ACHTUNG!:
Forum bald nur noch unter:
http://www.exbbz-treff.de.vu
erreichbar
oder direkt Link:
http://86053.homepagemodules.de/

#1

Terrabyte-Festplatten bis 2010

in Hardware 05.01.2007 12:52
von Dome • Ehemaliger - Admin
| 577 Beiträge
Jeder kennt des: Man hat zuwenig Speicher auf der Festplatte frei. Natürlich wollen die meisten nichts löschen und besorgen sich so immer größere Festplatten, dich bei ca. 350 GB hört es dann auf.

Doch nun werkelt man an Terrybite-Festplatten die bis zu 300 Terrabyte Daten fassen können. [Quelle]


Zur Info: 1000 GigaByte = 1 Terrabyte.


Gruß
Dome



Ich bin Admin - mache aber auch Fehler

zuletzt bearbeitet 05.01.2007 12:52 | nach oben springen

#2

RE: Terrabyte-Festplatten bis 2010

in Hardware 05.01.2007 14:07
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

*klugscheiß*Das stimmt aber nicht ganz, es sind eigneltich 1024 GB = 1 Terabyte. Leider rechnen die Hersteller der Platten auch mit 1000er Potenzen und nicht mit 1024, weil sie davon profitieren. So hat ne 300 GB Festplatte nur etwa 275 GB.

Naja ich brauche erstmal keine TerabytePlatte, habe ne interne mit 160 GB und ne externe mit 250 GB, das langt erstmal. Terabytes braucht man wenn dann erst, wenn man massig HD-Filme runterlädt, aber dafür reicht auch die derzeitige Kapazität des Internets kaum aus.

Es gibt übrigens durchaus schon Serverfestplatten mit 450 GB.



Meine Homepage
Moviebase




nach oben springen

#3

RE: Terrabyte-Festplatten bis 2010

in Hardware 05.01.2007 14:34
von Dome • Ehemaliger - Admin
| 577 Beiträge

Das 1 Terrabyte eigentlich 1024 Gigabyte sind ist mir auch klar, aber ich wollte die Laien nicht verwirren .

-An alle: das hier ist eigentlich Spam, aber da es zur Definition des Spams gehört erfüllt es ja einen Zweck und ist somit doch nicht Spam .



Gruß
Dome



Ich bin Admin - mache aber auch Fehler


nach oben springen

#4

RE: Terrabyte-Festplatten bis 2010

in Hardware 05.01.2007 15:37
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge
Zitat von Dome
An alle: das hier ist eigentlich Spam, aber da es zur Definition des Spams gehört erfüllt es ja einen Zweck und ist somit doch nicht Spam .


*räusper*
Ich bin dafür, dass Dome jetzt auch auf die Spammerliste gesetzt wird Egal ob es einen Zweck erfüllt oder nicht, Spam bleibt Spam

Zum Thema: Soviele Laien gibts hier ja nicht? Wer wußte es denn alles nich?


Meine Homepage
Moviebase

zuletzt bearbeitet 05.01.2007 16:15 | nach oben springen

#5

RE: Terrabyte-Festplatten bis 2010

in Hardware 05.01.2007 16:17
von Dome • Ehemaliger - Admin
| 577 Beiträge
Nun kann man die erste 1 Terrybyte Festplatte kaufen. Hier mehr.

Ps: @ Gurkenkrieger: ich hab dein Zitat angepasst und nun stimmt es. Du Hast bestimmt die "Anführungszeichen" vergessen.



Gruß
Dome



Ich bin Admin - mache aber auch Fehler

zuletzt bearbeitet 05.01.2007 16:17 | nach oben springen

#6

RE: Terrabyte-Festplatten bis 2010

in Hardware 05.01.2007 17:12
von Croc • Ehemalige - Mod
| 403 Beiträge

Also, ICH wusste das nicht, von daher find ich es von Dome nett, dass er es für uns vereinfacht. Hab immer noch mein 30 GB Speicher und das reicht mir. Ich versteh sowieso nicht, warum ihr soviel Platz braucht...
-----
If today was perfect there would be no need for tomorrow


nach oben springen

#7

RE: Terrabyte-Festplatten bis 2010

in Hardware 05.01.2007 18:33
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

Hmm, hauptsächlich Spiele, Musik, Bilder, aber auch Filme... natürlich alles legal

Und ich mache regelmäßig Backups vom gesamten PC, dann muss ich nie wieder etwas neuinstallieren. Kostet aber halt auch fast soviel Speicher wie auf dem PC selber belegt ist.



Meine Homepage
Moviebase




nach oben springen

#8

RE: Terrabyte-Festplatten bis 2010

in Hardware 08.01.2007 15:31
von [flo] | 526 Beiträge
Hmmm für mich erst dann interessant wenn ich eine private Wrestlingmatchesarchiv herstelle.



Faulheit ist der Grundstein für Genialität!

Mein Filmdatenbank

zuletzt bearbeitet 08.01.2007 15:57 | nach oben springen

#9

RE: Terrabyte-Festplatten bis 2010

in Hardware 08.01.2007 17:33
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

Zum Thema Wrestling sage ich mal lieber nix ...

Na wer weiß was wir in 5 Jahren für PCs haben, was meint ihr wohin geht die Entwicklung? Ich glaube jedenfalls nicht, dass es in 5 Jahren nur noch Notebooks gibt. Sidn einfach unergonomisch, wenn man lange dran arbeitet. Ich glaube in 5 Jahre haben wir elektronisches Papier, welches Bildschirme teilweise ersetzt und Tastaturen braucht man auch keien mehr, die Tasten werden per Laser aus den Tisch gebeamt. Sprachsteuerung wäre auch was, aber irgendwie ist es peinlich mit seinem PC zu reden.



Meine Homepage
Moviebase




nach oben springen

Zur Forum Übersicht
Forum ist seit dem 20.07.2006 onlin(i)e
Counter

Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GregSalas
Forum Statistiken
Das Forum hat 13098 Themen und 20210 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen