ACHTUNG!:
Forum bald nur noch unter:
http://www.exbbz-treff.de.vu
erreichbar
oder direkt Link:
http://86053.homepagemodules.de/

RE: Anti-/ Highlight

in Offtopic 29.10.2007 18:44
von Croc • Ehemalige - Mod
| 403 Beiträge

@ Gurki: einmal n Pc geschleppt und schon tun die Arme weh? Da hast du wohl nicht viel körperliches zu tun ^^

HL: Harry Potter 7 auf Deutsch gekauft! War Pflichtkauf! Sofort lesen!
HL: Mein süsses, oranges Handy funzt wieder! *Freudentanz mach*
HL: Diese Woche wird kurzweilig! *juchuuuuuu*

AHL: Schon wieder Rückenschmerzen... *argl* Ich brauch n privaten Masseur!

If today was perfect there would be no need for tomorrow
nach oben springen

in Offtopic 29.10.2007 20:35
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Gurkenkrieger
Eine Runde Mitleid für Markus!! Das ist doch normal, dass man an der Uni Sachen lernt, die man nicht an der Schule hatte! Wobei bei uns in Mathe je nach Thema noch einiges vertraut war, aber das kommt halt ganz drauf an welches Thema ihr macht. Was um alles in der Welt hat dich bloß dazu gebracht ein fAch mit soviel Mathe zu wählen
AHL: Heute wieder n PC + Monitor zu Fuß durch quer durchs Institutsviertel geschleppt und trotzdem das Büro ned gefunden! Darf nu morgen nochmal hin! Mir tun jetzt noch die Arme weh!
AHL: Muss jetzt noch Physik nachholen und Info fertigmachen, da morgen früh Abgabetermin ist. Und einkaufen muss auch noch sein!

tja, Wirtschaftssoziologie eben!

nach oben springen

in Offtopic 29.10.2007 20:38
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

naja schlepp du mal einen PC mit einer Hand (in der anderen n Monitor) nen geschätzten Kilometer hin... und dann musste ich noch das Büro suchen (welches ja nicht dort war sondern ganz woanders). Und wenn du Rückenschmerzen hast, dann sitzt du wohl einfach zu viel und zu krumm

Harry Potter... warum seid ihr alle so geil auf ein Kinderbuch... ich werden jedenfalls nie einen Potter lesen. Das ist doch nur ein Hype, das wurde so vermarktet und plötzlich lesen Erwachsene Kinderbücher. Geniale Idee, das muss ich zugeben.

nach oben springen

in Offtopic 29.10.2007 20:42
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Gurkenkrieger
naja schlepp du mal einen PC mit einer Hand (in der anderen n Monitor) nen geschätzten Kilometer hin... und dann musste ich noch das Büro suchen (welches ja nicht dort war sondern ganz woanders). Und wenn du Rückenschmerzen hast, dann sitzt du wohl einfach zu viel und zu krumm
Harry Potter... warum seid ihr alle so geil auf ein Kinderbuch... ich werden jedenfalls nie einen Potter lesen. Das ist doch nur ein Hype, das wurde so vermarktet und plötzlich lesen Erwachsene Kinderbücher. Geniale Idee, das muss ich zugeben.

öhm, ich sag mal nix dazu...

nach oben springen

in Offtopic 29.10.2007 21:04
von Iceskaarj | 402 Beiträge

Kinderbuch? kannst du das mal bitte belegen?

"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it." Rorschach - Watchmen
nach oben springen

in Offtopic 29.10.2007 21:26
von [flo] | 526 Beiträge

Und 2/3 aller HP Leser sind inzwischen längst Erwachsende...
Begründe ma wieso es n Kinderbuch ist! =)

Und wenn net, dann entschuldige dich wenigstens kniend und küss unsere Füsse!

"That was intense. Really intense. Well, not really intense, but pretty intense."
nach oben springen

in Offtopic 29.10.2007 21:46
| 403 Beiträge

@ Gurki: löl, hast du dir nix gemerkt? Bin derzeit Praktikantin in einem Möbelrestaurierungswerkstatt. Kannst du da was lesen? WERKSTATT! Wo bitte schön sitz ich da rum und dazu noch krumm? Blöder Quatsch... ich stehe, muss Möbel schleppen, schleifen, sägen, leimen, Zwingen mit meiner ganzen Muskelkraft zudrehen, polieren und das für 8 Stunden pro Tag und 5 Tage die Woche!
Da ist dein Kilometer Pipifax!

Und was deine Meinung über HP betrifft: Da kann ich nur Ice und Flo zustimmen... Es ist ja okay, wenn du HP nicht magst, aber bitte komm mir nicht mit oberflächliche Vorurteile!
Wenn du Harry Potter kennen würdest, würdest du NIE, aber auch NIE sagen, dass es ein Kinderbuch ist. Es gibt ja genügend Berichte, dass die Schriftstellerin HP nicht für Kinder geschrieben hat, sondern für Erwachsene. Die Kinder haben halt Blut geleckt und sind nun süchtig nach den Büchern, da kann sie nix dafür.
Wieso nimmste Markus' Rat nicht mal zu Herzen: Erst denken, dann posten!

nach oben springen

in Offtopic 29.10.2007 21:58
von Goldfisch | 109 Beiträge
Ich finde der HP ist so geschrieben, dass für alle Altersklassen was dabei ist, z.B. dass Pointen vorkommen die nur Erwachsene verstehen und Kinder damit nichts anfangen können. Das tolle dabei ist vllt., dass den Kindern diese Pointen beim Lesen gar nicht auffallen und somit nicht gestört werden. Erwachsene lachen dagegen einmal laut auf und lesen gebannt weiter.

Ich lese auch HP, aber habe zur Zeit keine Zeit. ^^
zuletzt bearbeitet 29.10.2007 21:59 | nach oben springen

in Offtopic 29.10.2007 22:08
von BTVS | 287 Beiträge

Ich muss zugeben, dass ich früher auch so über Harry Potter gedacht habe wie Gurkenkrieger, da ich gegenüber Hypes allgemein sehr skeptisch bin.
Aber als ich dann meinen ersten Band (habe mit dem 3ten angefangen) in der Hand hatte, konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen und hab dann gleich mit dem 4ten weitergemacht.

Man kann sagen, was man will über Harry Potter, aber eins hat die Serie erreicht: dass Kinder wieder Bücher lesen und das ist doch schon eine riesige Leistung, besser als auf der Straße rumhängen oder vor dem Fernseher sitzen.

Dazu, dass HP Kinderbücher sein sollen, sage ich lieber nichts, es wurde schon ausreichend dazu geschrieben. Nur eins: lies mal die Bücher ab Band 5, da sind Szenen und Charaktere dabei, die definitiv nicht für Kinder geeignet sind. Nicht nur wegen derer Eigenschaften sondern auch der Botschaft, die eigentlich nur Erwachsene verstehen können (Parallelen zum Nationalismus, Unterdrückung der Bevölkerung durch Bespitzelung oder Mord etc.).

Reese: What happened to your eyeliner?
Corbin: I took it off. It was too Adam Ant.
Reese: I liked it. It sort of made you look like a wolverine.
Corbin: Wolverine?
Reese: Wolverines rock.
Corbin: Wolverines do rock.
nach oben springen

in Offtopic 29.10.2007 22:11
von Gelöschtes Mitglied

lest lieber mal h.p. lovecraft, ich jedenfalls trau mich nur net damit anzufangen...

nach oben springen

in Offtopic 30.10.2007 12:15
von Gelöschtes Mitglied
HL:

@flo: die jungs von running with scissors ham geantwortet: natürlich könne ich 2 stück der limitierten postal 10th anniversary collector's edition bestellen!

also: lass mal kohle rüberwachsen, 33 euronen warens ne?
die anfallenden zollgebühren halbieren wir natürlich auch ok? die kommen dann später noch dazu.
hoffentlich lässt der zoll die games dann auch durch, wobei so wie die verpackung aussieht dürften sie auf den ersten blick eher lachen...
zuletzt bearbeitet 30.10.2007 12:17 | nach oben springen

in Offtopic 30.10.2007 15:44
von Ghost Dog | 364 Beiträge
HL: Trucking stand an durch Freiburg. Hatte einen Termin. Fahre Falsch aber finde den Treffpunkt doch.
AHL: Scheißwetter, nervöse Autofahrer die mir Schreckens einjagen. Mei mei mei!

Ich selbs hatte ja mal einen Harry Potter gelesen, aber nuuur bis zur Hälfte, da fantasymäßig ich eher von HDR fasziniert war. H.P. hatte mich auch nicht wirklich gereizt, mir hatte das buch auch ganz und gar nicht so gefallen. Das war die gefangenen von Askaban oder so ähnlich. das 2 Buch glaub ich. Der Anfang davon war mir so fad dass ich nur seeehr schleppend weiterkam, da war nix mit spannung, nix interessantes dabei. Aber ich hatte mich gezwungen das weiterzulesen, da ich mir erhoffte, dass das Buch hoffentlich besser wird, wurde es aber nicht. Ich muss sagen Tolkien hatte mich damals eher mehr gefesselt, ich war von Gandalf und Aragorn sehr angetan. Nun muss ich zugeben dass ich ein Tolkien- Fan bin.

Ein Ring euch alle zu knechten, euch alle zu finden
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Ex-BBZ- Forum, wo die Schatten drohn.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
"I've always looked for the perfect life to step into. I've taken all the paths to get where I wanted. But no matter where I go, I still come home."

R.I.P.
Layne Staley
(1967-2002)

„That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die“

H.P. Lovecraft (über den Cthulhu)
zuletzt bearbeitet 30.10.2007 15:54 | nach oben springen

in Offtopic 30.10.2007 16:28
| 403 Beiträge

@ Ghost Dog: Da hast aba das schlechteste Buch der HP-Reihe erwischt ^^ Es ist auch das dünnste, und viele meinen, es sei das langweiligste von allen. Ist ausserdem der dritte Band!

HL: Ein leckeres Abendessen erwartet mich!
HL: Ich sehe da nette Menschen, die ich schon lang nimmer gesehen hab, wieder! *juchu*

AHL: eigentlich nix...

nach oben springen

in Offtopic 30.10.2007 16:45
von Iceskaarj | 402 Beiträge

naja ob es Sinn macht, direkt bei nem späteren Band einzusteigen bezweifel ich mal sehr stark...

bei den Filmen fand ich Teil 3 mit Abstand am besten, was aber wohl am Regisseur lag...

Teil 5 wird heut Abend geschaut...

HL: cooles Wetter
AHL: Bindehautentzündung bekommen, bald seh ich aus wie Quasimodo
AHL: ich komm ned voran mit der Diplomarbeit

"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it." Rorschach - Watchmen
nach oben springen

in Offtopic 31.10.2007 14:50
von Ghost Dog | 364 Beiträge

AHL: Migräne
AHL: Übelkeit
AHL: heute ist ein Scheißtag
HL: Vorstellungsgespräch für ein Praktikum Ende Januar war erfolgreich, trotz mickenräne.

Lacht nicht über mich, Migräne ist auch erblich, meine Mama hat die schon, die ist sauübel.

AHL: Urlaubsanspruch erst ab Dezember...will aber Ende November weg. Grrmbl...

AHL: Hab aber nur ein HL da. Ansonsten immer blöde AHLs. *schrei*

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
"I've always looked for the perfect life to step into. I've taken all the paths to get where I wanted. But no matter where I go, I still come home."

R.I.P.
Layne Staley
(1967-2002)

„That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die“

H.P. Lovecraft (über den Cthulhu)
nach oben springen

Zur Forum Übersicht
Forum ist seit dem 20.07.2006 onlin(i)e
Counter

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: duoer147
Forum Statistiken
Das Forum hat 12991 Themen und 20102 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen