ACHTUNG!:
Forum bald nur noch unter:
http://www.exbbz-treff.de.vu
erreichbar
oder direkt Link:
http://86053.homepagemodules.de/

#1

Foren Layouts

in Fragen, Wünsche, Bugs und ihr Status 10.08.2007 19:02
von Dome • Ehemaliger - Admin
| 577 Beiträge

Wie ihr nun mitbekommen habt, habe ich nun drei Forenlayouts erstellt die man auswählen kann.

Falls änderungen oder Ideen zu neuen Layouts in euren Köpfen herum geistern, dann sagt mir hier bescheid.



Ich bin Admin - mache aber auch Fehler

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Foren Layouts

in Fragen, Wünsche, Bugs und ihr Status 11.08.2007 01:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Könnte man noch andere Schriftarten fürs Forum einbauen?
Also nicht für die Beiträge, sondern für den "Style"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Foren Layouts

in Fragen, Wünsche, Bugs und ihr Status 13.08.2007 01:02
von [flo] | 526 Beiträge

Eurostile wäre cool


"That was intense. Really intense. Well, not really intense, but pretty intense."
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Foren Layouts

in Fragen, Wünsche, Bugs und ihr Status 13.08.2007 10:26
von Dome • Ehemaliger - Admin
| 577 Beiträge
*klick*
Hier noch verschiedene Varianten: Link
Meinst das?


Ich bin Admin - mache aber auch Fehler

zuletzt bearbeitet 13.08.2007 10:29 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Foren Layouts

in Fragen, Wünsche, Bugs und ihr Status 13.08.2007 13:01
von [flo] | 526 Beiträge

Geeenau... des erste da *schmacht*


"That was intense. Really intense. Well, not really intense, but pretty intense."
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Foren Layouts

in Fragen, Wünsche, Bugs und ihr Status 28.03.2008 23:20
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge
Also ich wollte hier mal das Thema aus dem anderen Thread fortsetzen:

Wegen Übersichtlichkeit: Übersichtlichkeit und DEsign schließen sich nicht aus! Beispiele:
DVDb
Apfeltalk
_Ubuntuusers

Grade das letzte ist auch sehr schlicht und trotzdem schöner als das Forum hier. Ist natürlich klar, dass das Profis sind, aber man als Ideengeber wäre es sicher gut. Muss auch nicht alles perfekt sein!!

Was mich stört:
-Werbung. Die ist nicht wirklich schlimm, aber das Board wirkt dadurch billig =>schreckt Leute ab.
Boardfunktionenn sind umständlich, z.B. beim Zitieren muss man immer ganz viel Copy und Paste machen und den Namen eintippen. DAs geht in anderen Boards mit einem Klick. Das gleiche bei URLs. Wirkt irgendwie altbacken.
-Kategorien sind teilweise etwas durcheinander. Beispiel: Beruf bei Unterhaltung, Spiele bei Unterhaltung<->Lach und Spielecke. Auch sollte man das auf normale Leute ausrichten und nicht auf Computerafine Personen.

Ich weiß nicht bei welchem Anbieter du bist, aber es gibt etliche Anbieter, da kann man ein tolles Forum ohne viel Aufwand machen. Danach kann man dann selbstredend noch per Hand an den Code ran. Beispiel wäre hier OneTwoMAx. Dort hatte ich auch das alte Regio-Forum gehostet.

Versteh mich aber bitte nicht falsch, ich finde das Board echt gut und finde es super, dass du das hier am Leben hälst bzw. mit Leben füllst. Ich denke nur, dass bei einem moderneren Layout die User von selber kommen. Du hast ja selber gesagt, du brauchst Anregungen. Ich würde dir auch gern helfen, bin aber zur Zeit mitten in der Prüfungsphase, aber danach gern!

Hat vielleicht jemand Kointakt zu den Homepagemachern des BBZ Stegen? Da ließe sich doch bestimmt ein Link setzen (sobald das hier etwas mehr nach profi aussieht). Dann kommen die Leute in Massen
zuletzt bearbeitet 28.03.2008 23:23 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Foren Layouts

in Fragen, Wünsche, Bugs und ihr Status 29.03.2008 11:39
von Dome • Ehemaliger - Admin
| 577 Beiträge

Das mit der Werbung kann ich nur teilweise verstehen, da sie wirklich nicht aufdringlich ist. Dazu kommt das die Startseite frei von Werbung ist, was bei vielen anderen Foren nicht der Fall ist.
Aber diese Werbung unter den Beiträgen (die meines Erachtens kaum stört) ist notwendig da dieses Forum kostenlos ist. Bei den anderen Forenanbieter gibt es zum Teil wesentlich mehr Werbung und sie ist fix.

Die Zitatfunktion tut auch. Was hättest du denn gerne? Ganze Beträge lassen sich mit einem Klick einfügen.
Für Ausschnitte kann man den Quotebutton benutzen.
Bitte hier mehr Details was gewünscht ist - nur so kann ich was ändern ;)

Das mit der Url hab ich nun etwas überarbeitet. Hier auch einfach auf den Button klicken und dann die URL eintragen.

Zitat von so schaut dann der Code aus - einfach Name und adresse ändern

[url="http://www.adresse.de"]Name[/url]




Zu den anderen Anbietern:

Ich war schon bei ein paar und da war alles zum Teil verbuggt oder man hatte zu wenig Optionen oder der Support war net toll.
Da blenden viele mit super schönen Layouts...

Wie gesagt ich mache das Forum hier gerne besser/schöner. Aber ich kann das auch nur wenn ich viel Feedback bekomme.
Und ich finde es gut wenn ihr meckert -> ohne meckern kein Fortschritt!! -> also meckert, beschwert euch, wünscht euch was

Allerdings bin ich sehr mit meinem Studium beschäftigt, aber ich versuch viel zu machen.








Ich bin Admin - mache aber auch Fehler

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Foren Layouts

in Fragen, Wünsche, Bugs und ihr Status 29.03.2008 15:36
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge
Also das mit dem zitieren kenne ich aus anderen Boards so:

Es gibt eine Antwort-Funktion und dine Zitierfunktion bei jedem Beitrag. Wenn man auf den Zitierknopf klickt, wird einfach der jeweilige Beitrag wie er ist zitiert und man kann direkt was drunterschreiben.

Bei der Url Wäre eine JavaScript MessageBox prima, mit dem man schnell Titel und Link reinhauen kann. Was mich da speziell nervt ist die Markierung. Es wäre besser wenn nur die URL oder nur der Name markiert wäre, dann wäre es intuitiver:
Klick auf den Link-Knopf
Strg-V Url Einfügen
ggf. Name ändern, fertig.

Wäre also mit weniger Mausschubserei verbunden.

Bei den Farben könnte man ne Auswahlbox machen, würde schicker aussehen

Da wo mein den Text einstellen kann (Fett, Kursiv usw.) das sieht irgendwie blöd aus. Man sieht die Kanten zu stark. Vielleicht würde hier ein Hintergrund-Grau in Kombi mit einem dünnen Rahmen helfen?

Die Smileys werden bei mir verpixelt dargestellt (nur solange man editiert) (100% Zoom im Opera)

Und könmntest du mal ne andere Hintergrundfarbe probiern? Dieses blau erinnert mich an meinen Strampelanzug Vielleicht Weiß mit gaaaanz wenig blau, musst halt mal probiern.

Was ich auch noch cool fände: Wenn die Schrift, in der der Beitrag nachher auch erscheint auch hier im Editier-Kasten verwendet wird. Ich mag die einfach ned.
zuletzt bearbeitet 29.03.2008 15:51 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Foren Layouts

in Fragen, Wünsche, Bugs und ihr Status 29.03.2008 15:52
von Dome • Ehemaliger - Admin
| 577 Beiträge
Net übel nehmen :

@Zitierfunktion:
Wenn man einen neuen Beitrag schreibt steht über den alten Beiträgen rechts oben "Diesen Beitrag zitieren"

@url:
Einfach auf klicken und dort die url eintragen. (ich versuch eine Vormarkierung hinzu bekommen)

@Auswahlbox:
Mal schauen was sich da machen lässt.

@Smileys:
Ich denke du meinst die Verpixelung im Auswahlfenster: Dies ist bei allen so, da nicht ganz optimal eingetragen.
In den Beiträgen sollten sie normal/unverpixselt erscheinen.

@Hintergrundfarben:
Es gibt es hier drei Skins (bin für weiter Skins offen - dazu gibs meine ich auch einen extra Thread)


@Schrift:
Jo war da schon mal dran was zumachen - aber wie gesagt -> hab leider wenig Zeit.


Ich bin Admin - mache aber auch Fehler

zuletzt bearbeitet 29.03.2008 16:54 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Zur Forum Übersicht
Forum ist seit dem 20.07.2006 onlin(i)e
Counter

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: duoer147
Forum Statistiken
Das Forum hat 12992 Themen und 20103 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen