Ehemalige - Mod
| 403 Beiträge

Delphine schlimmer als Haie? Dann, lieber Mike, erklär mir mal, wieso Delphine als Therapie eingesetzt werden. Es gibt ja Berichte, dass geistig behinderte Kinder mit Delphine spielen und es gab laut Therapeuten Erfolge.

Und wegem Hai: Es gibt welche, die sehen ganz hässlich aus (sind dafür lecker, mmmmh) und es gibt au welche die ganz süss sind, wie zb der Leopardenhai.
-----
If today was perfect there would be no need for tomorrow


nach oben springen

#13

RE: Was denkt ihr über Haie???

in Sonstiges 19.09.2006 02:57
von Hero_of_France | 113 Beiträge

Klar Delphintherapie ist schon ne nette Sache für Menschen (nicht für die Tierchen)...und in der Gefangenschaft werden die Delphine ja komplett umdressiert, sodass sie selbst ne Therapie brauchen. Ich sag ja auch net dass alle Tümmler so sind, wie ich es beschrieben habe. Ich meine nur dass Delphine auch Menschen angreifen nur dazu bewusst.

Haie verletzen Menschen eigentlich nur aus versehen, weil sie Menschen net einschätzen können, ob sie ne Beute sind oder ob sie eine Gefahr für sich bedeuten.
Ihr Menschen schaut euch ja auch Sachen an bzw fasst sie an, wenn ihr was net kennt...oder? Das machen Haie auch!! Nur ham sie keine Hände...deshalb die Zähne.

Natürlich gibt es Haie dessen Aussehen net grade eure Geschmäcker treffen...aber es geht ja net ums Aussehen, sondern um ihren Nutzen für die Welt und für uns Menschen.
-----
Love your illusions


nach oben springen

#14

RE: Was denkt ihr über Haie???

in Sonstiges 19.09.2006 12:42
von michi | 56 Beiträge

Also...du kannst mit net erzählen dass delphine sschlimmer sind als haie!!!
n hai ist wie n löwe , und n delphin würd ich mit ner hauskatze vergleichen..
würd mich wohler fühlen...nach nem schiffsbruch...umgeben von delphinen und net von haien!!!
wart nur ab..
Roy(siegfried und Roy)hat auch immer gesagt...liebe Tiere...machen nix...wenn man nett zu ihnen ist....ja und jetzt schua dir den mal an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



nach oben springen

#15

RE: Was denkt ihr über Haie???

in Sonstiges 19.09.2006 13:38
von Iceskaarj | 402 Beiträge

es stimmt schon, dass Delphine ziemlich agressiv werden können, es gab ja schon einige Attacken auf Menschen... vor allem die Männchen werden teilweise agressiv, wenn man sich den Weibchen nähert.

außerdem vergewaltigen männliche Delphine auch gerne ab und zu mal weibliche Artgenossen... [sick]




nach oben springen

Zur Forum Übersicht
Forum ist seit dem 20.07.2006 onlin(i)e
Counter

Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GregSalas
Forum Statistiken
Das Forum hat 13098 Themen und 20210 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen