ACHTUNG!:
Forum bald nur noch unter:
http://www.exbbz-treff.de.vu
erreichbar
oder direkt Link:
http://86053.homepagemodules.de/

RE: Anti-/ Highlight

in Offtopic 14.09.2008 23:57
von Ghost Dog | 364 Beiträge
Zitat von Ghost Dog

HL: Gestern bei Mike gewesen bis 2, 3 Uhr nachts dann heim und im Bett Mike's

Zitat von Gurkenkrieger

ahaaha

Naaaaaa Ooond??? Eifersüchtig oda was?

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
"I've always looked for the perfect life to step into. I've taken all the paths to get where I wanted. But no matter where I go, I still come home."

R.I.P.
Layne Staley
(1967-2002)

„That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die“

H.P. Lovecraft (über den Cthulhu)
zuletzt bearbeitet 15.09.2008 14:22 | nach oben springen

in Offtopic 15.09.2008 00:34
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Ghost Dog
Zitat von Gurkenkrieger
Zitat von Ghost Dog
HL: Gestern bei Mike gewesen bis 2, 3 Uhr nachts dann heim und im Bett Mike's

ahaaha

Naaaaaa Ooond??? Eifersüchtig oda was?

I kissed a boy and I liked it... oder wie oder was?

nach oben springen

in Offtopic 15.09.2008 11:19
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

AHL: Mein geschwollener Fuß hat sich ans angerissene Sehne rausgestellt. Grade jetzt wo ich Klausuren habe uznd zum Ausgleich mal mehr Sport machen wollte.

nach oben springen

in Offtopic 17.09.2008 04:59
von Gelöschtes Mitglied
HL: ubuntu zum laufen gebracht, wlan tut auch, erste ausflüge mit der shell klappen ebenfalls...
AHL: selbst kompiliertes programm (pidgin) ging leider nicht, da ständig andere dateien gefehlt haben...
HL: nachdem ich nun stundenlang probiert habe, habe ich der sache ein ende bereitet und bei getdeb die dateien gesaugt. scheiss paketkauderwelsch, dafür neue linux-erfahrung gesammelt.

AHL: WO bleibt der paketdienst?
zuletzt bearbeitet 17.09.2008 12:43 | nach oben springen

in Offtopic 17.09.2008 17:48
von [flo] | 526 Beiträge
HL: Sehr geile Neuigkeit gesehen... mehr unter diesen Link

@Markusputzi: Ahh ubuntu... Sebbel hat mir mal davon erzählt. Werde dies mal genauer anschauen, wenn ich mal Zeit und Nerv habe. Mich interessiert es jedenfalls!

"That was intense. Really intense. Well, not really intense, but pretty intense."
zuletzt bearbeitet 17.09.2008 17:58 | nach oben springen

in Offtopic 18.09.2008 19:05
Nach ein paar Wochen sind deine Nerven am Ende. Wetten? Linux ist wirklich schlimm, was einrichten uns installieren angeht. Jedenfalls wenn man gerne mit den Optionen rumspielt wie ich. Bums geht nix mehr. Und dann gibt es keine Systemwiederherstellung.

Wieso kompilierst du Pidgin, das ist doch einfach über den Paketmanager runterzuladen. Chatte unter Windows mit Pidgin, da Trilian und Miranda nix taugen!
zuletzt bearbeitet 18.09.2008 19:11 | nach oben springen

in Offtopic 18.09.2008 19:11
von Dome • Ehemaliger - Admin
| 577 Beiträge

Ich weiß nicht welche Linux-Version du hattest, aber Ubuntu Hardy ist alles andere als schwer...
Windows ist wesentlich! schwerer . Zudem dauert schon die Installation so ca.20min und ist bis auf die Partitionierung einfach (was aber bei Windows auch nicht leichter ist).

Ich bin Admin - mache aber auch Fehler

nach oben springen

in Offtopic 18.09.2008 19:56
von Iceskaarj | 402 Beiträge

Zitat von Gurkenkrieger
Nach ein paar Wochen sind deine Nerven am Ende. Wetten? Linux ist wirklich schlimm, was einrichten uns installieren angeht. Jedenfalls wenn man gerne mit den Optionen rumspielt wie ich. Bums geht nix mehr. Und dann gibt es keine Systemwiederherstellung.

deswegen plant man das auch sorgfältig und fummelt nich doof an welchen Settings rum. Wetten, dass du dein Linux auch nur auf einer einzigen Partition eingerichtet hast...

"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it." Rorschach - Watchmen
nach oben springen

in Offtopic 18.09.2008 19:58
von Goldfisch | 109 Beiträge
HL: Mikrobiologie macht Spass
AHL: Laborkittel im Zug vergessen. ( Hoffentlich bekomm ich den wieder)

@Gurkenkrieger: Ich spiele auch gerne mit Ubuntu.

Um eine Partitionierung kommt man bei Linux so oder so nicht rum, da Linux nicht wie Windows arbeitet ( bzgl. Datenzugriff z.B root)
zuletzt bearbeitet 18.09.2008 20:00 | nach oben springen

in Offtopic 18.09.2008 20:43

Naja... ich habe viel Erfahrung mit Linux gesammalt. Hauptsächlich negative.

Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich zu doof bin oder so, sondern Linux bringt einfach nicht das, was ich von einem OS fordere:
-Einheitlichkeit
-Stabilität (eine falsche Einstellung und Sense)
-Kompatibilität der Software untereinander

Beispiel: der 3D Desktop. da gab es damals 3 verschiedene Einstellungsdialoge, die sich gegenseitig überschrieben/behindert haben.

Ich habe Windows zum Zocken und MacBook für die Uni, das reicht.

Ich kann ja verstehen, dass euch Linux gefällt, aber für mich scheidet es als Produktivsystem aus. Das Problem von Linux ist, dass es zuviele Versionen gibt. Die Entwickler sollten sich auf ein System konzentrieren und Linux wäre das tollste OS. Aber so wie es ist wird das nie was.

nach oben springen

in Offtopic 18.09.2008 22:35
von Gelöschtes Mitglied
Zitat von Gurkenkrieger
Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich zu doof bin oder so...

jedes OS bekommt die user, die es verdient!

außerdem fummel ich seit anno ~1998 schon mit linux, freebsd und anderen OS etc herum, problem war eigentlich immer nur der hardwaresupport, aber das hat sich in den letzten jahren ja enorm verbessert und dank der ganzen wiki-seiten im netz ist man auch nicht mehr so aufgeschmissen wie noch vor 10 jahren.
zuletzt bearbeitet 19.09.2008 04:45 | nach oben springen

in Offtopic 18.09.2008 23:34

Zitat von Gurkenkrieger
Naja... ich habe viel Erfahrung mit Linux gesammalt. Hauptsächlich negative.

Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich zu doof bin oder so, sondern Linux bringt einfach nicht das, was ich von einem OS fordere:
-Einheitlichkeit
-Stabilität (eine falsche Einstellung und Sense)
-Kompatibilität der Software untereinander

Beispiel: der 3D Desktop. da gab es damals 3 verschiedene Einstellungsdialoge, die sich gegenseitig überschrieben/behindert haben.

Ich kann ja verstehen, dass euch Linux gefällt, aber für mich scheidet es als Produktivsystem aus. Das Problem von Linux ist, dass es zuviele Versionen gibt. Die Entwickler sollten sich auf ein System konzentrieren und Linux wäre das tollste OS. Aber so wie es ist wird das nie was.

ou man, selten so viel geballten Unsinn hier gelesen.

ein einheitliches System? Hallo mein lieber Corni-Schnucki, das sind Open Source Projekte, und diese leben von ständigen Verbesserungen. Und was Stabilität angeht, ist Linux an sich deutlich stabiler als Windows. Und wenn du es nicht auf die Reihe kriegst, Linux zu benutzen, dann heißt das nicht, dass Linux schlecht ist, sondern dass du schlicht damit überfordert bist. Wenns zu hoch für dich ist, bleib gerne bei Windows und Mac OS, aber lass das dumme Geschreibsel wenigstens.

und ja, es "wird nie was"... nämlich deine Fähigkeit zu begreifen, wofür Linux eigentlich gut ist. das wird echt nie was.

"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it." Rorschach - Watchmen
nach oben springen

in Offtopic 19.09.2008 08:31
Dass hier immer alles ins Beleidigen abgleiten muss... Könnt ihr nicht einfach akzeptieren, dass es Leute gibt, die Linux nicht mögen? Abewr dieses Board war ja eh schon immer unter aller Sau. Ich habe es schon viel zu lange hier ausgehalten. Jetzt sind es nur noch 4
zuletzt bearbeitet 19.09.2008 08:36 | nach oben springen

in Offtopic 19.09.2008 09:18
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Gurkenkrieger
Dass hier immer alles ins Beleidigen abgleiten muss... Könnt ihr nicht einfach akzeptieren, dass es Leute gibt, die Linux nicht mögen? Abewr dieses Board war ja eh schon immer unter aller Sau. Ich habe es schon viel zu lange hier ausgehalten. Jetzt sind es nur noch 4

heul doch!

nach oben springen

in Offtopic 19.09.2008 10:28

Zitat von Gurkenkrieger

es geht ja eher um deine lächerliche Art...aber gut, spiel doch die beleidigte Leberwurst...

@Flo: nicht auf ihn hören!

nach oben springen

Zur Forum Übersicht
Forum ist seit dem 20.07.2006 onlin(i)e
Counter

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GregSalas
Forum Statistiken
Das Forum hat 13098 Themen und 20210 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen