ACHTUNG!:
Forum bald nur noch unter:
http://www.exbbz-treff.de.vu
erreichbar
oder direkt Link:
http://86053.homepagemodules.de/


#1

Programmiersprachen

in Programmierung 05.05.2007 19:45
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

Huch, hier ist ja ein völlig leerer Bereich!

Drum frage ich euch mal: Welche Sprachen könnt ihr? Welche findet ihr am besten? Welche nutzt ihr am meisten usw.

Also ich kann von der Schule her C++ und hab mir selber noch etwas C# beigebracht. Dazu kommt halt das Java von der Uni. Da ich in Java am meisten kann nutze ich das auch am meisten. Nachteil ist halt, dass man immer ein Java Runtime Environment braucht, aber das war bei C# auch so (.NET Framework). Außerdem habe ich noch etwas Haskell gehabt im ersten Semester. Ich hoffe das brauche ich NIE wieder. Ist zwar ganz nett für kurze Berechnungen und Mengenoperationen aber sonst völlig untauglich finde ich!

nach oben springen

#2

RE: Programmiersprachen

in Programmierung 03.07.2007 17:37
von Dome • Ehemaliger - Admin
| 577 Beiträge

Naja ich kann etwas c++ und neuerdings FreePascal. Bin auch von Borland auf Lazarus umgestiegen.



Ich bin Admin - mache aber auch Fehler

nach oben springen

#3

RE: Programmiersprachen

in Programmierung 04.07.2007 09:21
von [flo] | 526 Beiträge

Und was ist mit Jan? Macht der net son Informatikscheiß?


"That was intense. Really intense. Well, not really intense, but pretty intense."
nach oben springen

#4

RE: Programmiersprachen

in Programmierung 04.07.2007 17:41
von Iceskaarj | 402 Beiträge
C, C++, C#, Java, Javascript, J2EE, php, ABAP

und bei Datenbanken: DB2, MySQL, MSSQL

denke das ist das so grob alles was wir gemacht haben... was ich davon noch kann will ich euch lieber nicht verraten

"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it." Rorschach - Watchmen
zuletzt bearbeitet 04.07.2007 17:41 | nach oben springen

#5

RE: Programmiersprachen

in Programmierung 04.07.2007 18:52
von Bonnie | 165 Beiträge

nämlich gaaaaaaaaaaaar nichts :D

nach oben springen

#6

RE: Programmiersprachen

in Programmierung 04.07.2007 20:35
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

Du bist jetzt demnächst aber fast fertig oder?

nach oben springen

#7

RE: Programmiersprachen

in Programmierung 04.07.2007 22:05
von Iceskaarj | 402 Beiträge

ja im September


"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it." Rorschach - Watchmen
nach oben springen

#8

RE: Programmiersprachen

in Programmierung 08.08.2007 23:27
von Goldfisch | 109 Beiträge

Hmm. Ich habe C++. Können ist dagegen eher Fehlanzeige. Bin eben einfach zu dafür.

nach oben springen

#9

RE: Programmiersprachen

in Programmierung 14.08.2007 00:22
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

awas, ist doch ned schwer Lern das mal richtig, da haste viele Vortei;le bei der Jobsuche!

nach oben springen

#10

RE: Programmiersprachen

in Programmierung 14.08.2007 02:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Gurkenkrieger
awas, ist doch ned schwer Lern das mal richtig, da haste viele Vortei;le bei der Jobsuche!




nach oben springen

#11

RE: Programmiersprachen

in Programmierung 14.08.2007 10:30
von [flo] | 526 Beiträge

Jetzt is ma gut Markus!

Und du Corni... wenn es net sooo schwer ist, dann hilf ihm doch! Du Nerd!


"That was intense. Really intense. Well, not really intense, but pretty intense."
nach oben springen

#12

RE: Programmiersprachen

in Programmierung 14.08.2007 11:22
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

Ich helf ihm doch!

Markus, mich nervt es tierisch, wenn ich scrollen muss um den Antwort-Button zu sehen

nach oben springen

#13

RE: Programmiersprachen

in Programmierung 14.08.2007 15:36
von [flo] | 526 Beiträge

Ähm der Antwort Button is doch über dem Beitrag?!


"That was intense. Really intense. Well, not really intense, but pretty intense."
nach oben springen

#14

RE: Programmiersprachen

in Programmierung 14.08.2007 16:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

nach oben springen

#15

RE: Programmiersprachen

in Programmierung 14.08.2007 17:31
von Iceskaarj | 402 Beiträge

Zitat von [flo]
Ähm der Antwort Button is doch über dem Beitrag?!


ja aber der Corni muss dann nach rechts scrollen, wegen Markus` Smilies... tja wer nen popligen Monitor mit niedriger Auflösung hat


"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it." Rorschach - Watchmen
nach oben springen

Zur Forum Übersicht
Forum ist seit dem 20.07.2006 onlin(i)e
Counter

Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: aaaLyndon
Forum Statistiken
Das Forum hat 13048 Themen und 20160 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen