ACHTUNG!:
Forum bald nur noch unter:
http://www.exbbz-treff.de.vu
erreichbar
oder direkt Link:
http://86053.homepagemodules.de/


#1

Cocktails

in Lifestyle 18.12.2006 22:47
von Salatschleuder | 55 Beiträge

Hi,

habt ihr Cocktailrezepte??
Es hat niemals ein Mensch einen Menschen vollkommen verstanden !!!


nach oben springen

#2

RE: Cocktails

in Lifestyle 18.12.2006 23:14
von Croc • Ehemalige - Mod
| 403 Beiträge

Jup, was für welche willste wissen? So einfache wie zb. Batida de Coco mit Ananassaft, oder eher komplizierte wie Pina Colada usw.?
-----
If today was perfect there would be no need for tomorrow


nach oben springen

#3

RE: Cocktails

in Lifestyle 19.12.2006 12:30
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

Ich brauche keine Rezepte. Man nimmt einfach seinen Lieblingsalkohol und mixt etwas dazu was vom Geschmack her passen könnte (Fruchtsaft vorallem). Dann noch abschmecken mit Sirups usw. Ist eigentlich egal was man nimmt, schmeckt vieles gut nur man darfs nicht übertreiben mit dem Sirup aber auch nicht mit dem Alkohol. Verschiedene Fruchtsäfte sind ganz wichtig! Eis nicht vergessen.

Nach ein paar Versuchen findet man so ganz schnell was passendes

Rezepte findest du auch im Netz, einfach googeln!






nach oben springen

#4

RE: Cocktails

in Lifestyle 19.12.2006 13:18
von Dome • Ehemaliger - Admin
| 577 Beiträge

Ich finde die Idee nicht schlecht.
Natürlich kann man googeln, aber Rezepte von Stegenern ist doch was nettes.

Ich wäre auch wieder bereit ein Sticky zumachen wo ich alle Rezepte zusammenfassen tue (So wie der Städteführer).

Ich fange gleich mal an:

Swimming Pool:

3 cl Wodka
3 cl Blue Curacao
2 cl flüssige Sahne
8 cl Ananassaft
1 BL feste oder 2 cl flüssige Cream of Coconut Crushed Ice

Im Elektromixer oder wahlweise auch im Shaker mit Eiswürfeln durchmixen und in ein mit Crushed Ice zur Hälfe gefülltes Glas abgießen bzw. abseihen. Mit Früchten garnieren (z.B. dünne Melonenscheibe, Erdbeere).

Gruß
Dome



Ich bin Admin - mache aber auch Fehler


nach oben springen

#5

RE: Cocktails

in Lifestyle 19.12.2006 16:22
von Bonnie | 165 Beiträge

ihr mit euren cl-Angaben.. Das macht man mit Gefühl!
Für ne richtig leckere Caipi: Eine Limette (vorher beser waschen!) achteln, und den Saft ins Glas ausdrücken, die Limetten rein, je nach Geschmack kommt Rohrzucker dazu...2-3 Teelöffel...ich schaufel aber viel mehr rein
das Glas mit crushed Eis (es lebe der Ice-Crusher^^) auffüllen, en Schuss Cachaca oder Pitu dazu... Das ganze wird mit nem Stirrer umgerührt...Prost!

Cuba Libre: Schuss Havanna, Cola, ne Limette (wie bei Caipi) und paar Eiswürfel...


nach oben springen

#6

RE: Cocktails

in Lifestyle 21.12.2006 22:41
von comingsoon | 4 Beiträge

Was für n Aufriss, viel leichter: http://www.google.de -> Cocktails. Finito


nach oben springen

#7

RE: Cocktails

in Lifestyle 21.12.2006 23:19
von Iceskaarj | 402 Beiträge

wat wer bist du denn?



they made me do it


nach oben springen

#8

RE: Cocktails

in Lifestyle 29.12.2006 01:22
von Ghost Dog | 364 Beiträge

Mei mei mei, immer auf Google verweisen. es ist doch stilvoller, rezepte im Forum zu posten. Es spricht ja nichts dagegen. und comingsoon...who are ya???
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

MoPar- Revolution!!!
AUDIOSLAVE ROCKS! But nothing against the metal gods: Metallica!!

Dodge Challenger R/T 390 > http://www.youtube.com/watch?v=MfMtivHV47A
Rock 'n' Roll ain't noise pollution!! (AC/DC)


nach oben springen

#9

RE: Cocktails

in Lifestyle 02.02.2007 12:36
von Salatschleuder | 55 Beiträge

Ja, dann kann ich ja gleich mein ganzes Dokument mit 270 Seiten hier rein posten...

Sorry dafür,. dass ich n anderen Thread aufgemacht hab, wusste nicht, dass der hier existiert...
Ich finde allerdings, dass cl- Angaben nicht schlecht sind, für die abschätzung....



Es hat niemals ein Mensch einen Menschen vollkommen verstanden !!!


nach oben springen

#10

RE: Cocktails

in Lifestyle 02.02.2007 19:03
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

Halb so wild. Fürn Buch sind die cl-Angaben natürlich prima, aber ich hab auf ner Party absolut null Bock da ständig nachzusehen wieviel hiervonwieviel davon. Zumal ja auch das meiste schmeckt wenn mman so etwa halbe halbe oder so macht.

nach oben springen

#11

RE: Cocktails

in Lifestyle 02.02.2007 21:23
von Dome • Ehemaliger - Admin
| 577 Beiträge

Mensch jetzt stellt euch doch nicht so an. Cl-Angaben sind gut und wenn man es auf der Party machen will dann braucht man ja nicht alle 100%-ig abfüllen. Man kann sich hier die Zutaten merken und dann die ungefähre Menge.

Generell sollen hier Rezepte rein, egal ob mit oder ohne Cl. Und nun sollte der nächste Post ein Rezept sein, damit es wieder mit dem Topic weiter geht - Danke.



Ich bin Admin - mache aber auch Fehler

nach oben springen

#12

RE: Cocktails

in Lifestyle 05.02.2007 18:03
von Salatschleuder | 55 Beiträge

Also, mal für alle, die was probieren wollen :

Kiwi Colada für 4:

4-5 Kiwis
1 Zitrone
2 TL Puderzucker
1/8 l Kokosmilch
1/8 l weißer Rum
4 Kiwischeiben

Kiwis und Zitrone schälen, in Würfel schneiden und pürieren. Mit dem Puderzucker, der KOkosmilch und dem Rum vermischen und in 4 Cocktailgläser auf Crushed Ice gießen. Mit je einer Kiwischeibe garnieren und sofort servieren.

PROST !


Es hat niemals ein Mensch einen Menschen vollkommen verstanden !!!
nach oben springen

#13

RE: Cocktails

in Lifestyle 12.02.2007 08:55
von Salatschleuder | 55 Beiträge


Piratenbraut


4 cl Aquavit
2 cl Vermouth Martini Bianco
3 Tropfen Angostura


Die Zutaten im Rührglas mit Eiswürfeln verrühren und in ein vorgekühltes Glas abseihen. Mit Zitronenzesten garnieren.


Es hat niemals ein Mensch einen Menschen vollkommen verstanden !!!
nach oben springen

#14

RE: Cocktails

in Lifestyle 12.02.2007 16:44
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

Fände es gut, wenn ihr dazuschreibt, was für Cocktails das sind, gibt ja verschiedene Sorten, Coladas, Süße, Scharfe usw. also wie die schmecken, ich mag nämlich vorallem süße und Coladas :-)

nach oben springen

#15

RE: Cocktails

in Lifestyle 13.02.2007 19:19
von Salatschleuder | 55 Beiträge

Ob se süß sind oder nich, das kannst du ja auch an den Zutaten sehen, oder???

Sonst hat keiner Rezepte??


Es hat niemals ein Mensch einen Menschen vollkommen verstanden !!!
nach oben springen

Zur Forum Übersicht
Forum ist seit dem 20.07.2006 onlin(i)e
Counter

Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sddConrad6
Forum Statistiken
Das Forum hat 13177 Themen und 20320 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen