ACHTUNG!:
Forum bald nur noch unter:
http://www.exbbz-treff.de.vu
erreichbar
oder direkt Link:
http://86053.homepagemodules.de/

RE: Anti-/ Highlight

in Offtopic 20.06.2008 08:18
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

HL: Wir haben Portugal rausgegickt und noch dzau richtig gut gespielt
AHL: der Kater
HL: Morgen Abifeier in Stegen
AHL: Danach schon wieder Kater

nach oben springen

in Offtopic 20.06.2008 12:05
von [flo] | 526 Beiträge

Wieso Kater? Du willst bei einer seriösen Abifeier wo auch Eltern und so da sind dich zudröhnen? Geh schämen, wenn ich da bedenke was du für ein Moralapostel du bei der Abifeier 2005 warst!

Oder hast du dich vertan und meintest die Inoffi?

"That was intense. Really intense. Well, not really intense, but pretty intense."
nach oben springen

in Offtopic 21.06.2008 16:49
Nein das war nur Spaß, bei der offiziellen geht das natürlich nicht, aber bei der inoffiziellen Geht schon deshalb nicht, weil mein Chauffeur abgesagt hat und ich nun selber fahren muss. Ich finds bloß doof, dass sie nicht in der traditionsreichen Halle stattfindet!!!

Das war nicht 2005, das war bei unserer Abifeier!
zuletzt bearbeitet 21.06.2008 16:50 | nach oben springen

in Offtopic 03.07.2008 11:14
von Ghost Dog | 364 Beiträge

AHL: "Durch den Monsun" von den TH bekommt heut ne Bedeutung... -.- Es schifft draussen aber gewaltig. Sagt bloss, dass Tokio Hotel hier in der nähe n Konzert gegeben hat und dabei den Regentanz gemacht haben.
*KRAISH*

*mit Astral Projection "Mahadeva" gegensteuer*

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
"I've always looked for the perfect life to step into. I've taken all the paths to get where I wanted. But no matter where I go, I still come home."

R.I.P.
Layne Staley
(1967-2002)

„That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die“

H.P. Lovecraft (über den Cthulhu)
nach oben springen

in Offtopic 04.07.2008 21:33

HL: Privat Angebote für Battle Royale Tin und Rambo Trilogie Tin bekommen Hat einer von euch ne Ahnugn welche Preise in Ordnung wären? Da muss man ja zuschlagen.
HL: HUD vom Spiel funktioniert in der Test-Klasse
AHL: Aber im Spiel nicht!! Verdammt sei diese blöde Struktur bei uns...

nach oben springen

in Offtopic 05.07.2008 17:11
von BTVS | 287 Beiträge

Hm, diese beiden Boxen sind auf jeden Fall schon etwas wert, es kommt aber auch drauf an, ob es Importe oder deutsche DVDs sind. Vernünftige Preise dafür habe ich gerade keine zur Hand, aber das lässt sich sicher durch Vergleiche von ähnlichen Auktionen feststellen bzw. Recherche auf DVD-Foren.

HL: Urlaub!!
HL: Vielleicht klappts schon bald mit dem neuen Auto, Montag wird erst mal probegefahren.

Reese: What happened to your eyeliner?
Corbin: I took it off. It was too Adam Ant.
Reese: I liked it. It sort of made you look like a wolverine.
Corbin: Wolverine?
Reese: Wolverines rock.
Corbin: Wolverines do rock.
nach oben springen

in Offtopic 05.07.2008 19:58

Auktionen? Die sind indiziert bzw FSK 18...

Leider melden sich die beiden Verkäufer jetzt nicht mehr. Schade.

Was wirds denn für eine Auto?

nach oben springen

in Offtopic 07.07.2008 00:41
von BTVS | 287 Beiträge

Schade, wäre sicher ein guter Kauf geworden, aber du kannst dich ja noch nachträglich informieren, was so etwas kostet im Handel, z.B. gameware.at oder cd-wow.net (sehr unzuverlässig, aber als Richtwert ganz gut).

Es soll ein Toyota Yaris werden, das sicherste uns eins der sparsamsten Autos seiner Klasse sowie einem sehr guten Raumangebot. Leider gibts nur sehr wenig Jahreswagen bzw. Gebrauchte (wer will so ein Auto schon wieder verkaufen ), sodass es ein wenig teuer werden könnte. Aber mal schauen...

Reese: What happened to your eyeliner?
Corbin: I took it off. It was too Adam Ant.
Reese: I liked it. It sort of made you look like a wolverine.
Corbin: Wolverine?
Reese: Wolverines rock.
Corbin: Wolverines do rock.
nach oben springen

in Offtopic 07.07.2008 08:43

Bist du auch wirklich sicher, dass es in 5 Jahren noch Benzin gibt? Bin mir schon fast sicher, dass die Preise 2009 auf 2 € klettern. So gehts ja nicht mehr weiter! Und die Regierung denkt nur an bessere Motoren, usw aber nicht an Steuersenkungen! Zum kotzen sowas! Dürft ihr gleich als HL zählen!

nach oben springen

in Offtopic 07.07.2008 18:01

jau, 2 Euro/liter sicher, aber ich denke, dass das noch dieses Jahr passieren könnte. ABer nicht nur das ist das Problem, auch die Lebensmittelpreise steigen gewaltig an. Das alles wurde ins Rollen gebracht als Indien und China zu Wirtschaftsmächten geworden sind.
Nun Steuersenkungen? Bei den pappnasen von politikern hierzulande ist daran nicht zu denken, wahrscheinlich mitunter ein Grund warum mehr NPD gewählt werden. Die Menschen im ehemaligen Ostdeutschland sind nicht zufrieden mit der derzeitigen politischen Lage in D. AUch die Autofahrer werden weiterhin kräftig zur Kasse gebeten, bald kommt ne neue Steuer, die die Besitzer der 36 Millionen älteren Autos in den Ruin treiben wird.
Warum vielleicht das Erdöl so schnell weggeht ist die Tatsache, dass der Ottomotor der größte schwachsinn wirtschaftlich gesehen ist. denn der verwandelt die chemisch gebundene Energie des Kraftstoffes in nutzbare mechanische Arbeit nur zu 30% um. Beim Diesel sinds 40%. Da wüsste man schon, warum Erdöl so schnell weg geht.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Zweitaktmotor hier entnommen) Oder dass einfach zuviel Plastik verwendet wird. Aber ich denke, ein Neuwagen ist kaum umweltfreunlicher als er es vorgibt, denn laut einer Greenpeace-Studie relativieren sich die Umweltbelastungen der Produktion von Neuwagen erst nach 15 Jahren. Da ist man mit einem 15 jahre alten Auto wohl besser dran.

"I've always looked for the perfect life to step into. I've taken all the paths to get where I wanted. But no matter where I go, I still come home."

R.I.P.
Layne Staley
(1967-2002)

nach oben springen

in Offtopic 07.07.2008 22:50
von Goldfisch | 109 Beiträge

HL: Hocketse bei Porsche in Stuttgart --> Alles Essen und Trinken kostenlos. ( leider kommt net jeder rein )
AHL: Ich hab nix zu tun.
AHL: Bein tut seit 1 Woche unaufhörlich weh.

nach oben springen

in Offtopic 08.07.2008 11:36
Man sollte eigentlich schon längst ALLE Neuwagen mit Hybridantrib ausstatten. Denn der spart in der Stadt immens Sprit und verwandelt auch die Energie, die beim Bremsen verpulvert wird wieder in Energie zurück. Aber leider sind die Autos dann eben auch teurer, und somit kaufen sich die meisten Leute einen normalen Benziner. Aber auch der Hybridantrieb hilft jetzt nichts mehr. Das Öl geht alle. Deswegen würde ich auch jetzt kein Auto mehr kaufen, denn wer weiß ob man das in 10 Jahren noch verkaufen kann! Plastik hat natürlich zwei Seiten. Einerseits Gewichtsersparnis, andererseits brauchts dazu Öl...

Was ich aber z.B. ne richtige Sauerei finde ist, dass beispielsweise bei der Bundeswehr sämtliche Fahrzeuge ohne KAT fahren. Und Panzermotoren werden sicher nicht auf Verbrauch optimiert. Klar, die Bundeswehr ist klein, aber man denke mal daran, das die Amis jeden Tag in Afgh verbrauchen.

Ich glaube nicht, dass es in zehn, zwanzig Jahren noch genug Öl gibt, dass sich jeder das Autofahren leisten kann.

Edit: ist 60 € ein fairer Preis für die Rambo Trilogie Tin FSK 18? Ich bin leider bei keinem Auktionshaus angemeldet (außer eBay)... Ich finde das jetzt doch etwas stattlich!
zuletzt bearbeitet 08.07.2008 11:46 | nach oben springen

in Offtopic 08.07.2008 12:20
Panzermotoren fahren auch mit Gasturbine oder V12-Viertakt-Mehrstoffmotoren. deren Leistung liegt jenseits der 1000 PS und beim Leo 2-V12 ist der Hubraum 47,6l groß. Dementsprechend hoch sind dann auch die Verbräuche. Aber immerhin verbraucht der Leo 2 um die hälfte weniger als ein M1A1 Abrams, der mit Gasturbine betrieben wird.
Der Hybridantrieb ist schon alt, 100 Jahre mindestens. War damals besser als die Verbrennungsmotoren, aber zu teuer, wie er es auch jetzt sein wird. Aber das ändert nichts an der Greenpeace-Studie, dass Neuwagen 15 JAhre brauchen, bis die Umweltschädliche Produktion von neuwagen relativiert werden. Und das was du da sagst, ist schon panikmache, gurki. Du lässt dich von dem blenden was die da oben sagen. Die Preise steigen zwar, aber wir können denoch nicht exakt sagen wann uns das Erdöl ausgeht. Und die Mehrkosten des Sprits wird durch den Staat gemacht, nicht durch die OPEC auch wenn der Ölpreis steigt 200 Dollar pro Barrel Rohöl. Die Nachfrage nach Rohöl ist gestiegen, und da die Nachfrage anscheinend höher ist als die Fördermenge, muss der Preis erhöht werden. Wirtschaft halt...Ausserdem, Umweltbelastungen enstehen auch nicht nur durch die Autos, sondern auch durch Flugzeuge, die Bahn, Schiffe, obwohl schiffe den Krafststoff besser verwerten als alle anderen Motoren, da zweitakt-diesel (die chemisch gebundene Energie des Kraftstoffes wird bis zu 55% in mechanische Arbeit umgewandelt).
Auch die Polizei fährt teilweise ohne Kat, normal halt. Im Kriegsfall ist nicht an Kat zu denken, bzw. bei Panzermotoren ist sowas undenkbar, nen Kat oder Rußpartikelfilter einzubauen, da die Motoren in der Größe schon einen Toyota Yaris locker übertreffen und dann kaum platz vorhanden sein kann für KAT/Rußpartikelfilter, weil die dann auch mächtige Dimensionen haben müssten. Ausserdem reduziert die Bundeswehr im mom. ihre Panzerflotte bis 2011 auf 400 Pazereinheiten. Oha, der Verbrauch eines Leo 2 ist ja fett :

Straße: ca. 340 l/100 km, ca. 340 km
Gelände: ca. 530 l/100 km, ca. 220 km
Mittel: ca. 410 l/100 km, ca. 280 km
Standlauf: 12,5 l/h, 72–93 Stunden (bei 900–1.160 Liter Kraftstoffmenge)

auf der Straße zeigt er wohl, dass er etwa einen Liter auf einen Kilometer schluckt.

kauf mir nen Panzer, da biste bei Unfall auf der absolut sichersten Seite. Dir passiert da rein gar nix, ausser jemand schießt ne granate auf mich. aber im Verkehr haben alle das nachsehen. Spritkosten sind dann halt immens und die Unterhaltungskosten auch...aber wenigstens weiß ich dann, was ich auf einen Km an geld ausgeb....;)

R.I.P.
Layne Staley
(1967-2002)

zuletzt bearbeitet 08.07.2008 12:32 | nach oben springen

in Offtopic 08.07.2008 13:28
Zu geil!

Da kommt man ja nimmer nach mit tanken!
Panzer auf der Straße zu fahren ist aber undenkbar, denn danach ist die Straße kaputt! Zumindest bei Kettenpanzern! Eine kleine Lenkbewegung und die Bordsteine fliegen raus
Es geht ja auch ned nur um Panzer... auch um Jeeps und da sollte es ja mal kein Problem seinen einen KAT und sparsamere Motoren zu verwenden.

P.S. Wir sollten das mal in einen anderen Thread verlagern...
zuletzt bearbeitet 08.07.2008 13:30 | nach oben springen

in Offtopic 08.07.2008 15:07

@ Gurki: Jo des müsse mer verlagern, nur wohin?

Ein Leo 2 hat nen Tank mit knapp 1.200 litern fassungsvermögen. Mehr als ne Badewanne auf jeden Fall. ^^
Ach übrigens, in England fährt n Privatmann mit nem Panzer im Verkehr rum, das geht. Warum sollte das bei uns auch nicht gehen. Übrigens, es gibt auch Gummi-Ketten. Das Erklärt, warum der T-74 in Goldeneye so driften konnte, mit stahlketten gehts ja net und da reißt er eher den Asphalt auf. Ach LKWs machen die Straßen eh schon arg kaputt, (1 Lkw = 60.000 PKW Schaden auf Straße) Und die Politik macht fast nix um straßen auszubessern, daher sind die in Frankreich ja viiiel besser als bei uns. Sind auch teilweise in privater Hand dort. Und was die bundeswehr angeht mit ihren Fahrzeugen, klar die modernisieren Ihren Fuhrpark auch. Haben mittlerweile brandneue IVECO-Trucks...bei den Jeeps weiß ich das net was die nun haben, weil der Mercedes G schon ausgdient hat und nun statt einem Urigen Jeep son Lifestyle-SUV geworden ist.

R.I.P.
Layne Staley
(1967-2002)

nach oben springen

Zur Forum Übersicht
Forum ist seit dem 20.07.2006 onlin(i)e
Counter

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: qalorfafy
Forum Statistiken
Das Forum hat 13031 Themen und 20142 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen