ACHTUNG!:
Forum bald nur noch unter:
http://www.exbbz-treff.de.vu
erreichbar
oder direkt Link:
http://86053.homepagemodules.de/


#16

RE: Was hört ihr für Musik?

in Musik 11.09.2006 04:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Musik repräsentiert auch immer einen Lebensstil, eine bestimmte Einstellung und Sichtweise vom Leben, drückt jenes Innerstes aus. Daher ist Musik auch DIE Form, um sich von anderen zu distanzieren und seinen Gedanken Ausruck zu verleihen.

So gesehen finde ich es etwas unfair, bestimmte Genres als "Müll" oder "Mainstreamkacke" zu bezeichnen. Es gibt eben Musik für die Massen, deren Geschmack sich nur unwesentlich ändert. Aber genauso schnell wie diese, in meinen Augen, "unsäglichen" Songs kommen, so schnell verschwinden sie auch wieder.

Metal ist z.B. aus dem Rock ´n´Roll und Hardrock der 70er entstanden und hat sich seitdem in viele Subgenres aufgeteilt, welche eben nicht jedermanns Sache ist und daher auch nur unter einer kleinen Gruppe von Spinnern beliebt ist.

Genauso ist es bei vielen anderen Genres auch.

Jedem das Seine, sag ich da nur. Ob Kommerz oder Indie, ob alt oder neu, möge jeder mit seiner Musik glücklich werden.


"Open your eyes, open your mouths, close your hands and make a fist!" (System Of A Down)

zuletzt bearbeitet 11.09.2006 04:08 | nach oben springen

#17

RE: Was hört ihr für Musik?

in Musik 11.09.2006 15:16
von Bonnie | 165 Beiträge

Recht haste! Ich find´s bescheiden, wenn man sich über andere Musikrichtungen aufregt und die als "dumm und schlecht" abstempelt, nur weil es nicht den eigenen Geschmack trifft. Schließlich wird man ja auch nicht verurteilt, wenn man lieber Schokolade isst, statt Chips
Auch find ich Personen lächerlich, die den "Mainstream" (was eigentlich keine negative Bezeichnung ist) verurteilen, nur weil viele den hören. Finden sie sich cooler, weil se weniger bekannte Bands hören und ja ach so gegen den Strom schwimmen? Ich find den Spruch "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom" toll und wahr, aber man kann´s auch übertreiben. So, das war meine Meinung


nach oben springen

#18

RE: Was hört ihr für Musik?

in Musik 11.09.2006 15:33
von Iceskaarj | 402 Beiträge
habe mich eigentlich nie richtig mit Musik beschäftigt... (wenn dann meist nur auf Partys und beim Filmegucken gehört), auch wegen meiner Schwerhörigkeit (ich versteh die Texte nicht, auch wenn ich Lyrics zur Hand habe, wirds nicht viel einfacher)

naja bin aber gerade dabei mich einzuarbeiten, guten Eindruck haben bei mir bisher Audioslave, Rammstein und Lyrics Born gemacht... von Marylin Manson weiß ich noch nicht so recht was ich davon halten soll... aber wie gesagt, bin erst am Anfang

und keine Sorge, Bushido, Sido, Ago Berlin und co. find ich beschissen...

zuletzt bearbeitet 11.09.2006 15:34 | nach oben springen

#19

RE: Was hört ihr für Musik?

in Musik 11.09.2006 15:45
von Iceskaarj | 402 Beiträge

In Antwort auf:
Nichts geht über den Battle Royale Opener!


pah, ich halte mit dem Sympathy for Lady Vengeance Soundtrack dagegen


nach oben springen

#20

RE: Was hört ihr für Musik?

in Musik 11.09.2006 16:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Pöh, aber das ist alles kein Vergleich zu John Williams genialem STAR WARS Soundtrack!!



"Open your eyes, open your mouths, close your hands and make a fist!" (System Of A Down)


nach oben springen

#21

RE: Was hört ihr für Musik?

in Musik 11.09.2006 16:34
von Iceskaarj | 402 Beiträge

höhö keine Chance gegen den Blade Runner Soundtrack von Vangelis


nach oben springen

#22

RE: Was hört ihr für Musik?

in Musik 11.09.2006 17:09
von [flo] | 526 Beiträge
Und ich wehre mich mit dem Soundtrack von Assault (Orginalfassung)!!!



Faulheit ist der Grundstein für Genialität!

Mein Filmdatenbank

zuletzt bearbeitet 11.09.2006 17:10 | nach oben springen

#23

RE: Was hört ihr für Musik?

in Musik 11.09.2006 23:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar
John Williams und London Symphony Orchestra ftw!


"Open your eyes, open your mouths, close your hands and make a fist!" (System Of A Down)

zuletzt bearbeitet 11.09.2006 23:04 | nach oben springen

#24

RE: Was hört ihr für Musik?

in Musik 14.09.2006 17:23
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge
Ich höre zwar nicht nur aber auch Mainstream,

Meine derzeitigen Favoriten sind:
Adam Green
Die toten Hosen
Black Eyed Peas
Aquagen
Juli (schon lange nix mehr von denen gehört...)
Norah Jones
Pink
Robbie Williams
Silbermond


Ihr sehr ich höre so ziemlich alles, Rock, Pop, Techno, bissel HipHop. Was ich überhaupt ned leiden kann ist:

Mainstream HipHop (A la P.Diddy, Nelly usw. ich HASSE diese Kerle)
Volksmusik
Tokio Hotel (*kreiiiisch* so singen die)









Meine DVD-Sammlung

zuletzt bearbeitet 14.09.2006 17:24 | nach oben springen

#25

RE: Was hört ihr für Musik?

in Musik 14.09.2006 17:39
von BTVS | 287 Beiträge

@Gurkenkrieger: Juli bringt bald ein neues Album raus, die erste Single läuft schon im Fernsehen. Ist meiner Meinung nicht so gut wie die Lieder im ersten Album, aber mal auf die anderen Songs warten.

Ich höre zurzeit eher alternative Bands:

- Tegan and Sara
- Charlotte Gainsbourg
- Ron Sexsmith
- Air
- Tototronic (eine deutsche Band)

Aber ein bisschen Mainstream darfs auch mal sein, sowas wie Juli oder Pink.


--------------------------------------------

"Nobody likes a blonde in a hamsterball" - Veronica Mars


nach oben springen

#26

RE: Was hört ihr für Musik?

in Musik 14.09.2006 20:25
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

@Dome
Kannst du mal ne Umfrage machen, welche Musikstile ab gefragtesten sind? Sollte aber so sein, dass man mehrere auswählen kann..

@BTVS
Danke für die Info

@Alle
Was haltet ihr generell von deutschen Bands?
Ich finde deutsche Bands sind grundsätzlich weniger "kommerzialisiert" als US-Amerikanische. Gilt natürlich auch für andere Länder, z.B. Frankreich. Natürlich gibts auch hierzulande Bands, die total ausgebeutet werden, z.B. Tokio Hotel. Wenn man die mal nicht so kommerzialisieren würde, könnten sie sich wenigstens normal entwickeln, abseits von Groupies etc.


Meine DVD-Sammlung


nach oben springen

#27

RE: Was hört ihr für Musik?

in Musik 14.09.2006 21:30
von Dome • Ehemaliger - Admin
| 577 Beiträge
@ Umfragen: Es gibt extra einen Bereich wo man Umfragen selbst machen kann!!!

EDIT: Um Mehrfachauswahl zuerhalten einfach die Option "mehere Antworten erlauben" aktivieren.


Gruß
Dome


Ich bin Admin - mache aber auch Fehler

zuletzt bearbeitet 15.09.2006 16:15 | nach oben springen

#28

RE: Was hört ihr für Musik?

in Musik 15.09.2006 15:33
von [flo] | 526 Beiträge

Deutsche Bands sind schon interessant. zB Silbermond (Ja ich höre das), Die Apokalyptischen Reiter, The Other (Sehr bekannt in der Horrorpunk Szene) & Mad Sin (Göttliche Psychobillyband)

Allerdings ist es trotzem ein komisches Gefühl deutsche Texte anzuhören. Da die Musik ja auch ne Weltsprache hat, eben Englisch.


-----

Faulheit ist der Grundstein für Genialität!

Mein Filmdatenbank


nach oben springen

#29

RE: Was hört ihr für Musik?

in Musik 15.09.2006 20:41
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

Wollte noch was sagen zum Thema Hip Hop: Was mich am HipHop stört ist nicht die Kultur im allgemeinen, sondern die Gewalt- und Drogenverherrlichenden Texte. Außerdem werden die Frauen fast immer wie ein Stück Vieh behandelt...


Meine DVD-Sammlung


nach oben springen

#30

RE: Was hört ihr für Musik?

in Musik 16.09.2006 15:07
von Croc • Ehemalige - Mod
| 403 Beiträge

@Gurki:

Naja, es ist leider oft so, dass viele Rapper in ihre Texte Gewalt und Sex einbauen. Aber du musst auch bedenken, dass es auch welche gibt, die in ihren Texten die Politik oder die Gesellschaft kritisieren. Die find ich echt gut.
Im deutschen Hiphop sind die Rapper aus Aggro Berlin (so wie zb Sido, Bushido, Eko usw.) echt doof, sie finden Gewalt klasse, man solle die Frauen wie Dreck behandeln, Geld ist geil. Aber andere wie Curse, Fanta 4, Fettes Brot oder Xavier Naidoo ticken anders, und ihre Mukke klingen auch gut.
Gell, net verallgemeinern! Es gibt ja auch bei Rock gute und doofe Musiker...
-----
If today was perfect there would be no need for tomorrow


nach oben springen

Zur Forum Übersicht
Forum ist seit dem 20.07.2006 onlin(i)e
Counter

Besucher
2 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DarwinMay
Forum Statistiken
Das Forum hat 12955 Themen und 20066 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen