ACHTUNG!:
Forum bald nur noch unter:
http://www.exbbz-treff.de.vu
erreichbar
oder direkt Link:
http://86053.homepagemodules.de/

RE: Was ist euer Lieblingsauto?

in Autos und Tuning 05.04.2007 09:00
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

Lol, na ich mein ja nur es geht hier ja nicht um die Amis sondern um unsere Lieblingsautos. Und mir persönlich ist es halt ziemlich wurscht wie bequem ein Auto ist, solange es nicht zuviel verbraucht und genug Laderaum hat! Ich finde wir sollten alle weniger Autofahren und nicht mehr, Klimaschutz ist schließlich wichtig. Nun sind aber die von euch ja so hoch gelobten amerikanischen Autos so ziemlich die, die am meisten verbrauchen (Man denke an diese SUVs). Leider verbreiten die sich hier auch immer weiter

nach oben springen

in Autos und Tuning 05.04.2007 09:37
von [flo] | 526 Beiträge
Dito Markus und man braucht 2 Stunden von Stuttgart bis zu mir nach Hause mit dem Auto, wenn man den Tacho über 100 km/h hält. Mit dem Zug dagegen brauche ich 4 Stunden, daher bin ich sehr froh, dat ein Kollege nach Ostern wieder sein Auto nimmt... so bin ich endlich mal wieder zwischen 2 und 3 Uhr zu Hause anstatt zwischen 4 und 5 Uhr

"That was intense. Really intense. Well, not really intense, but pretty intense."
zuletzt bearbeitet 05.04.2007 09:37 | nach oben springen

in Autos und Tuning 10.04.2007 20:08
von Ghost Dog | 364 Beiträge
och Corni, mal wieder was für die Tonne gelabert. Die SUVS aus amiland, speziell die neueren verbrauchen weniger als die SUVS aus deutschland, wenn man sich speziell den Porsche Cayenne anguckt, der bei Volllast 66,7 liter auf 100 km braucht. einfach viel zu viel. naja, auch die Deutschen bauen Spritfresser und das mal wieder. Mich nervt das immer, wenn Leute sagen:"Die Amis bauen Spriiiitfresser, iiihgiiitt!" Ich werd mal stolzer Amifahrer, mit Amis kann man immer noch besser sparen als mit neumodischen, ultramodernen Teutonen. Da ersatzteile Billiger, kannst noch selber schrauben, mit LPG- Gasanlage lässt sich hervorragend sparen und das auch inner Steuer und Versicherung, da ist n golf wesentlich teurer (omg). und der Chrysler Sebring verbraucht bei nem 200 PS V6 echt nur knappe 8 liter bei 130...günstig isses schon, denn schneller fährt man hierzulande auch kaum. Und das ist schon gut so.
Angefügte Bilder:
79Caprice.jpg
1991-96-Chevrolet-Caprice-Impala-SS-94123241990319.jpg
chrysler.jpg

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
"I've always looked for the perfect life to step into. I've taken all the paths to get where I wanted. But no matter where I go, I still come home."

R.I.P.
Layne Staley
(1967-2002)

„That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die“

H.P. Lovecraft (über den Cthulhu)
zuletzt bearbeitet 10.04.2007 20:16 | nach oben springen

in Autos und Tuning 10.04.2007 21:43

Nur wozu braucht man nen SUV, wenn man nie offroad fährt? DA wäre ein verbrauchsgünstigeres Auto besser. Mir ist natürlich vollkommen klar, warum sich Deutschland so schwer tut mit dem Rußpartikelfilter.... Das ist es ja, dass sich die Leute ein SUV nur zum Angeben kaufen. Natürlich gibts auch Ausnahmen, aber die meisten Leute kaufen sich solche Autos wirklich nur, weils grade ne Mode ist und nicht weil sie besonders viel fahren oder besonders viel transportieren.

nach oben springen

in Autos und Tuning 10.04.2007 22:56
auch wieder Falsch. SUVs werden gefahren wegen ihrer Hohen sitzposition, da fahrbahn überschaubar. Die heutigen SUVs haben recht herzlich wenig gemein mit echten Geländewagen. Da kaum bodefreiheit, kaum Achsverschränkung und verfügen zwar über eine Geländereduktion des Getriebes, aber keine Differenzialsperren. haben einzelradaufhängungen, die im Gelände eher von Nachteil sind. da schneller kaputtbar. Starrachsen und lange federn sind besser dran ^^. Nein, zum Angeben fahren die Leute die SUVs kaum, eher die Sportwagenfahrer, da Sportwagen kaum nutzwert haben, da nur der Spass am sportlichen im Vordergrund steht. Tja, rußpartikelfilter, ein Thema für sich, frag mich das nicht warum die deutschen Autokonzerne so allergisch darauf reagieren diese serienmäßig einzubauen und die nur gegen aufpreis anbietet. SUV Fahrer transportieren sicher was, da viele im Baugewerbe SUV fahren, ich kenn das, da mein Daddy Architekt ist. Viele SUV- Besitzer kutschieren ihre Familie im SUV rum. und und und. Auch Pick- Ups sind Klasse Autos. seeehr Praktisch, da die viel transportieren können. wenne noch n Motorrad da hast und es in den Urlaub mitnehmen willst, au ja, Pick- Up her. Huckepack auf die ladefläche und ab in den Urlaub. Außerdem SUVs und Pick Ups sind prima Zugmaschinen für Wohnwagen und so. PKW ächzen eher bei der Last, was sie zu ziehen haben und schlucken dann so viel wie ein SUV...weil sie einfach net als zugmaschinen geeignet sind, wenn ich mich erinnere, dass ein 22 jahre alter 5er BMW unsern VW Bus, der kaputt war von Livorno nach Freiburg auf nem Anhänger geschleppt hatte, das war net so toll fürs auto. da hinten voll runter, nene, nix gut die belastung der Teile bei PKW ist dadurch erhöht.
Angefügte Bilder:
defender_01_bg.jpg
ram3500.jpg
repulo_kocsi.jpg

"I've always looked for the perfect life to step into. I've taken all the paths to get where I wanted. But no matter where I go, I still come home."

R.I.P.
Layne Staley
(1967-2002)

zuletzt bearbeitet 10.04.2007 22:57 | nach oben springen

in Autos und Tuning 11.04.2007 16:39

Du glaubst doch ned etwa wirklich, dass jemand ein Auto wegen seiner Sitzposition kauft? Nein, das hat nur mit der Mode zu tun, man sieht es bei anderen, dann kauft man auch so eins und sagt sich, "verbraucht zwar etwas mehr aber dafür habe ich jetzt endlich auch sowas". Mag ja sein, dass die Dinger nicht fürs Gelände gemacht sind und manchmal super praktisch sind, ABER wenn man umweltbewußt ist kauft man sich so etwas trotzdem nicht, weil es immernoch billiger wäre dann mal für ne einzelne Gelegenheit nen Transporter zu mieten. Und so super praktisch sind SUVs auch ned, dazu sind sie viel zu edel und empfindlich. Kannst also nix dreckiges mit transportieren... Und das mit dem Baugewerbe fällt ja wohl kaum ins Gewicht bei der Gesamtzahl der SUVs in Deutschland.

Also es ist wirklich so, wenn die Leute etwas umweltbewußter denken würden, dann würden sich die SUVs auch hier nicht so gut verkaufen. Bloß leider ist ja alles "cool" was aus Amerika kommt. Und da den Amis eben der Verbrauch ziemlich wurscht ist, machen das die Firmen hier nach.

nach oben springen

in Autos und Tuning 11.04.2007 19:35
von [flo] | 526 Beiträge

Interessant dat ein Laie, was Autos angeht einen Kenner die Stirn bieten will!

"That was intense. Really intense. Well, not really intense, but pretty intense."
nach oben springen

in Autos und Tuning 11.04.2007 19:55

Das kommt davon, dass manch ein Kenner nicht kapieren will, dass unser Klima bedroht ist.

nach oben springen

in Autos und Tuning 13.04.2007 19:40
Ja dieser kenner wird dir auch ganz brutal die Stirn bieten.
Die Zahl der SUV, die auf alternative Kraftstoffe setzt,wächst.
Zumindest unter Schwarzeneggers Schirmherrschaft entstehen die ersten Hummer H2 mit Hybridantrieben.
Google einfach mal unter "SUV Hybrid", da findeste viel. Sag bloss net, dass SUV sooo umweltschädlich sind. Sportwagen sind es. grad mal festgestellt dass der SUV verkauf in Germany um 2,8 % gestiegen ist :D sportwagen sogar um 35% krass was? PKW sind wohl nicht besonders interessant.
und klar, ich denk auch mal an die Umwelt, möchte trotzdem Amerikaner fahren. Pick Up am liebsten. *Dodge Ram 3500 HD Dually anschmacht* Dann aber mit Diesel ^^ am besten ohne Rußpartikelfilter und getunt, das gibt n qualm :-P

http://www.youtube.com/watch?v=NVv4S23Ohzg Have fun

http://www.youtube.com/watch?v=xILJfYG03fs geil!!!! (leider nicht mein Ram meiner ist Bj. 05)

R.I.P.
Layne Staley
(1967-2002)

zuletzt bearbeitet 13.04.2007 19:41 | nach oben springen

in Autos und Tuning 25.04.2007 15:15
von Darksylver | 95 Beiträge

Also mein Lieblingsauto hab ich eigentlich. Lässt sich gut fahren, sieht gut aus. Undd das reicht mir!
Hab nen Suzuki Swift (neues Model) 3.1 comfort

nach oben springen

in Autos und Tuning 02.10.2007 01:31

mein aktueller Neuzugang ist brauchial und aufgebaut in Germany:

Weineck- Cobra

12 Big Block V8
1200 PS
1400 Nm
2,3 sec von 0-100 km/h
4 on the floor (viergangschaltgetriebe)
360 km/h

R.I.P.
Layne Staley
(1967-2002)

nach oben springen

in Autos und Tuning 02.10.2007 11:03

Wozu braucht ein normaler Mensch 1200 PS? Willste aufn Mond fliegen?

nach oben springen

in Autos und Tuning 02.10.2007 13:38
von Bonnie | 165 Beiträge

Seit er IAA: Der Audi R8 :) Gefällt mir echt saugut. Gibt natürlich bonzigere Autos, aber mir langt der ;P

nach oben springen

in Autos und Tuning 03.10.2007 16:09
von Gelöschtes Mitglied

ich fahr mit dem zug! und entlaste dadurch die straßen!

naja würd zugern mal mit ner ollen harley rumtuckern, geiles geblubbere...
und dann ne tour durch europa!

nach oben springen

in Autos und Tuning 03.10.2007 16:50
OOOh Gurkenkrieger....ich bin auch kein normaler Mensch. Auf den Mond fliegen will ich auch nicht, ich denke dass das niemand geschafft hat. seit heute, Doku über die Mondlandung gesehn, wobei sehr wohl Stanley Kubrick mit seinem 2001: Odysee durch den Weltraum darin verwickelt war. @ Jan, das stimmt wirklich....

1200 PS ist unglaublich...stell dir ne Kutsche mit 1200 Pferden vor. Ich bin auch kein Umweltfreak, gehöre mittlerweile zu denen die sagen, och die Klimaveränderungen sind normal.

Und ja, will schwarze Streifen auf die Straßen malen, Gummiqualm sehen und riechen auch das verbrannte Motorenöl...

Wenn du das immer noch nicht verstanden hast, das ist das typisch amerikanische New Frontiers- Gehabe. immer schneller, immer stärker...bei den Autos, nur darum ging es eigentlich bei den Autos. Guck dir den Bugatti Veyron an, 1001 PS soll 400 rennen. die Amis aber haben die Europäer mal wieder übertrumpft: Shelby Performance hat einen Sprotwagen gebaut der durchschnittlich 411 km/h schnell war, Spitze lag bei 416 km/h...als Serienauto. Geil wa?

Einmal erleben würde ich das schon, aber ich bin kein Schnellfahrer, trotzem liebe ich bäääärenstarke Motoren, Ingenieurskust nenne ich das, wenn die unglaubliche Leistungen hervorbringen.

Apropos: die Raketen die zum Mond flogen hatten 68.000 PS etwa.

Und das Bild da unten ist diese bezaubernde Weineck- Cobra
Angefügte Bilder:
cobra by weineck.jpg

R.I.P.
Layne Staley
(1967-2002)

zuletzt bearbeitet 03.10.2007 16:55 | nach oben springen

Zur Forum Übersicht
Forum ist seit dem 20.07.2006 onlin(i)e
Counter

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: qalorfafy
Forum Statistiken
Das Forum hat 13031 Themen und 20142 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen