ACHTUNG!:
Forum bald nur noch unter:
http://www.exbbz-treff.de.vu
erreichbar
oder direkt Link:
http://86053.homepagemodules.de/


#136

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 05.04.2007 08:49
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

München/Munich

Wow, ich hätte nie gedacht, dass Spielberg aus diesem Stoff einen derart spannenden und fesselnden Film machen kann. Es geht um eine wahre Begebenheit und zwar um die Mordanschläge des israelischen Geheimdienstes auf die Hintermänner der Anschläge auf isrealische Sportler in München 1972. Also ein Racheakt. Der Film ist eine Mischung aus Drama und Thriller.

9/10 Punkten

nach oben springen

#137

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 05.04.2007 09:34
von [flo] | 526 Beiträge

@Jan: Wegen Memories of Matsuko... more Infos please!


"That was intense. Really intense. Well, not really intense, but pretty intense."
nach oben springen

#138

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 05.04.2007 13:45
von Iceskaarj | 402 Beiträge

Zitat von [flo]
@Jan: Wegen Memories of Matsuko... more Infos please!


hier bitte:

http://www.filmstarts.de/produkt/42087,M...%20Matsuko.html


"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it." Rorschach - Watchmen
nach oben springen

#139

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 12.04.2007 02:18
von BTVS | 287 Beiträge

In my Skin

Der krasseste Film mit dem Thema Selbstverstümmelung und Autokannibalismus, den ich bis jetzt gesehen habe. Es geht um eine Frau, die nach einem Unfall ihre Obsession für Schmerzen und Wunden entdeckt und dabei immer weiter geht. Nichts für schwache Nerven, auf jeden Fall einen fröhlichen Film für danach bereit halten. 8/10


Half Nelson

Eine Geschichte über einen drogenabhängigen High School-Lehrer, dessen Weg durch seine Sucht gezeigt wird und wie es sein Leben beeinflusst. Nichts Spektakuläres, aber sehr gut gespielt. 8/10


Down in the Valley

Ein Film mit einem großartigen Edward Norton, der einen Cowboy in der Großstadt spielt. Er verliebt sich in eine junge Frau, dessen Vater aber nicht mit der Beziehung einverstanden ist. Leider verliert die Geschichte nach und nach an Tempo und Interesse. 7/10


Little Miss Sunshine

Eine Geschichte über eine Familie, die völlig zerstritten und desillusioniert ist. Eigentlich sehr gut erzählt, aber für meinen Geschmack zuviel Zuckerwatte gegen Ende. 7/10


The Hidden Blade

Ein Samurai, der in den vorherrschenden engen Gesetzen seiner Zeit lebt, aber gegen Ungerechtigkeiten, die Ehre eines alten Freundes und für die eine nicht angebrachte Liebe kämpft. Geniale Darsteller, Story und Landschaft. Glatte 10/10 Punkte.


Reese: What happened to your eyeliner?
Corbin: I took it off. It was too Adam Ant.
Reese: I liked it. It sort of made you look like a wolverine.
Corbin: Wolverine?
Reese: Wolverines rock.
Corbin: Wolverines do rock.
nach oben springen

#140

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 15.04.2007 19:33
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

Das Parfum

Dazu brauche ich wohl nicht viel zu sagen. Ein Film voller Gefühle.

10/10 Punkten.

Ich habe nicht ganz verstanden, wieso Jean-Baptiste verschwindet, nachdem er sich das Parfum übergegossen hat und die Leute sich auf ihn stürzen?!?!

nach oben springen

#141

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 15.04.2007 20:03
von BTVS | 287 Beiträge
Zitat von Gurkenkrieger
Ich habe nicht ganz verstanden, wieso Jean-Baptiste verschwindet, nachdem er sich das Parfum übergegossen hat und die Leute sich auf ihn stürzen?!?!


Ganz einfach, die Leute sind so von dem Parfüm und Jean-Baptiste fasziniert, dass sie ihn aufessen. Es bleiben nur die Knochen und ein paar Kleidungsstücke übrig, die am Ende des Films zu sehen sind.

Reese: What happened to your eyeliner?
Corbin: I took it off. It was too Adam Ant.
Reese: I liked it. It sort of made you look like a wolverine.
Corbin: Wolverine?
Reese: Wolverines rock.
Corbin: Wolverines do rock.
zuletzt bearbeitet 15.04.2007 20:10 | nach oben springen

#142

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 15.04.2007 22:37
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

Trotzdem etwas weit hergeholt... aber gut, kann ich akzeptieren. Ist das eigentlich wirklich passiert oder ist das Fiktion? Lacht mich ned aus habe das Buch ned gelesen und der Film wird ja ein bisschen so erzählt als ob es wirklich passiert ist, was ich aber nicht so ganz glauben kann.

nach oben springen

#143

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 15.04.2007 23:05
von BTVS | 287 Beiträge

So weit ich weiss, ist diese Geschichte reine Fiktion, laut Wikipedia ließ sich Patrick Süskind nach eigenen Worten vom Sachbuch Pesthauch und Blütenduft. Eine Geschichte des Geruchs von Alain Corbin inspirieren.
Wenn du das Buch noch nicht gelesen hast, empfehle ich es dir wämstens. Der Film ist zwar auch klasse, aber nichts kommt an die Vorlage heran.


Reese: What happened to your eyeliner?
Corbin: I took it off. It was too Adam Ant.
Reese: I liked it. It sort of made you look like a wolverine.
Corbin: Wolverine?
Reese: Wolverines rock.
Corbin: Wolverines do rock.
nach oben springen

#144

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 15.04.2007 23:46
von Iceskaarj | 402 Beiträge

Die Story von Das Parfum ist noch weit weniger wahr als die von Texas Chainsaw Massacre... das Buch ist übrigens viel besser als der Film


"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it." Rorschach - Watchmen
nach oben springen

#145

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 16.04.2007 14:49
von Iceskaarj | 402 Beiträge

12 Monkeys

abgedreht, surreal, traurig.. und Brad Pitt als durchgeknallter Psycho allein macht den Film schon sehenswert

9.5/10

300

dass die Story nicht viel hergibt, war ja schon vorher klar... dass die aber so belanglos und spannungsarm ist, hätt ich selber nicht gedacht. nun, ist auch egal, wenn der Rest dafür stimmt... tut es aber leider oft nicht... mögen die Schlachtszenen anfangs noch spektakulär daherkommen, so sind die schon relativ schnell ermüdend.. der Zeitlupenmist gibt dem Ganzen noch den Rest. zudem sind die Charaktere einem echt scheißegal. ich war jedes mal froh, wenn die Schlachtszenen aufhörten und mal was anderes erzählt wurde. denn die Szenen mit der Königin vermochten zu überzeugen.
weitere Pluspunkte gibts für Butler (die Szene mit dem Apfel war am coolsten ) und die schöne Optik (die mich allerdings auch nicht umgehauen hat)

6/10

36 tödliche Rivalen

Durchaus solider und flott inszenierter Thriller, bei dem sich 2 Cops quasi an die Gurgel geraten und dabei so einiges passiert... Darsteller sind gut, vor allem Daniel Auteuil gefiel mir da besonders.

7/10

Protégé

Ein Undercovercop (Daniel Wu) arbeitet für einen Drogenboss (Andy Lau) und erlangt immer mehr dessen Vertrauen. Diesmal will er ihn endlich ans Messer liefern. Nebenbei wird die leider etwas gezwungene Geschichte mit der drogensüchtigen Nachbarin und ihrer Tochter erzählt, sie wirkt nur der Anti-Drogenstimmung wegen eingebaut, was also ziemlich plakativ rüberkommt. Desweiteren sind einige Szenen auch etwas lächerlich, wie z.B. das Abhacken einer Hand mit nem Hammer (!?). Dafür bietet der Film eine grandiose Inszenierung - der Wechsel zwischen ruhigen und hektischen Szenen ist außerordentlich gelungen und der Filmfluss so schön gleichmäßig ohne richtige Hänger. Ganz stark die schauspielerischen Leistungen, allen voran Daniel Wu als Hauptdarsteller.

8/10


"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it." Rorschach - Watchmen
nach oben springen

#146

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 22.04.2007 15:14
von Iceskaarj | 402 Beiträge

Aliens

Extrem unterhaltsamer und spannender SciFi-Actionthriller. Eindeutig Camerons bester Film, auch wenn er knapp die Qualität von Scotts Erstling nicht erreichen kann.

9.5/10


"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it." Rorschach - Watchmen
nach oben springen

#147

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 24.04.2007 10:57
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

Gladiator Special Extended Edition
So, habe mir mal wieder Gladiator reingezogen in der 17 min längern Fassung. Muss allerdings nochmal nachsehen welches die zusätzlichen Szenen sind, da ich das nimmer so im Kopf habe. Immernoch ein spannender Streifen. Werde mich dann mal an den Abbau des Bonusmaterials (2 DVDs voll) machen.

9/10 Punkten

nach oben springen

#148

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 26.04.2007 16:16
von Iceskaarj | 402 Beiträge

Harry Potter and the Prisoner of Azkaban

die ersten beiden HP-Teile fand ich teilweise stinkelangweilig und öde... dieser hier aber ist schon deutlich besser und unterhaltsamer. dass der Film düsterer ist, tut ihm sehr gut. die typischen Kitschmomente nerven hier aber auch etwas.

7.5/10


"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it." Rorschach - Watchmen
nach oben springen

#149

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 29.04.2007 22:17
von BTVS | 287 Beiträge

An Inconvenient Truth

Eine beeindruckende Doku von und mit Al Gore (ehemaliger Vizepräsident unter Clinton). Das Thema ist die globale Erderwärmung mit ihren Vorläufern, heutigen Auswirkungen und Prognosen für die Zukunft, alles wird konkret mit
Tabellen, Bildern und Zahlendiagrammen veranschaulicht.
Sehr empfehlenswert, hier wird nochmal verdeutlicht, wie der Mensch auf der Erde wütet und eine Klimakatastrophe kurz vor der Tür steht.

10/10


Reese: What happened to your eyeliner?
Corbin: I took it off. It was too Adam Ant.
Reese: I liked it. It sort of made you look like a wolverine.
Corbin: Wolverine?
Reese: Wolverines rock.
Corbin: Wolverines do rock.
nach oben springen

#150

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 30.04.2007 08:50
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

Zurück in die Zukunft
Dreht sich um die Zeitreis. Lustig finde ich auch immer was in den 80er Jahren "modern" war. Die ersten beiden Teile sind definitiv die besten, im dritten Teil läßt das etwas nach, weil viles schon bekannt ist. Für den ersten Teil gibts aber 9/10 Punkten. Einen Punkt abzug, weil mich dieser hyperhektische Prof. etwas nervt. Ich hätte einen ruhigen Ausklang des Films besser gefunden. Michael J. Fox zeigt tolle schauspielerische Leistungen. Der DeLorean ist eindeutig das kultigste Filmauto aller Zeiten!

nach oben springen

Zur Forum Übersicht
Forum ist seit dem 20.07.2006 onlin(i)e
Counter

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: duoer147
Forum Statistiken
Das Forum hat 12991 Themen und 20102 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen