ACHTUNG!:
Forum bald nur noch unter:
http://www.exbbz-treff.de.vu
erreichbar
oder direkt Link:
http://86053.homepagemodules.de/


#556

RE: Anti-/ Highlight

in Offtopic 24.02.2008 20:36
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

Guck dir Suse an, dann weißt du was ich meine. Da ist Gnome nicht mehr Gnome sondern eher wie KDE.

nach oben springen

#557

RE: Anti-/ Highlight

in Offtopic 25.02.2008 20:42
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge
Was hat sich Apple bloß dabei gedacht??? Aber iTunes mochte ich ja noch nie. Eben wegen dieser Gängelung... Wobei mir sehr schleierhaft ist wie die Apple Anwälte das durchziehen wollen. Es ist schließlich auch nicht verboten STücke im Internetradio aufzunehmen.
zuletzt bearbeitet 25.02.2008 20:46 | nach oben springen

#558

RE: Anti-/ Highlight

in Offtopic 25.02.2008 21:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Gurkenkrieger
Was hat sich Apple bloß dabei gedacht??? Aber iTunes mochte ich ja noch nie. Eben wegen dieser Gängelung... Wobei mir sehr schleierhaft ist wie die Apple Anwälte das durchziehen wollen. Es ist schließlich auch nicht verboten STücke im Internetradio aufzunehmen.


ja und? jeder weiss dass die musik bei apple durch DRM geschützt ist. das war aber nicht, weil apple es so wollte, sondern weil die musikindustrie apple dazu genötigt hat, nur DRM geschütze musik anzubieten, anders ging es (damals) nicht.

erst vor kurzem bietet apple von manchen labels auch DRM frei musik an, die als itunes plus verkauft werden, bessere qualität bieten aber leider auch etwas mehr kosten.

sollte man also DRM geschütze musik gekauft haben, die nun als itunes plus angeboten werden sollte, KANN man diese musik gegen aufpreis austauschen lassen. inwieweit apple das geplant hat oder die musikindustrie ihre finger drin hatte, kann ich nicht sagen.

aber corni, was denkst du denn was apple ist? ein wohlfahrtsverein? apple ist wie jedes andere unternehmen darauf aus, mit möglichst wenig aufwand maximalen umsatz zu machen. das dies nicht immer kundenfreundlich ist, ist eben so.

wer damit nicht einverstanden ist, soll das angebot nicht wahrnehmen und sich die musik eben woanders besorgen. das sind nunmal die gesetze des freien marktes.

und was internet(radio) angeht, in der regel umgeht man dabei keinen kopierschutz (weil in der regel über die soundkarte aufgenommen wird bzw an der anlage per kassette) und die radiosender die musik auch nicht für lau anbieten. werbung, gez-gebühren, gema, all das garantiert der musikindustrie und den künstlern umsatz. dadurch darfste auch aufnehmen.

nach oben springen

#559

RE: Anti-/ Highlight

in Offtopic 25.02.2008 22:57
von Croc • Ehemalige - Mod
| 403 Beiträge

If today was perfect there would be no need for tomorrow
nach oben springen

#560

RE: Anti-/ Highlight

in Offtopic 26.02.2008 00:08
von BTVS | 287 Beiträge

AHL: Dank Klimawandel schon jetzt von Pollen geplagt, wenigstens hörts dann auch wieder früher auf.




Reese: What happened to your eyeliner?
Corbin: I took it off. It was too Adam Ant.
Reese: I liked it. It sort of made you look like a wolverine.
Corbin: Wolverine?
Reese: Wolverines rock.
Corbin: Wolverines do rock.
nach oben springen

#561

RE: Anti-/ Highlight

in Offtopic 26.02.2008 13:08
von Uncle SAM | 102 Beiträge

@Gurkenkrieger

Stell bitte neue Thema für deine linux,apple,blabla her... Nicht hier!!!

nach oben springen

#562

RE: Anti-/ Highlight

in Offtopic 26.02.2008 21:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Croc



nach oben springen

#563

RE: Anti-/ Highlight

in Offtopic 26.02.2008 21:35
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

Ja genau braucht euch garnicht so aufzuregen... Das hier ist Tratschecke, hier ist man nicht auf ein Thema beschränkt. In diesem 4-Mann-und-eine Frau-Forum ist es doch eh ziemlich egal... da einfach fast nur tote Hose ist.

nach oben springen

#564

RE: Anti-/ Highlight

in Offtopic 26.02.2008 22:47
von Croc • Ehemalige - Mod
| 403 Beiträge

@ Gurki: Danke, dass du an mich gedacht hast ^^ wegen 4-Mann-und-eine-Frau-Forum hehehe

HL: Nachmittags anstelle Arbeit n Ausflug nach Freiburg! War bei dem Klavierbauer wegen Infos für die Doku

AHL: Seit Monaten verschnupft wie blöd und heuts ist noch schlimmer -.-
AHL: Total müde, sollte ins Bett, aber ich kleb so dermassen an meinem Schatzi, dass ich nimmer raus aus dem PC komm -.-
AHL: Ich werde hier nich ernst genommen *sniff*


If today was perfect there would be no need for tomorrow
nach oben springen

#565

RE: Anti-/ Highlight

in Offtopic 05.03.2008 21:10
von BTVS | 287 Beiträge

HL: Gerade eben meinen ersten Royal Flush beim Online-Poker gehabt, so fühlt sich das also an ;)


Reese: What happened to your eyeliner?
Corbin: I took it off. It was too Adam Ant.
Reese: I liked it. It sort of made you look like a wolverine.
Corbin: Wolverine?
Reese: Wolverines rock.
Corbin: Wolverines do rock.
nach oben springen

#566

RE: Anti-/ Highlight

in Offtopic 06.03.2008 13:33
von [flo] | 526 Beiträge

Hehe cool! Abhängig biste aber nicht?

HL: Klausuren zurückbekommen... sind gute Noten. Bin zufrieden damit!
HL: Immer noch bissle geflasht vom wunderbaren Doku "Full Metal Village"... selten wurde Wacken so humorvoll und wunderschön dokumentiert! Echter Tipp!


"That was intense. Really intense. Well, not really intense, but pretty intense."
nach oben springen

#567

RE: Anti-/ Highlight

in Offtopic 07.03.2008 10:30
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge
AHL: Die Post hat mein eBay-Päckchen verschlampt! Nachforschung dauert bis zu vier Wochen! Ja super! Der Käufer wird sich ärgern!
AHL: Noch zehn Tage bis zur Info-III-Klausur
AHL: Kein Geld mehr da aber noch soo viel Monat übrig
HL: Diesen Monat werde ich mal meine Minderstunden wegbekommen bei der Arbeit!
zuletzt bearbeitet 07.03.2008 10:32 | nach oben springen

#568

RE: Anti-/ Highlight

in Offtopic 07.03.2008 19:55
von BTVS | 287 Beiträge

Zitat von [flo]
Hehe cool! Abhängig biste aber nicht?


Nene, soweit ist es noch nicht, momentan betrachte ich es aber als teilweise sehr zeitraubendes Hobby.

AHL: Tote Hose auf der Arbeit --> gähnende Langeweile

HL: Dafür endlich mal wieder eine Gelegenheit, noch nicht gelesene Zeitschreiften abzuarbeiten.


Reese: What happened to your eyeliner?
Corbin: I took it off. It was too Adam Ant.
Reese: I liked it. It sort of made you look like a wolverine.
Corbin: Wolverine?
Reese: Wolverines rock.
Corbin: Wolverines do rock.
nach oben springen

#569

RE: Anti-/ Highlight

in Offtopic 17.03.2008 15:26
von Ghost Dog | 364 Beiträge
AHL: SCheißwetter draussen...das pisst mich dermaßen an!
AHL: Tote Hose im Forum...nix neues da aber gut, ich verstehs warum...
HL: Wochenende war cool: Hab endlich mal wieder Spare Ribs gegessen *sabber* mit vieel BBQ-Sauce ^^ und war ja mit Freunden Essen im Sam Kullman's am Exi (flugplatz) wo da die Freiburger Warbirds aus dem 2. WK stationiert sind (nationalitäten: Russisch, Deutsch und Amerikanisch)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
"I've always looked for the perfect life to step into. I've taken all the paths to get where I wanted. But no matter where I go, I still come home."

R.I.P.
Layne Staley
(1967-2002)


„That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die“

H.P. Lovecraft (über den Cthulhu)
zuletzt bearbeitet 17.03.2008 15:31 | nach oben springen

#570

RE: Anti-/ Highlight

in Offtopic 17.03.2008 15:59
von Dome • Ehemaliger - Admin
| 577 Beiträge

AHL: Wirklich nix los hier...
HL: Studium geht wieder los
HL: Gaaaanz laaaaaaaaanges WE


@Ghost:Du weißt warum nix los ist? Darf ich es auch wissen? ^^



Ich bin Admin - mache aber auch Fehler

nach oben springen

Zur Forum Übersicht
Forum ist seit dem 20.07.2006 onlin(i)e
Counter

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: duoer147
Forum Statistiken
Das Forum hat 12991 Themen und 20102 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen