ACHTUNG!:
Forum bald nur noch unter:
http://www.exbbz-treff.de.vu
erreichbar
oder direkt Link:
http://86053.homepagemodules.de/


#16

RE: Programmiersprachen

in Programmierung 14.08.2007 19:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

nach oben springen

#17

RE: Programmiersprachen

in Programmierung 14.08.2007 19:10
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

Ja, wer einen schlechten Bildschirm hat, aber garnix dafuer kann., weil der Internetcafebetreiber das ned richtig einstellen kann... Naja dafuer ist es auch umsonst!

nach oben springen

#18

RE: Programmiersprachen

in Programmierung 14.08.2007 19:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Gurkenkrieger
Ja, wer einen schlechten Bildschirm hat, aber garnix dafuer kann., weil der Internetcafebetreiber das ned richtig einstellen kann... Naja dafuer ist es auch umsonst!



Absolut poplisch!!!!

nach oben springen

#19

RE: Programmiersprachen

in Programmierung 28.08.2007 22:18
von m4cc | 13 Beiträge
Zitat von Gurkenkrieger
Ja, wer einen schlechten Bildschirm hat, aber garnix dafuer kann., weil der Internetcafebetreiber das ned richtig einstellen kann... Naja dafuer ist es auch umsonst!


wie kommt es dass einer wie du kein internet im hause hat???
zuletzt bearbeitet 28.08.2007 22:27 | nach oben springen

#20

RE: Programmiersprachen

in Programmierung 02.09.2007 19:08
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

Schonmal was von Urlaub gehoert? Ausserdem bin ich gerade umgezogen und habe morgen (hoffentlich) wieder Netz.. Wer bist du ueberhaupt?

nach oben springen

#21

RE: Programmiersprachen

in Programmierung 02.09.2007 22:36
von m4cc | 13 Beiträge

oh ja natürlich^^ im urlaub is es was anderes....einfach nicht vom pc loskommen ;-)

nach oben springen

#22

RE: Programmiersprachen

in Programmierung 03.09.2007 09:45
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

Jap Ich gebs ja zu! Aber als Informatiker ist das NORMAL! Wir sind halt so

Jetzt aber mal Back to Topic: Bei uns suchen sie verzweifelt Tutoren fuer OCaml. Ich kapiere ned, warum Erstsemester mit einer Sprache belastet werden, die sonst kaum jmd kann. Java oder C waere doch fuer Einsteiger viel besser. Klar kann man das alles uebertragen, aber trotzdem wird der Einstieg so unnoetig erschwert. Ich hatte ja schon genug Probleme mit diesem daemlichen Java-Classpath....

Was haltet ihr davon? Spricht jmd OCaml?

nach oben springen

#23

RE: Programmiersprachen

in Programmierung 03.09.2007 13:59
von Goldfisch | 109 Beiträge

Ich finde Java lustig. Man musss so viel schreiben . ^^

nach oben springen

#24

RE: Programmiersprachen

in Programmierung 03.09.2007 20:04
von Croc • Ehemalige - Mod
| 403 Beiträge

Kann jemand einem Noobie aufklären, warum es da verschiedene "Sprachen" gibt?


If today was perfect there would be no need for tomorrow
nach oben springen

#25

RE: Programmiersprachen

in Programmierung 04.09.2007 00:53
von Dome • Ehemaliger - Admin
| 577 Beiträge

Warum gibt es bei uns Menschen verschiedene Sprachen? Ist so ziemlich das selbe



Ich bin Admin - mache aber auch Fehler

nach oben springen

#26

RE: Programmiersprachen

in Programmierung 04.09.2007 01:42
von Croc • Ehemalige - Mod
| 403 Beiträge

Mh... heisst es dann, dass die Programmierspachen aus verschiedenen Ländern kommen? Oder ist das eher wegen Konkurrenz?


If today was perfect there would be no need for tomorrow
nach oben springen

#27

RE: Programmiersprachen

in Programmierung 04.09.2007 02:10
von Iceskaarj | 402 Beiträge

schon mal daran gedacht, dass Programmiersprachen nicht nur für eine Sache bestimmt sind? ;)


"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it." Rorschach - Watchmen
nach oben springen

#28

RE: Programmiersprachen

in Programmierung 04.09.2007 07:34
von [flo] | 526 Beiträge

Programmiersprachen sind einfach Codes, Buchstaben, Zahlen und was weiß ich noch! Die sind allerdings so vielseitig, komplex und so, dat es quassi als "Sprache" durchgeht...
Bestes Beispiel ist HTML... fast jede/r hat ma n HTML Code Aufbau gesehn... Laien blicken da net durch... Erfahrende dagegen scho... genauso wie bei einer Fremdsprache... darum Programmiersprache!

Hoffe hab es richtig ausgedrückt!


"That was intense. Really intense. Well, not really intense, but pretty intense."
nach oben springen

#29

RE: Programmiersprachen

in Programmierung 04.09.2007 10:20
von m4cc | 13 Beiträge
es gibt einfach verschiedene sprachen weil sie eben von verschiedenen leuten überall auf der welt entwickelt wurden. dem einem passt oder gefällt eben seine ausdrucksweise mehr als die vom anderem. soe wie eben einem japaner sein japanisch besser gefällt als das schweizerdeutsch einer schweizerin
zuletzt bearbeitet 04.09.2007 10:21 | nach oben springen

#30

RE: Programmiersprachen

in Programmierung 04.09.2007 19:43
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge
Und man kann mit jeder Sprache das gleiche machen/ sagen. Eigentlich würde eine Sprache völlig reichen, aber Konkurrenzist eben gut. Außerem gibt esSprachen die eher fürs Web genutzt werden und andere eher für Anwendungen?
@Goldie, wenn du in Java viel schreibst machst du was falsch... In C++ schreibt man doch genauso viel. Nehm Eclipse und nutze die Vervollständigung! Eclipse kann übrigens Java,HTML, XML und mit Plugin auch C++. Sehr praktisch, so mss man sich ned dauernd umstellen.
zuletzt bearbeitet 04.09.2007 19:45 | nach oben springen

Zur Forum Übersicht
Forum ist seit dem 20.07.2006 onlin(i)e
Counter

Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: qalorfafy
Forum Statistiken
Das Forum hat 13031 Themen und 20142 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen