ACHTUNG!:
Forum bald nur noch unter:
http://www.exbbz-treff.de.vu
erreichbar
oder direkt Link:
http://86053.homepagemodules.de/

#1

FATE - Postapocalyptic LARP

in Offtopic 17.09.2008 17:58
von [flo] | 526 Beiträge

Ich wusste nicht, wo ich diesen Thread reinstellen sollte... daher erstmal hierher!

Ich bin jedenfalls fast, ja fast ausgetickt als ich ein Artikel über FATE las. Es ist ein postapocalyptisches Rollenspiel, nein kein virtuelles Spiel, sondern REAL... FTW!!!

Dies könnt ihr hier erreichen
FATE

Bisher gab es zwei Events... der letzte war dieses Jahr und der nächste wird vom 09.04 - 12.04.2009 sein. Es ist ein Rollenspiel, welches für Max Mad... noch besser für Fallout Fans interessant sein könnte. Man erlebt drei Tage das Ende der Welt inkl. Regelwerk die man dort runterladen kann.
Ich bin selber noch am informieren, aber das ganze macht mich ganz heiß! Fallout live erleben... YEEEAH MAN


"That was intense. Really intense. Well, not really intense, but pretty intense."
nach oben springen

#2

RE: FATE - Postapocalyptic LARP

in Offtopic 18.09.2008 19:03
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge


Stelle ich mir nicht so toll vor einen Fallout live zu erleben Geh doch einfach in ein Atomkraftwerk und frag ob sie dich in den Kern lassen.

nach oben springen

#3

RE: FATE - Postapocalyptic LARP

in Offtopic 19.09.2008 06:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Gurkenkrieger
Stelle ich mir nicht so toll vor einen Fallout live zu erleben Geh doch einfach in ein Atomkraftwerk und frag ob sie dich in den Kern lassen.


ha ha ha, corni, deine witze sind flacher als ein überfahrener igel auf ner autobahn!


"Live Action Role Playing (LARP) oder Liverollenspiel bezeichnet ein Rollenspiel, bei dem die Spieler ihre Spielfigur auch physisch selbst darstellen. Es handelt sich also um eine Mischung aus dem Pen-&-Paper-Rollenspiel und dem Improvisationstheater. Das Spiel findet in der Regel ohne Zuschauer statt. Die Teilnehmenden können im Rahmen einer Rolle, die die eigene Figur und ihre Eigenschaften und Möglichkeiten beschreibt, frei improvisieren. Die Spielfigur wird Charakter genannt. Soweit möglich finden Liverollenspielveranstaltungen an Spielorten statt, deren Ambiente dem Szenario der Spielhandlung entspricht, und die Charaktere werden mit einer entsprechenden Gewandung kostümiert."

hört sich sehr spaßig an, glaub die regine ist auch ein fan von mittelalter-LARPs. aber ich bleibe lieber bei rpgs fürn pc

nach oben springen

#4

RE: FATE - Postapocalyptic LARP

in Offtopic 19.09.2008 17:23
von [flo] | 526 Beiträge

Ich werde hingehen, hab scho ein paar Kollegen die auch Bock haben und sich sehr energisch reinsteigern lassen. Zudem hab ich herausgefunden wie die Location aussieht... dies findet man unter diesen Link

Ich will einfach mal LARP persöhnlich erleben... ich bin und bleibe ein Spielkind! Das wisst ihr sicherlich eh!


"That was intense. Really intense. Well, not really intense, but pretty intense."
nach oben springen

Zur Forum Übersicht
Forum ist seit dem 20.07.2006 onlin(i)e
Counter

Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sddConrad6
Forum Statistiken
Das Forum hat 13176 Themen und 20319 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen