ACHTUNG!:
Forum bald nur noch unter:
http://www.exbbz-treff.de.vu
erreichbar
oder direkt Link:
http://86053.homepagemodules.de/

#1

Apple Macs und Macbooks nicht sicher...

in Internet 11.04.2008 11:25
von Ghost Dog | 364 Beiträge

Interessant was da ein Russe zu Apple oder Linux sagt. Die Betriebssysteme werden wohl trotz allem nicht sicher sein und gegen neue Hackerangriffe nicht gewappnet sein.

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,546619,00.html


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
"I've always looked for the perfect life to step into. I've taken all the paths to get where I wanted. But no matter where I go, I still come home."

R.I.P.
Layne Staley
(1967-2002)


„That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die“

H.P. Lovecraft (über den Cthulhu)
nach oben springen

#2

RE: Apple Macs und Macbooks nicht sicher...

in Internet 11.04.2008 12:37
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

Habe den Artikel auch gelesen! War aber nur eine Frage der Zeit. Macianer und Tuxe sind da einfach wenig sensibel gewesen, da es keine Schädlinge gab. Langsam lohnt es sich wohl für Virenbastler, ihre "Software" auf Mac OS zu portieren. Linux lohnt sich wohl weniger, da zu viele verschieden Distributionen.

Hatte auf meinem Mac die Verschlüsselung aktiviert, aber da gibt es irgendeinen Bug. Er kann sich Standardanwendungen nich mehr merken Also muss ich die Verschlüsselung wieder ausmachen. Habe keine Lust auf Komforteinbußen

Kann man überhaupt ein System erreichen, dass als "sicher" gelten kann? Ok, mn könnte Flash deaktivieren usw. Aber das ist ja nich realistisch. Ich frage mich also ob man ein OS so programmieren / einstellen KANN, dass es sicher vor jeglichen Angriffen ist, aber noch komfortabel zu bedienen. Glaube ich eher nicht. Es wird immer Sicherheitslücken geben. Computer können nunmal nicht zwischen gut und böse unterschieden.

nach oben springen

Zur Forum Übersicht
Forum ist seit dem 20.07.2006 onlin(i)e
Counter

Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sddConrad6
Forum Statistiken
Das Forum hat 13177 Themen und 20320 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen