ACHTUNG!:
Forum bald nur noch unter:
http://www.exbbz-treff.de.vu
erreichbar
oder direkt Link:
http://86053.homepagemodules.de/


#46

RE: Was ist euer Lieblingsauto?

in Autos und Tuning 03.10.2007 18:35
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

Naja jedem das seine, aber wenn du sagst die klimaveränderung sei normal, dann machst du es dir meiner Meinung nach etwas zu einfach. Deutschland ist nunmal eine Nation der Raser (ohne Tempolimit). Daran ändert sich wohl leider so schnell nichts. Andere europäische Nationen sind da sehr viel einsichtiger.

Also mir leuchtet es ned ein, ein Auto mit 1000 PS zu kaufen, nur zum Angeben, denn praktisch nutzen kann man sowas überhaupt nicht.Und zu behaupten bei den Autos gings von Anfang an nur um Geschwindigkeit ist auch etwas überspitzt. Es ging in erster Linie um Transport. Wieviel Prozent der Autos sind denn heute Sportwagen? Die allermeisten sind Mittelklasse / Stadtautos...

Verschwörungstheorien sind wohl unsterblich... welchen Grund haben denn die Amis, eine Mondlandung zu stellen, die nicht stattgefunden hat? Außer der Propaganda gegen Russland... Und am 11. September war auch Bush schuld, gell?

Sorry fürs Offtopic!

nach oben springen

#47

RE: Was ist euer Lieblingsauto?

in Autos und Tuning 03.10.2007 18:49
von Iceskaarj | 402 Beiträge
Zitat von Ghost Dog
Auf den Mond fliegen will ich auch nicht, ich denke dass das niemand geschafft hat. seit heute, Doku über die Mondlandung gesehn, wobei sehr wohl Stanley Kubrick mit seinem 2001: Odysee durch den Weltraum darin verwickelt war. @ Jan, das stimmt wirklich....


meinst du die Doku "Kubrick, Nixon und der Mann im Mond"? Dann hast du die anscheinend nicht zu Ende geschaut, weil da wird am Ende nochmal verdeutlicht, dass der ganze Dokumentarfilm ein Scherz war.

dazu mehr:

"Kubrick, Nixon und der Mann im Mond ist eine Mockumentary von William Karel, der 2003 den Adolf-Grimme-Preis für diesen Film erhielt. Zentrales Thema ist die Möglichkeit der Manipulation und Irreführung durch Medien. Die vermeintliche Dokumentation „beweist“ mit geschickt zusammengeschnittenen Informationsfetzen aus Filmen, realen Interviews und Spielszenen, dass die erste Landung auf dem Mond vorgetäuscht wurde. Sie berichtet nicht über Manipulationsfälle, sondern führt gelungen die Manipulation selbst vor, die im Abspann dann aufgelöst wird."

Zudem glaub ich nicht an die ganzen Verschwörungstheorien zur Mondlandung, da sowieso jede auch widerlegt werden konnte.

"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it." Rorschach - Watchmen
zuletzt bearbeitet 03.10.2007 19:51 | nach oben springen

#48

RE: Was ist euer Lieblingsauto?

in Autos und Tuning 04.10.2007 18:25
von Ghost Dog | 364 Beiträge

Bei Autos denke ich selten praktisch. Ich bin halt einer, der bullige Leistung bei Autos mag. Dennoch Bin ich fürs Tempolimit, aber nicht aus Gründen der Klimakatastrophe, sondern weil ich Raser nicht mag, auch die Drängler. Man kann sehr Wohl mit einem 1000 PS auto langsam fahren, bei Autos reizt mich eh nur der Sound, der Platz, die Motoren und die Beschleunigung. Klar find ich das geil, wenn ein Auto 416 Spitze schafft, aber dann bitte auf den Salzseen oder auf abgesperrten Strecken oder Rennstrecken. Und, Gurkenkrieger, du hast doch keine Ahnung von Autos, und lass das sein, was bei den Ersten Autos kam waren Personenbeförderung, dann Autorennen und schlussendlich der Transport. Und klar ging es immer darum Leistungsfähigere Autos zu bauen, Sportwagen machen einen großen Teil davon aus, Denn diese sind die Forschungslabore der Zukunft der Autos, belastungstests werden an Rennwagenteilen gemacht, wenn diese eine Saision halten bei Rennwagen, dann halten sie ein Autoleben lang abseits der Rennstrecken. Und klar gibt es starke Autos die praktisch sind. man sehe sich die über 300 PS starken Dodge Pick- Ups an, oder den Audi RS4 (ist n Kombi)...Und viele wollen den Spassfaktor auch dabei haben, und nicht irgendein Transportfahrzeug, mit nix unter der Haube.

@Iceskaarj, ich seh ein dass du Recht hast. Ist mir allerdings entgangen. Mich wundert nur eins, wieso kann man heute nicht mehr zum Mond fliegen? Die Eroberung des Mondes bzw. des Weltraums war eine Sache zwischen Russland und den USA....


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
"I've always looked for the perfect life to step into. I've taken all the paths to get where I wanted. But no matter where I go, I still come home."

R.I.P.
Layne Staley
(1967-2002)


„That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die“

H.P. Lovecraft (über den Cthulhu)
nach oben springen

#49

RE: Was ist euer Lieblingsauto?

in Autos und Tuning 04.10.2007 18:55
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

Das ist eine gute Frage! Es war wohl sehr teuer und hat sich nicht wirklich gelohnt. War eben hauptsächlich Propaganda gegen Russland. Ich habe auch mal gelesen, diese Apollo-Mondlandefähren waren ne ziemliche Flickschusterei. Das war mehr als Glück, dass die alle heil zurückgekommen sind (aber eine Crew ist am Boden verbrannt). Außerdem führt Amerika ja gerade Krieg. Da ist eh kein Geld da. Allerdings plant die NASA und auch die ESA was, die Frage ist nur wann das klappt. Denke eigentlich schon, dass es auf dem Mond interessante Gesteine gibt, die auch industriell verwertet werden können. Und natürlich wäre der Mond eine ideale Basis für Expeditionen zum Mars, da er ohne Atmosphäre und mit geringerer Schwerkraft ideal für Aufbau und Start auch größerer Raumschiffe geeignet wäre. So langsam kommt ja auch die private Raumfahrt auf Touren. Ich hoffe wir erleben die Besiedlung des Monds noch.

nach oben springen

#50

RE: Was ist euer Lieblingsauto?

in Autos und Tuning 04.10.2007 20:22
von Croc • Ehemalige - Mod
| 403 Beiträge

Bäh... wer von euch würde auf den Mond wollen?


If today was perfect there would be no need for tomorrow
nach oben springen

#51

RE: Was ist euer Lieblingsauto?

in Autos und Tuning 04.10.2007 21:28
von BTVS | 287 Beiträge

Naja, ich bezweifle, dass es jemals eine Besiedlung des Mondes geben wird, dafür gibt es einige Gründe:

1) Es würde Unmengen Geld und fossile Resourcen kosten.
2) Es wäre kein normales Leben möglich sein, da es keine Atmosphäre gibt.
3) Die Ernährung der Menschen wäre nicht gewährleistet, es sei denn man will sich die ganze Zeit Tubenessen reindrücken.


Zu der Verschwörungstheorie, dass die Mondlandung 1969 gestellt war, muss ich sagen, dass ich daran glaube. Es gibt soviele Indizien und logische Fehler, die darauf schließen, dass die Szenen auf der Erde gedreht wurden, z.B. weht die amerikanische Flagge, obwohl es keine Atmosphäre gibt.
Oder Armstrong müsste viel höher gesprungen sein als zu sehen ist, das kann jeder Physiker bestätigen.
Die Amerikaner waren eben durch die Erfolge der Sowjetunion eingeschüchtert und man hat jedes Mittel zur Propaganda benutzt. Man darf nicht vergessen, dass zu dieser Zeit der kalte Krieg noch wie ein Damoklesschwert über der Erde hing.


Reese: What happened to your eyeliner?
Corbin: I took it off. It was too Adam Ant.
Reese: I liked it. It sort of made you look like a wolverine.
Corbin: Wolverine?
Reese: Wolverines rock.
Corbin: Wolverines do rock.
nach oben springen

#52

RE: Was ist euer Lieblingsauto?

in Autos und Tuning 04.10.2007 21:37
von Iceskaarj | 402 Beiträge

die Flagge weht doch gar nicht... sie sieht in den verschiedenen Aufnahmen halt immer gleich aus... die Flagge wurde halt so präpariert, dass sie aufrecht bleiben konnte. und sieht demzufolge auch "knittrig" aus.


"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it." Rorschach - Watchmen
nach oben springen

#53

RE: Was ist euer Lieblingsauto?

in Autos und Tuning 04.10.2007 22:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Iceskaarj
die Flagge weht doch gar nicht... sie sieht in den verschiedenen Aufnahmen halt immer gleich aus... die Flagge wurde halt so präpariert, dass sie aufrecht bleiben konnte. und sieht demzufolge auch "knittrig" aus.



http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%...zur_Mondlandung


hier die gegenbeweise, dass die mondlandung KEIN fake war!

und wer wikipedia nicht traut, die ganzen gegenbeweise gibts zuhauf auch auf anderen seiten im internet, einfach mal googeln...

nach oben springen

#54

RE: Was ist euer Lieblingsauto?

in Autos und Tuning 04.10.2007 22:43
von Iceskaarj | 402 Beiträge

Zitat von Croc
Bäh... wer von euch würde auf den Mond wollen?



also ich würde auf jeden Fall gerne mal ins Weltall fliegen und die Erde von oben sehen... das wär der absolute Hammer


"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it." Rorschach - Watchmen
nach oben springen

#55

RE: Was ist euer Lieblingsauto?

in Autos und Tuning 04.10.2007 23:04
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge
Da stimme ich Jan vollkommen zu Legen wir zusammen für einen Urlaub auf der ISS? Ab heute keine DVDs mehr

Meene Güte, dieser Link da... ist ja wahnsinn was die alles zusammentragen.

Kommt drauf an was man mit Besiedlung meint. Größere Populationen halte ich auch für unwahrscheinlich, ber wie schon oben geschrieben eine Forschungsstation wäre schon denkbar.
zuletzt bearbeitet 04.10.2007 23:05 | nach oben springen

#56

RE: Was ist euer Lieblingsauto?

in Autos und Tuning 04.10.2007 23:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Gurkenkrieger
Da stimme ich Jan vollkommen zu Legen wir zusammen für einen Urlaub auf der ISS? Ab heute keine DVDs mehr
Meene Güte, dieser Link da... ist ja wahnsinn was die alles zusammentragen.
Kommt drauf an was man mit Besiedlung meint. Größere Populationen halte ich auch für unwahrscheinlich, ber wie schon oben geschrieben eine Forschungsstation wäre schon denkbar.



mit besiedelung meint mal wohl in den meisten fällen den aufbau von stationen, die miteinander verbunden sind etc.

das sogenannte terra-forming ist eher utopie und würde, wenn überhaupt, sogar bis zu einem jahrtausend benötigen bis sich eine atmosphäre gebildet und stabilisiert hätte, bsp. der mars.

außerdem wäre da noch die moralische frage, ob wir eigentlich das recht hätten, in ein fremdes ökosystem (auch ohne lebewesen) einzugreifen.
und solange wir menschen nichtmal in der lage sind, unsere erde sauber zu halten und zu schätzen, solange sollten wir an eine besiedlung von fremden planeten etc. nicht mal denken.

zu teuer, zu ressourcenintensiv und auf die zukunft gesehen nicht überschaubar und schlecht abschätzbar was eventuelle folgen betrifft.


nach oben springen

#57

RE: Was ist euer Lieblingsauto?

in Autos und Tuning 04.10.2007 23:32
von BTVS | 287 Beiträge

Ok, ihr habt mich überzeugt, in dieser ausführlichen und logischen Erklärung der Phänomene habe ich das noch gar nicht betrachtet.


Reese: What happened to your eyeliner?
Corbin: I took it off. It was too Adam Ant.
Reese: I liked it. It sort of made you look like a wolverine.
Corbin: Wolverine?
Reese: Wolverines rock.
Corbin: Wolverines do rock.
nach oben springen

#58

RE: Was ist euer Lieblingsauto?

in Autos und Tuning 05.10.2007 07:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar
In Antwort auf:

Ok, ihr habt mich überzeugt, in dieser ausführlichen und logischen Erklärung der Phänomene habe ich das noch gar nicht betrachtet.


na endlich

die argumente von wikipedia sind einfach erschlagend nicht wahr

die sache mit der flagge dürfte nun klar sein... vibrationen, luftleerer raum an die keine reibung abgegeben werden kann, steifheit des stoffes als reibung.
man sieht auf fotos auch, dass die flagge nach dem abklingen der vibrationen in einer bestimmten form verharrt, was auf der erde unmöglich wäre.
oder die sache mitm springen, die anzüge wogen 83 kg bzw später 90 kg, auf der erde unmöglich, auf dem mond mit 1/6 der erdanziehungskraft aber ja.

oder die sache mit den fehlenden sternen auf den fotos, ein problem mit der belichtungszeit eben, sieht man auch auf den fotos die von der MIR aus geschossen wurden.

wobei die mondlandung allein durch die physikalischen gegebenheiten die man auf film und foto sieht nachweisen kann. denn mit spezialeffekten wäre es damals unmöglich gewesen dies zu fälschen, selbst heute mit cgi wäre es nicht leicht.

außerdem: die sovjetunion hatte die mittel, das wissen und den willen, herauszufinden ob die landung fake war oder nicht. und ihre reaktion deutet auch darauf hin, dass es nix mit fake war...
zuletzt bearbeitet 05.10.2007 07:41 | nach oben springen

#59

RE: Was ist euer Lieblingsauto?

in Autos und Tuning 05.10.2007 13:26
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

Ich mache jetzt mal n neues Topic auf. Dann heißt es hier wieder Back to Topic! Für die es nicht mehr wissen: Es dreht sich hier alles um Autos...

nach oben springen

#60

RE: Was ist euer Lieblingsauto?

in Autos und Tuning 07.10.2007 01:52
von Goldfisch | 109 Beiträge
Was Autos angeht ist mein Favorit der Maybach Exelero.
http://de.wikipedia.org/wiki/Maybach_Exelero
zuletzt bearbeitet 07.10.2007 21:49 | nach oben springen

Zur Forum Übersicht
Forum ist seit dem 20.07.2006 onlin(i)e
Counter

Besucher
2 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DarwinMay
Forum Statistiken
Das Forum hat 12955 Themen und 20066 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen