ACHTUNG!:
Forum bald nur noch unter:
http://www.exbbz-treff.de.vu
erreichbar
oder direkt Link:
http://86053.homepagemodules.de/

#1

Kreisverkehr in Deutschland

in Offtopic 02.05.2008 17:48
von Goldfisch | 109 Beiträge

Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass einzelne Gemeinden ihre Kreisverkehre völlig neu gestalten. Die Kreisverkehre sehen danach jedenfalls nicht mehr so aus wie deutsche Kreisverkehre, also mit Blümchen etc. Sondern scheinen Züge annzunehmen, wie sie für Südeuropa ( Frankreich, Spanien, Italien) typisch sind. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob die Gemeinden auf den Klimawandel reagieren und die Landschaftsgestaltung am neuen Klima ausrichten.

Frühersah ein schöner typischer deutscher Kreisverkehr so aus:



Heute jedoch schon mitttlerweile so:


nach oben springen

#2

RE: Kreisverkehr in Deutschland

in Offtopic 03.05.2008 09:02
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

Anhand von drei Fotos einen Trend auszumachen finde ich für etwas weit hergeholt. Tatsache ist nur, dass es an den möglichen und nmöglichsten Stellen Kreisverkehre gibt. Unter anderem ibt es auch solche, die nachts mangels Bepflanzung kaum zu erkennen sind...

nach oben springen

#3

RE: Kreisverkehr in Deutschland

in Offtopic 03.05.2008 13:59
von Goldfisch | 109 Beiträge

Natürlich kann ich jetzt nicht alle Kreisverkehre in Deutschland fotographieren. Aber wenn man mal den Kreisverkehren aufgrund ihrer Gestaltung mehr Beachtung schenkt, wird einen schon was auffallen. In der Nähe von Rust gibt es ebenfalls einen wie unten gestalteten Kreisverkehr.

nach oben springen

#4

RE: Kreisverkehr in Deutschland

in Offtopic 03.05.2008 20:19
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

Ja, der gehört zum Europapark-Themengebiet Spanien

nach oben springen

#5

RE: Kreisverkehr in Deutschland

in Offtopic 04.05.2008 06:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ corni:

bist du nichtmal über ne verkehrsinsel gefahren?

nach oben springen

#6

RE: Kreisverkehr in Deutschland

in Offtopic 04.05.2008 12:49
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

Nicht, dass ich wüßte.

nach oben springen

#7

RE: Kreisverkehr in Deutschland

in Offtopic 04.05.2008 23:22
von Croc • Ehemalige - Mod
| 403 Beiträge

Ne, der ist bei der Prüfung NACH einer Kreisverkehr über den Bordsteins eines Trottoirs gefahren


If today was perfect there would be no need for tomorrow
nach oben springen

#8

RE: Kreisverkehr in Deutschland

in Offtopic 04.05.2008 23:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Croc
Ne, der ist bei der Prüfung NACH einer Kreisverkehr über den Bordsteins eines Trottoirs gefahren


genau das meinte ich :D

nach oben springen

#9

RE: Kreisverkehr in Deutschland

in Offtopic 05.05.2008 12:41
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

Häh? Da weißt du mehr als ich... Was ja nicht sein kann, da du bei meiner Prüfung garnicht dabei warst Immer diese Stegener Gerüchteküche... Bin in der Prüfung durchgefallen, weil ein Auto vor mir rechts abgebogen ist und wenden wollte (rechts hatte Vorfahrt). Er hat dann gehalten, aber nicht gewinkt und ich bin gefahren, obwohl er Vorfahrt hatte. Fand das voll unfair, da es wirklich eindeutig war, dass er wartet. Schließlich fährt man wenn man umdreht ned einfach so weiter...

nach oben springen

#10

RE: Kreisverkehr in Deutschland

in Offtopic 06.05.2008 17:31
von Salatschleuder | 55 Beiträge

und was hat des mit Kreisverkehr zu tun?


Es hat niemals ein Mensch einen Menschen vollkommen verstanden !!!
nach oben springen

Zur Forum Übersicht
Forum ist seit dem 20.07.2006 onlin(i)e
Counter

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: duoer147
Forum Statistiken
Das Forum hat 12992 Themen und 20103 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen