ACHTUNG!:
Forum bald nur noch unter:
http://www.exbbz-treff.de.vu
erreichbar
oder direkt Link:
http://86053.homepagemodules.de/

#1

Deutschland hat Probleme bei der Pressefreiheit

in Politik 17.10.2007 08:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

http://www.heise.de/newsticker/meldung/97473

"Erneute Ermittlungsverfahren gegen Journalisten wegen Beihilfe zum Geheimnisverrat, gesetzliche Regelungen und Vorschläge, die den Quellenschutz aushöhlen, Drohungen und Übergriffe gegen Journalisten, die im rechten Milieu recherchieren sowie Einflussnahme auf Redaktionen durch Anzeigenschaltungen haben zu Punkten geführt", heißt es in der Mitteilung.

herrliche aussichten...

nach oben springen

#2

RE: Deutschland hat Probleme bei der Pressefreiheit

in Politik 19.10.2007 14:17
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

Schon, aber guck mal Richtung Russland. Dort ist garnix mehr mit Pressefreiheit. Bei uns siehts dagegen immernoch blendend aus... aber trotzdem...

P.S. Mein erster Post vom Mac

nach oben springen

#3

RE: Deutschland hat Probleme bei der Pressefreiheit

in Politik 19.10.2007 23:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar
In Antwort auf:
Zitat von Gurkenkrieger
Schon, aber guck mal Richtung Russland. Dort ist garnix mehr mit Pressefreiheit. Bei uns siehts dagegen immernoch blendend aus... aber trotzdem...
P.S. Mein erster Post vom Mac


und weil es z.b. in russland schlechter bestellt ist als bei uns, sollen wir deswegen ein auge zudrücken bei uns?
is ja nicht so schlimm, ne? und du hast sicher von dieser idee der EU gelesen?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/97251

"In einer Erklärung rügt die Dachorganisation europäischer Nichtregierungsorganisationen insbesondere die Empfehlungen zum "Rating" von Informationen, zu einer "Qualitätskontrolle" von Inhalten und zur Herstellung einer Balance zwischen Meinungsfreiheit und den Wertvorstellungen Dritter."


zuletzt bearbeitet 19.10.2007 23:53 | nach oben springen

#4

RE: Deutschland hat Probleme bei der Pressefreiheit

in Politik 23.10.2007 12:24
von Ghost Dog | 364 Beiträge

ja genau, soviel zum Thema Pressefreiheit...und damit auch zur Meinungsfreiheit...grausige zeiten werden kommen.


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
"I've always looked for the perfect life to step into. I've taken all the paths to get where I wanted. But no matter where I go, I still come home."

R.I.P.
Layne Staley
(1967-2002)


„That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die“

H.P. Lovecraft (über den Cthulhu)
nach oben springen

#5

RE: Deutschland hat Probleme bei der Pressefreiheit

in Politik 07.11.2007 21:59
von Gelöschtes Mitglied
nach oben springen

Zur Forum Übersicht
Forum ist seit dem 20.07.2006 onlin(i)e
Counter

Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sddConrad6
Forum Statistiken
Das Forum hat 13177 Themen und 20320 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen