ACHTUNG!:
Forum bald nur noch unter:
http://www.exbbz-treff.de.vu
erreichbar
oder direkt Link:
http://86053.homepagemodules.de/

RE: Anti-/ Highlight

in Offtopic 13.10.2007 14:25
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

Naja da hast du wohl Recht! Hast du eigentlich ne Ahnung, warum Apple nur 1 Jahr Garantie gibt obwohl das doch eigentlich sehr gut verarbeitete Geräte sind?

HL: Heute gibts Party bis zum Sonnenaufgang ;-)

nach oben springen

in Offtopic 13.10.2007 14:27
von Goldfisch | 109 Beiträge

Jop . PARTY !!!!!!

nach oben springen

in Offtopic 13.10.2007 23:49
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Gurkenkrieger
Naja da hast du wohl Recht! Hast du eigentlich ne Ahnung, warum Apple nur 1 Jahr Garantie gibt obwohl das doch eigentlich sehr gut verarbeitete Geräte sind?
HL: Heute gibts Party bis zum Sonnenaufgang ;-)

Sei froh, dasses wenigstens 1 Jahr Garantie hat, in den USA ist das noch magerer.

nach oben springen

in Offtopic 15.10.2007 16:57

HL: ER ist unterwegs
AHL: Muss morgen zur vermuteten Ankunftszeit einen Kurs absolvieren
AHL: Immer noch nix von O2 DSL. Da muss man wohl mal mit dem Säbel rasseln!

nach oben springen

in Offtopic 15.10.2007 22:38
von Gelöschtes Mitglied

AHL: heut vonnem assi-hiphop-spacken dumm angemacht worden, hab ihn wohl schief angeguckt und angeblich als hurensohn beleidigt, dank psychologischer kriegsführung und besserer übersicht über das schlachtfeld (bin ja nen kopp größer als er) konnte ich aber den freiwilligen rückzug des gegners erzwingen!

nach oben springen

in Offtopic 19.10.2007 15:47
Du hast das hoffentlich auf Video festgehalten @Markus?

Also Goldfisch, du hast echt null Ahnung von Macs. Meiner ist jetzt da und wie ich dir gesagt habe haen sie eben keinen Rechtsklick!

HL: MacBook ist da
AHL: Bis ich das alles eingestellt habe... *ächz* ALLES anders!!

Und: Auch Macs haben Macken, da wäre z.B. der auffällig helle Streifen am obern Bildschirmrand, das Display welches maximal 130° klappbar ist (dumm wenn man den Laptop aufm Schoß hat ->krummer Rücken), die fehlenden Entf, Pos1, Bild auf, Bild ab-Tasten(gibts nut mit Tastenkombination)

Aber nichtsdestotrotz ist das Ding sehr intuitiv zu bedienen, man braucht aber doch wesentlich mehr Umstellungszeit als bei Windows.
zuletzt bearbeitet 19.10.2007 16:03 | nach oben springen

in Offtopic 19.10.2007 23:33
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Gurkenkrieger
Du hast das hoffentlich auf Video festgehalten @Markus?
Also Goldfisch, du hast echt null Ahnung von Macs. Meiner ist jetzt da und wie ich dir gesagt habe haen sie eben keinen Rechtsklick!
HL: MacBook ist da
AHL: Bis ich das alles eingestellt habe... *ächz* ALLES anders!!
Und: Auch Macs haben Macken, da wäre z.B. der auffällig helle Streifen am obern Bildschirmrand, das Display welches maximal 130° klappbar ist (dumm wenn man den Laptop aufm Schoß hat ->krummer Rücken), die fehlenden Entf, Pos1, Bild auf, Bild ab-Tasten(gibts nut mit Tastenkombination)
Aber nichtsdestotrotz ist das Ding sehr intuitiv zu bedienen, man braucht aber doch wesentlich mehr Umstellungszeit als bei Windows.

Doch, es gibt Rechtsklick: STRG und linke Maustaste = Rechtsklick

und jaaaaaaaaaaaa, bis du alle Tastenkombinationen, neue Tastenbezeichnungen, und vorallem dich mit OSX mal ein bisschen besser auskennst, vergeht ne weile. vieles ist anders, vieles hat seine gründe.

erste anlaufstelle: http://www.apfeltalk.de mit einem sehr guten forum

nach oben springen

in Offtopic 20.10.2007 12:46

Danke! Vorallem auch für den Link!

nach oben springen

in Offtopic 20.10.2007 12:55
von [flo] | 526 Beiträge

Meine Lieblingstaste ist da der F11... da klappen alle Fenster zur Seite und man is aufm Desktop. :) Dazu ist der Dock auch sehr toll...

Und schließ doch ne 2-Tasten Maus an... dann hast du deinen Rechtsklick ohne Tastenkombi wieder!

Wenn du immer no verzweifelt bist frag einfach mich und Markus... ich bin sogar jeden Tag 8 Stunden vor n Mac... Arbeit halt!

"That was intense. Really intense. Well, not really intense, but pretty intense."
nach oben springen

in Offtopic 20.10.2007 13:20

Danke für das Angebot!

Werde mich jetzt erstmal vor die Kiste hängen und alle Tasten drücken und sehen was passiert Das mit dem Scrollen ist übrigens oberhammercool aufm Touchpad. Viel eleganter als mit Rad.

HL: Am Dienstag bekomme ich (hoffentlich) Internet. Drückt mir die Daumen
AHL: Dafür verpasse ich dann die erste Vorlesung Datenbanken

AHL: Batterie meiner Uhr tauschen lassen und dann schwimmen gegangen. TOTALSCHADEN Und der Typ meint er kann sich drücken die zu ersetzen! Kauft nie was beim Juwelier Christ in Freiburg. Steht ja drauf, dass sie wasserdicht ist.

nach oben springen

in Offtopic 20.10.2007 16:42
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Gurkenkrieger
Danke für das Angebot!
Werde mich jetzt erstmal vor die Kiste hängen und alle Tasten drücken und sehen was passiert Das mit dem Scrollen ist übrigens oberhammercool aufm Touchpad. Viel eleganter als mit Rad.
HL: Am Dienstag bekomme ich (hoffentlich) Internet. Drückt mir die Daumen
AHL: Dafür verpasse ich dann die erste Vorlesung Datenbanken
AHL: Batterie meiner Uhr tauschen lassen und dann schwimmen gegangen. TOTALSCHADEN Und der Typ meint er kann sich drücken die zu ersetzen! Kauft nie was beim Juwelier Christ in Freiburg. Steht ja drauf, dass sie wasserdicht ist.

unter mac osx gibt es ne möglichkeit quasi eine mini tastatur eingeblendet zu bekommen, auf der man dann schauen kann mit welchen tastenkombi man welche symbole z.b. bekommt. http://docs.info.apple.com/article.html?.../de/mh1064.html

sollte man immer parat haben...

nach oben springen

in Offtopic 20.10.2007 17:41
von Iceskaarj | 402 Beiträge

Zitat von Gurkenkrieger

also ich wollte dort mal meine Batterie tauschen, da haben sie auch gesagt dass die Uhr nach dem Tausch nicht mehr wasserdicht ist (auch wenn das auf der Uhr steht)

in dem Falle bist wohl selber schuld

"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it." Rorschach - Watchmen
nach oben springen

in Offtopic 20.10.2007 19:12
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Iceskaarj
<blockquote><font size="1">Zitat von Gurkenkrieger

also ich wollte dort mal meine Batterie tauschen, da haben sie auch gesagt dass die Uhr nach dem Tausch nicht mehr wasserdicht ist (auch wenn das auf der Uhr steht)
in dem Falle bist wohl selber schuld [/quote]

da kann der juwelier nix für!

der grund ist folgender: wenn du beim juwelier, uhrmacher oder sonstwo deine batterie auswechseln lässt, kann dir dieser einfach keine garantie für geben, dass die uhr auch wieder wasserdicht ist. warum?

meine story: als ich vor jahren meine teure adidas-uhr zum uhrmacher brachte, wurde mir gesagt, eine absolute garantie für eine erneute wasserdichtigkeit könne es nur geben wenn die uhr beim hersteller eingeschickt wird, da diese die mittel und das werkzeug dafür haben, die uhr wieder dicht zu verschließen und es zu testen!

und das kostet einiges, zu viel meiner meinung nach. es sei denn, du hast eine rolex, aber mit so einer uhr würde eh keiner schwimmen gehen.
abgesehen davon sind die meisten sogenannten wasserdichten uhren garnicht mal so dicht, in der praxis ist schwimmbad und darin tauchen möglich, mehr nicht. diese 30 m wasserdicht kannste den hasen geben. für sowas gibt es richtige taucheruhren, die dafür ausgelegt sind, allein vom material her schon.

und so gesehen tut es mir leid um deine uhr, aber dafür kann der uhrmacher oder juwelier nix und normalerweise sollte er den kunden auch immer auf sowas drauf hinweisen. ich an deiner stelle würde es so machen wie ich: alles was man verlieren oder was kaputt gehen kann beim schwimmen ablegen und inne schrank, beim schwimmen brauchts sowieso keine uhr (verletzungsgefahr sowieso, ebenso mit dem schmuck). nicht umsonst hat jedes hallenbad in der regel nen riesen wecker an der wand hängen.

nach oben springen

in Offtopic 21.10.2007 16:53
von Uncle SAM | 102 Beiträge

bin ganz in deiner Meinung.

nach oben springen

in Offtopic 21.10.2007 21:55
von Croc • Ehemalige - Mod
| 403 Beiträge

Ich trage gar keine Armbanduhren, wozu nimmt man, ausser zum SMS schreiben, Handys überallhin mit? *HI HI HI HI*

HL: Supidolle Woche gehabt! (Urlaub und mein Freund war bei mir)
HL: Bin wieder ganz gesund!
HL: In meinem Zimmer ists schöööööön warm
HL: Die Ohroplaststücke sind endlich da!

AHL: Mein Freund ist heut viel zu früh gegangen (hätte ihn hier festbinden sollen)
AHL: Morgen soll ich arbeiten gehen und mein Schlafrhythmus ist total durcheinander

If today was perfect there would be no need for tomorrow
nach oben springen

Zur Forum Übersicht
Forum ist seit dem 20.07.2006 onlin(i)e
Counter

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: duoer147
Forum Statistiken
Das Forum hat 12991 Themen und 20102 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen