ACHTUNG!:
Forum bald nur noch unter:
http://www.exbbz-treff.de.vu
erreichbar
oder direkt Link:
http://86053.homepagemodules.de/

RE: Cocktails

in Lifestyle 13.02.2007 20:56
von Gelöschtes Mitglied
In Antwort auf:
Zitat von Gurkenkrieger
Da muss ich Gerry leider zustimmen, ich habe auch nie so Sachen wie Sirup oder so da, immer nur Alk und Saft. Diese Sirups kosten ja echt ein Vermögen und gibts auch ned in jedem Supermarkt. SO komplizierte Sachen trink ich eigentlich nur in Bars. Ja später mal, wenn ich viiieeel Geld verdiene und ein Heimkino habe, dann kaufe ich mir natürlich auch he Hausbar ;-)
Gibts eigenltich Cocktails mit Absinth oder kann man den nur "traditionell" mit Wasser und Zucker trinken?

Trinken "kannst" du Absinthe, wie du willst, bis zur totalen Verschandelung!
Wenn du Absinthe traditionell und stilecht trinken willst, dann auf französische Art mit Zucker und Wasser, auf schweizer Art nur mit Wasser.

Das tschechische/böhmische Ritual, das gegen Ende der 1990er Jahre erfundenn wurde, ist Blasphemie pur und für jeden Absinthe-Liebhaber ein Stich ins Herz!

Also Corni, entweder machste dich nochmal bei http://www.absinth-bibel.de schlau oder fragst die Leute ausm Absinth-Guide Forum, ob sie gute Mischungen kennen oder lässt es! Oder was du willst.

Denn davon abbringen werd ich manche Unbelehrbaren wohl nicht können und ich werds auch nicht.

NUR: Guter Absinthe wird gemacht, um es traditionell zu trinken, und nicht, um zu mischen!! Denn allein vom Geschmack her ist das schon eine Beleidigung!

Also muss ich weiterhin nach diesem Spruch handeln: "Der Gentleman schweigt und genießt!"
zuletzt bearbeitet 13.02.2007 21:29 | nach oben springen

in Lifestyle 13.02.2007 21:30
von Gelöschtes Mitglied
In Antwort auf:
Zitat von Croc
Man kann Absinthe auch mit RedBull mischen. Gibts auch im Schlappen. Ist für mich die einzige Art, die grüne Fee runterschlucken zu können ^^

Meinste diese Chemieplörre da??

http://www.absinth-bibel.de/at/wsm.html

Kein Wunder!

Ich zitiere:

"Geschmacklich unterscheiden sich die beiden nur insofern, daß die später entstandene Grüne Fee den etwas aufdringlichen Geschmack der Veilchen-Wurzel des Mata Hari nicht oder nocht in derart störendem Maße enthält, wie dieser. Ansonsten sind die üblichen Kräuter, die auch in tschechischen Mundwasser-Absinthen wie Fruko Schulz, Stromu und Hills enthalten sind, mit von der Partie: Fenchel und etwas Minze. Das in nicht unerheblichem Maße enthaltene Wermut-Öl macht sich beim Mata-Hari allerdings auch geschmacklich bemerkbar, was man von den o.g. Tschechen nicht behaupten kann.

Ich habe anfänglich tatsächlich auch mehr als ein Glas des Mata Hari getrunken, allerdings war der Geschmack nie wirklich ein Genuß. Irgendwie machte er einen derart befremdlich, einzigartigen (quasi abartigen) Eindruck, daß ich das Gefühl bekam, es müsse sich hier um genau das handeln, was damals die Leute in den Wahnsinn getrieben hat! In dem Moment, in dem ich aber feststellte, daß authentischer Absinthe so niemals geschmeckt hatte, verlor der Mata Hari so schlagartig an Interessantheit, daß die letzte Flasche sich als Investition für die Ewigkeit herausstellte."
zuletzt bearbeitet 13.02.2007 21:31 | nach oben springen

in Lifestyle 13.02.2007 21:33
von Croc • Ehemalige - Mod
| 403 Beiträge

Ach so... ich dacht "Grüne Fee" ist sowas wie ein Zweitnamen von Absinthe... man lernt nie aus

If today was perfect there would be no need for tomorrow
nach oben springen

in Lifestyle 13.02.2007 21:37
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Croc
Ach so... ich dacht "Grüne Fee" ist sowas wie ein Zweitnamen von Absinthe... man lernt nie aus

Ich emfehle dir, diese Absinth-Bibel mal genau zu lesen, insbesondere das FAQ!
Der Typ, den ich aus dem Absinth-Guide Forum kenne, ist ein jahrelanger Absinthe-Kenner und hat so ziemlich alles probiert!

Und glaub mir, selbst ich habe noch viel zu lernen über Absinthe.

nach oben springen

in Lifestyle 13.02.2007 21:52
von Iceskaarj | 402 Beiträge

beim Pokerabend bei Mike durften wir "tollen" Absinthe aus Prag probieren...

http://www.absinth-bibel.de/cz/fruko.html

das war mit das schlechteste, was ich je an Alk probieren durfte....

"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it." Rorschach - Watchmen
nach oben springen

Nicht alles was grün ist ist guter Absinth

in Lifestyle 13.02.2007 22:03
von Dome • Ehemaliger - Admin
| 577 Beiträge

Ich habe hier mal nen extra Thread aufgemacht.

Ich bin Admin - mache aber auch Fehler

nach oben springen

in Lifestyle 13.02.2007 22:07
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Iceskaarj
beim Pokerabend bei Mike durften wir "tollen" Absinthe aus Prag probieren...
http://www.absinth-bibel.de/cz/fruko.html
das war mit das schlechteste, was ich je an Alk probieren durfte....

"Odol aus der Chemie-Fabrik" , noch Fragen?

Oder wie es im Absinth-Guide Forum heisst: "Odol-sinthe"

Lekka! Aber Kloreiniger gibts auch billiger!

nach oben springen

in Lifestyle 13.02.2007 23:36
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge
Was ja klar, dass DAS passieren würde
Bei dem letzten Link hätte ich aber nicht gemerkt, dass es billiger Absinth ist also vom Aussehen her, ja gut die Farbe is etwas aufdringlich aber sonst sehen die Flaschen "gut" aus. Was man vom Inhalt offenbar nicht sagen kann.

Ich habe auch noch nie Chemieabsinth getrunken. Habe hier grade ne Flasche Pernod 68er stehn, ist ganz gut. Wollte nur FRAGEN, ob es eventuell noch ein paar Cocktails gibt, aber wenn du es sagst glaube ichs dir und trinke ihn eben nurnoch pur bzw. mit Wasser und Zucker.
zuletzt bearbeitet 13.02.2007 23:53 | nach oben springen

in Lifestyle 16.02.2007 14:14
von Bonnie | 165 Beiträge

Also in HD gibts ne Bar "Betreutes Trinken", die ham alle möglichen Absinth-Cocktails...

nach oben springen

in Lifestyle 16.02.2007 19:09
von Iceskaarj | 402 Beiträge

Zitat von Bonnie
Also in HD gibts ne Bar "Betreutes Trinken", die ham alle möglichen Absinth-Cocktails...

hmm... wenn der Markus mal wieder hier ist, wird er sicher dort hingehen...

... um die Bar abzufackeln...

"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it." Rorschach - Watchmen
nach oben springen

in Lifestyle 16.02.2007 21:04
von Croc • Ehemalige - Mod
| 403 Beiträge

Und bei dir wütend über diese Bar alle deine Biere leersaufen ^^

If today was perfect there would be no need for tomorrow
nach oben springen

Zur Forum Übersicht
Forum ist seit dem 20.07.2006 onlin(i)e
Counter

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: duoer147
Forum Statistiken
Das Forum hat 12991 Themen und 20102 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen