ACHTUNG!:
Forum bald nur noch unter:
http://www.exbbz-treff.de.vu
erreichbar
oder direkt Link:
http://86053.homepagemodules.de/


#16

RE: Freilassung der RAF-Terroristen

in Politik 28.01.2007 18:43
von BTVS | 287 Beiträge

Tatsache ist ja, dass Christian Klar und Brigitte Mohnhaupt zu Freiheitsstrafen von 5 bzw. 6 mal lebenslänglich verurteilt worden waren. Normalerweise müsste der Gerechtigkeit nach 24 Jahren Haft genüge getan worden sein, aber bei diesen beiden Personen habe ich persönlich meine Zweifel.

Sie bereuen ihre Taten in keinster Weise und rechtfertigen diese sogar noch, da würde ich mal behaupten, dass ein gewisses Risiko einer Wiederholungstat in Form einer Gewalttat besteht. Die Voraussetzungen für eine vorzeitige Haftentlassung, a) die Person nicht mehr für die Gesellschaft für gefährlich gehalten wird und b) gute Führung in der
Justizvollzugsanstalt vorlag, sind nur teilweise erfüllt.

Grundsätzlich finde ich die Ideen und Vorstellungen der Ziele der RAF sehr vernünftig, aber nicht die Gewalt, die dabei angewandt wurde. Bin mal gespannt, wie sich die Sache entwickelt, letzten Endes hat der Bundespräsident ja die Entscheidungskompetenz.



Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos. - Albert Einstein -


nach oben springen

#17

RE: Freilassung der RAF-Terroristen

in Politik 28.01.2007 19:17
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

Was hatten die eigentlich genau für Ziele? War ja vor meiner Zeit und in Gescichte wurde das nicht wirklich besprochen...



Meine Homepage
Moviebase




nach oben springen

#18

RE: Freilassung der RAF-Terroristen

in Politik 29.01.2007 12:57
von [flo] | 526 Beiträge

Mhhh grad den Spiegel gekauft und was ist die Titelgeschichte? Japp es geht um Klar und Mohnhaupt... ma gucken wie der Artikel ist!




Faulheit ist der Grundstein für Genialität!

Mein Filmdatenbank


nach oben springen

#19

RE: Freilassung der RAF-Terroristen

in Politik 08.03.2007 11:04
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

Tja, der Klar kanns jetzt wohl vergessen, nach seinen schriftlichen Äußerungen auf irgendeiner Konferenz. Der ist scheinbar immernoch so eingestellt wie damals, da hat der Knast rein garnichts geändert. Dem traue ich es sogar zu, wieder eine TErrorgruppe zu bilden.

Die Mohnhaupt ist ja jetzt wohl frei?

nach oben springen

#20

RE: Freilassung der RAF-Terroristen

in Politik 08.03.2007 12:07
von BTVS | 287 Beiträge

Die Äußerungen von Christian Klar waren schon extrem, so etwas liest man eigentlich nur noch in der radikalen linken Szene, von Anerkennung des Rechtsstaats ist da nichts zu spüren. Erschwerend kommt noch dazu, dass er die Täter der Attentate, in denen er verwickelt war, nicht benennt nach all den Jahren, die Angehörigen sollten Gewissheit haben, wer ihre Väter, Ehemänner oder Kinder auf dem Gewissen hat...

Er mag noch ein Betonkommunist sein, aber dass er wieder eine Terrorzelle bildet, ist eher unwahrscheinlich, dafür gibt es heutzutage keine Basis mehr wie in den rebellischen Jahren damals. Ich glaube nicht, dass er in nächster Zeit freigelassen wird, erstmal muss ein neues Gutachten erstellt werden und das kann dauern.

Ist Brigitte Mohnhaupt schon frei? Vor ein paar Wochen stand doch irgendwas von Anfang März, bin mir da aber nicht sicher.


Reese: What happened to your eyeliner?
Corbin: I took it off. It was too Adam Ant.
Reese: I liked it. It sort of made you look like a wolverine.
Corbin: Wolverine?
Reese: Wolverines rock.
Corbin: Wolverines do rock.
nach oben springen

#21

RE: Freilassung der RAF-Terroristen

in Politik 08.03.2007 13:47
von [flo] | 526 Beiträge

Es wurde ja geplant dat die Mohnhaupt klammheimlich freigelassen wird um die Presse zu entgehen! Wenn sie schon frei ist, dann hat das wohl geklappt!


"That was intense. Really intense. Well, not really intense, but pretty intense."
nach oben springen

#22

RE: Freilassung der RAF-Terroristen

in Politik 08.03.2007 14:12
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

Ist auch gut so, ich will ja keine Interviews mit ihr wo sie erzählt wie toll es doch war damals! Vielleicht schafft sie ja die Resozialisierung, aber nach so langer Zeit dürfte das ziemlich schwer sein. Nen Job kriegste kaum wenn du im Knast warst und erst REcht ned wenn du Mohnhaupt heißt

nach oben springen

Zur Forum Übersicht
Forum ist seit dem 20.07.2006 onlin(i)e
Counter

Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: qalorfafy
Forum Statistiken
Das Forum hat 13031 Themen und 20142 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen