ACHTUNG!:
Forum bald nur noch unter:
http://www.exbbz-treff.de.vu
erreichbar
oder direkt Link:
http://86053.homepagemodules.de/


#1

Was macht ihr?

in Studium und Beruf 25.07.2006 14:36
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

Mich würde mal von Seiten aller Ehemaligen interessieren, was sie beruflich machen!
-----
Ich bin zwar kein Admin, darf aber trotzdem alles


nach oben springen

#2

RE: Was macht ihr?

in Studium und Beruf 25.07.2006 20:47
von BTVS | 287 Beiträge

Na gut, dann fang ich mal an. Ich werde meine 2jährige Ausbildung zum Finanzwirt in der Allgemeinen Finanzverwaltung im September beendet haben,
danach trete ich eine Stelle in Konstanz an bei einer Landesbehörde, wo ich mich mit den landeseigenen Liegenschaften in dem Geschäftsbereich
der Behörde beschäftigen werde.


nach oben springen

#3

RE: Was macht ihr?

in Studium und Beruf 26.07.2006 20:31
von Hero_of_France | 113 Beiträge

Was ich vorhabe steht zwar schon teils bei den Berichten über sich selbst. Aber ich wiederhole gerne (bins ja gewohnt bei schwerhörigen zu wiederholen )
Ich versuche mal wieder mein Glück in der Schule aber diesmal aus der Sicht eines Lehrers. Ich gehe in die pädagogische Hochschule in Freiburg und werde Kunst als Hauptfach, Bio und Mathe als Nebenfächer studieren. Meine beruflichen Interessen nach Haie sind Kinder oder Jugendliche. Ich könnte mir auch vorstellen als (V-)Erzieher zu arbeiten. Aber naja wir werdens sehen.
Wir wären eigentlich Weltmeister geworden.


nach oben springen

#4

RE: Was macht ihr?

in Studium und Beruf 29.07.2006 00:35
von Croc • Ehemalige - Mod
| 403 Beiträge

Ich hab grad zwei Semestern Jura studiert. Hab aba kein Bock mehr drauf, viel zu trocken und fade, weil nur Gehirnarbeit.
Jetzt such ich n Praktikum als Restauratorin, drückt mir die Daumen, dass ich eins finde!
-----
If today was perfect there would be no need for tomorrow


nach oben springen

#5

Hehe

in Studium und Beruf 29.07.2006 03:05
von [flo] | 526 Beiträge

*drück* Wirste bei dieser Scheißwirtschaft vollkommen gebrauchen müssen. (Ich selber hab 2 Jahre lang nach einem Ausbildungsplatz gesucht)

Mache nun n Mediengestalter in Printmedien Ausbildung und werde wohl ein Ausbildungsverkürzung bekommen, da ich bei der Probewoche in allen Bereichen 9 von 10 Punkten hatte. (Tja, privat seit 5 Jahren Photoshop zu nutzen zahlt sich halt aus)

Danach will ich in Stuttgart bei SAE im Filmbereich studieren (Is n Privatstudium, daher erstma Ausbildung um den finziell nötigen Nebenjob leisten zu können)
++++++++++++++++++++++++++++++++

Faulheit ist der Grundstein für Genialität!

Mein Filmdatenbank


nach oben springen

#6

RE: Hehe

in Studium und Beruf 29.07.2006 13:46
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge
Tja,

ich habe mich in Freiburg und Karlsruhe für ein Informatik-Studium beworben. Von Karlsruhe habe ich schon ne Zusage, aber von Freiburg noch ned. Ich würde eigneltich lieber in Freiburg studieren... Wie lang muss man denn da warten?

Ich werde mir dann auch noch nen Nebenjob suchen, vielleicht in einem Computerkurs (als Ausbilder) oder irgend sowas. Webdesign mache ich auch gern, da ließe sich vielleicht auch ein wenig verdienen. Naja, einfach mal gucken!

Und: Ich denke mit der Wirtschaft geht es aufwärts. Es hilft auch nix immer wie ein Band zu wiederholöen, dass es alles scheiße ist in Deutschland! Seid mal OPTIMISTISCH


-----
Ich bin zwar kein Admin, darf aber trotzdem alles


zuletzt bearbeitet 29.07.2006 13:48 | nach oben springen

#7

RE: Hehe

in Studium und Beruf 29.07.2006 14:00
von Croc • Ehemalige - Mod
| 403 Beiträge

@Flo:

Waaaas? Du gehst auch nach Stuttgart? Will nächstes Jahr auf die Hochschule für Gestaltung in Stuttgart gehn... boar, son Zufall! Und thx fürs Daumendrück ^^
-----
If today was perfect there would be no need for tomorrow


nach oben springen

#8

RE: Hehe

in Studium und Beruf 29.07.2006 14:08
von [flo] | 526 Beiträge

@Corni: Ich war 2 Jahre in der Berufswelt und ich weiß sehr wie krass es dort zugeht! Daher ist meine Meinung zu Scheißwirtschaft mehr als gerechtigtfertigt!

@Croc: Jaaah sicher... obwohl ich meinen Mediengestalterausbildung in *hütsel* Winnenden mach. Aber was solls, ich überlebe das schon und außerdem ist der Mediengestalter da der anspruchsvollste Job da und ich hab den problemlos die Einschulung gemeistert. *hihi*

So bin ich praktisch schon in Umgebung Stuttgart und in 2-3 Jahren dann mitten in Stuttgart, wegen dem Studium eben.
Bzw... sollen mer ne WG gründen?
++++++++++++++++++++++++++++++++

Faulheit ist der Grundstein für Genialität!

[URL=http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/Knivemania]Mein Filmdatenbank[/URL


nach oben springen

#9

RE: Hehe

in Studium und Beruf 29.07.2006 14:14
von Croc • Ehemalige - Mod
| 403 Beiträge

WG gründen? Doch nicht mit DIR! *fingerandenstirntipp*

Hey, ist noch alles Zukunftsmusik... vll lande ich ganz woanders hin!
-----
If today was perfect there would be no need for tomorrow


nach oben springen

#10

RE: Was macht ihr?

in Studium und Beruf 29.07.2006 17:24
von Darksylver | 95 Beiträge

also, ich mach ne Ausbildung zur Arzthelferin / Laborantin im Deutschen Krabsforschungszentrum in Heidelberg...

Mehr Fragen, bitte an mich wenden =)


nach oben springen

#11

RE: Was macht ihr?

in Studium und Beruf 01.08.2006 17:43
von michi | 56 Beiträge

Ich hab endlich ne süße, kleine Wohnung in Heidelberg gefunden und fang da im Oktober an Sozialarbeit zu studieren.
Nix besonderes, also kein Hardcore-Studiengang oder so,dafür macht es bestimmt viel Spaß Naja, dann mal einfach allen Leutz viel Glück in der Zukunft!!


nach oben springen

#12

RE: Was macht ihr?

in Studium und Beruf 01.08.2006 18:25
von Uncle SAM | 102 Beiträge

ich, ähm.... bin momentan im 2. Lehrjahr bei Ausbildung als Elektroniker für Geräte und Syteme. Ich arbeite im Industriegebiet in Freiburg. Und Berufschule für Hörgeschädigte in Essen
Meine Arbeit läuft gut und habe Spass gemacht, habe keine Probleme bei der Kommunikation mit meine Kollege (Hörende). .......Bis Februar 2008
-----
bin hier niemand.....


nach oben springen

#13

RE: Was macht ihr?

in Studium und Beruf 02.08.2006 02:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar
ich gammel im moment rum, jobbe nebenher um meine verfickten 50 tacken bei martin bezahlen zu können und kratz mich im moment am arsch, weils juckt!

-----
Diese Signatur ist urheberrechtlich geschützt! Unerlaubte Vervielfältigung, Weitergabe und Nutzung werden mit Folter in Cornelius´Sadomaso Keller bestraft!-- Der Urheber


zuletzt bearbeitet 02.08.2006 02:35 | nach oben springen

#14

RE: Was macht ihr?

in Studium und Beruf 02.08.2006 16:15
von Iceskaarj | 402 Beiträge

studiere grad an der FH Heidelberg Wirtschaftsinformatik... nächstes Jahr bin ich dann fertig mit dem Diplomstudiengang... mal schaun ob ich dann arbeiten gehe oder n Masterstudium mache..

@michi: gehst auch an die FH in Heidelberg?


nach oben springen

#15

RE: Was macht ihr?

in Studium und Beruf 02.08.2006 16:25
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge
@Ice
Mooment mal, ich dachte immer das Bachelor-Master-System ist parallel zum Diplom. Wenn du schon Diplom hast, bringts doch nix mehr, den Master zu machen, oder?!? In einigen Jahren soll ja das neue (englische) System unser Diplom komplett ersetzen.

@Markus
Den Sado-Maso-Keller musste ich leider verkaufen, es gab zu wenige Freiwillige
++++++++

Meine DVD-Sammlung


zuletzt bearbeitet 02.08.2006 16:26 | nach oben springen

Zur Forum Übersicht
Forum ist seit dem 20.07.2006 onlin(i)e
Counter

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: qalorfafy
Forum Statistiken
Das Forum hat 13031 Themen und 20142 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen