ACHTUNG!:
Forum bald nur noch unter:
http://www.exbbz-treff.de.vu
erreichbar
oder direkt Link:
http://86053.homepagemodules.de/


#46

in Studium und Beruf 18.09.2006 21:30
von Iceskaarj | 402 Beiträge
In Antwort auf:
Okay, wir haben zwar in den Genen noch tierische Eigenschaften, welches besonders bei Sexualität heraussticht!


hm da muss ich an die Delphine denken... die armen Weibchen..

und Kastrieren geht nun mal gar nicht.....



zuletzt bearbeitet 18.09.2006 21:31 | nach oben springen

#47

@mari

in Studium und Beruf 19.09.2006 02:03
von Hero_of_France | 113 Beiträge

Man muss mindestens drei Fächer wählen, wenn du für die Realschule arbeiten willst. 1 Hauptfach, 1 Leitfach und ein affines Fach. Leitfach wird bei mir Bio sein und affines Mathe. Du kannst hier die Regelungen nachlesen, jenachdem ob du Grund- Haupt- oder Realschule machen willst: http://www.ph-freiburg.de/zentral/studiu...g/ordnungen.htm
Wenn du Kunst pur studieren willst, musst du schon in ner Kunstuni.

-----
Love your illusions


nach oben springen

#48

RE: @Bonnie:

in Studium und Beruf 19.09.2006 16:43
von [flo] | 526 Beiträge

@Bonnie: Ich hab NICHT erwähnt, dat Tiere nicht fühlen können. Aber wir Menschen können soweit ich es weiß umfangreicher fühlen als z.B. n Reh! Lasse mich aber gern einen Besseren belehren!

Aber bleiben wir beim Topic!
-----

Faulheit ist der Grundstein für Genialität!

Mein Filmdatenbank


nach oben springen

#49

RE: @Bonnie:

in Studium und Beruf 19.09.2006 17:31
von Bonnie | 165 Beiträge

Wer weiß, was die Tiere mitbekommen. Vielleicht ham sie sich ja in Wirklichkeit alle gegen uns verschworen und greifen uns bald an. Vedient hätte es die Menscheit ja
Und ich kann nicht sagen, ob ein Reh so fühlt wie wir, das weiß einfach keiner, aber es ist zB erwiesen, dass Elefanten um ihre Artgenossen trauern. Auch bei vielen anderen Tieren hat man dies beobachtet. Und ich glaub nicht, dass nur bestimmte Tiere was fühlen. Und außerdem: Haste net Bambi geguckt? Der ist doch sooo gefühlvoll


nach oben springen

#50

RE: @Bonnie:

in Studium und Beruf 19.09.2006 19:49
von [flo] | 526 Beiträge

Beenden wir diesen Argumentenaustausch lieber sonst ist Dome wieder auf 180! (Btw. um den Thema sinnesgemäß zu beenden. Wir sind einfach weiterentwickelte Tierwesen )

Um wieder zum Thema zurück zukehren...

Ich weiß net diesen Punkt schon erwähnt zu haben, aber ich plane definitiv nach meiner Ausbildung dann in Stuttgart bei SAE in Filmrichtung studieren, welches der Kurs dann 21 Monate dauert und folgende Thematiken behandelt!

Kursinhalte

- Filmgeschichte
- Filmanalyse
- Planung und Gestaltung
- Dramaturgie und Drehbuch
- TV, Reportage und Dokumentation
- Werbespot, Musikvideo, Kurzfilm
- Regie
- Videotechnik
- Audiotechnik
- Kameratechnik
- Lichttechnik
- Storyboard
- Digitaler Filmschnitt
- Special Effects und Compositing
- 2D Animation
- 3D Modeling
- 3D Animation
- 3D-Lighting
- 3D-Rendering
- DVD-Authoring

D.h. man kann danach quassi ne eigene Firma gründen und völlig eigenständig n Film drehen & veröffendlichen, dank den Kentnissen-. Da es ne Privatstudium ist, ist es halt teuer... daher mache ich ja auch die Ausbildung um dann neben dem Studium wenn alles klappt als freier Mediengestalter zu jobben!
-----

Faulheit ist der Grundstein für Genialität!

Mein Filmdatenbank


nach oben springen

#51

RE: @Bonnie:

in Studium und Beruf 07.11.2006 21:37
von Croc • Ehemalige - Mod
| 403 Beiträge

Hab am 2. November mein Probe-Praktikum als Restauratorin angefangen... Ist echt geil! Gestern und heut hab ich am und im Freiburger Münster rumgeturnt (auf meterhohe Gerüsten) und die Fresken (das sind die Figuren aus Stein an den Wänden) vom Sand, Staub und rabenschwarze Spinnweben befreit. Morgen gehts, wie auch schon am Freitag, los nach Offenburg! Mein Scheffe hat überall Projekte, in Offenburg, in Märgen, in Munzingen, in der Johanniskirche usw. Einfach klasse, was der Region zu bieten hat! Millionenmal besser als sich den Hintern plattzuhocken und die Nase in Jus-Bücher zu stecken! *totalhappyist*
-----
If today was perfect there would be no need for tomorrow


nach oben springen

#52

RE: @Bonnie:

in Studium und Beruf 07.11.2006 23:31
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

Wo wohnst denn in FR wenn man fragen darf? Klingt ja ganz spannend was du da machst! Obwohl ich das mit den Spinnweben eher abschreckend finde


Meine DVD-Sammlung


nach oben springen

#53

...

in Studium und Beruf 08.11.2006 11:48
von [flo] | 526 Beiträge

Vorläufig in St.Georgen!!!

@Croc: Ich hoffe sehr, dat er dich dann danach nimmt... sowas ist nämlich Kultur PUR!




Faulheit ist der Grundstein für Genialität!

Mein Filmdatenbank


nach oben springen

#54

RE: ...

in Studium und Beruf 09.11.2006 18:25
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

Bloß aufpassen, dass du keine Überdosis Kultur abbekommst, sowas könnte dir SCHADEN


Meine DVD-Sammlung


nach oben springen

#55

RE: ...

in Studium und Beruf 04.12.2006 00:29
von meeresglitzer | 41 Beiträge

was soll denn bitteschön eine *überdosis kultur* sein??!!


nach oben springen

#56

RE: ...

in Studium und Beruf 04.12.2006 00:36
von Croc • Ehemalige - Mod
| 403 Beiträge

Das sagen die Kulturbanausen immer... einfach überfliegen, hehehe

Nur zur Info: Hab das Praktikum net bekommen, mit der Begründung, dass ich als Hörbehinderte auf der Baustelle mehr gefährdet sei als andere... Pah, so n blödes Geschwätz!
-----
If today was perfect there would be no need for tomorrow


nach oben springen

#57

RE: ...

in Studium und Beruf 04.12.2006 07:34
von [flo] | 526 Beiträge

Welches meine Mutti mit "Arschlöcher" kommentierte, was?

Doof nur, dat ich kranksbedingt dich net nach Hause holen und trösten konnte... wer will schon vor dem geplanten Treff Bettgeschichte sein? Und joa mir gehts besser... hab nur noch Schnupfi!

Hmmm macht ihr auch neben dem Studium Nebenjobs? :P




Faulheit ist der Grundstein für Genialität!

Mein Filmdatenbank


nach oben springen

#58

RE: ...

in Studium und Beruf 04.12.2006 17:59
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

Ne, würde das ned schaffen, habe 28 Wochenstunden und dazu noch einige Stunden für die Übungen und das Lernen! Also Jobben ist da nicht drin, meine Freizeit ist mir wichtig! Vielleichtim nächsten Semester!
-----
Ja, jetz ist die nervige Signatur wieder weg!


nach oben springen

#59

RE: ...

in Studium und Beruf 04.12.2006 22:04
von Iceskaarj | 402 Beiträge

Nebenjobs? keine Zeit... und zu faul. Antwort genug?


nach oben springen

#60

RE: ...

in Studium und Beruf 06.12.2006 23:07
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

ja und du bist garnicht faul? Genau, du verplemperst doch vielzuviel Zeit mit DVD gucken! Da könnte man dich viel mehr rausholen! Aber zackzack!!
-----
Ja, jetz ist die nervige Signatur wieder weg!


nach oben springen

Zur Forum Übersicht
Forum ist seit dem 20.07.2006 onlin(i)e
Counter

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: duoer147
Forum Statistiken
Das Forum hat 12991 Themen und 20102 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen