ACHTUNG!:
Forum bald nur noch unter:
http://www.exbbz-treff.de.vu
erreichbar
oder direkt Link:
http://86053.homepagemodules.de/


#121

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 26.03.2007 20:49
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

Ich kann dir da leider auch nicht ganz folgen. Das hier sind doch nur persönliche Bewertungen von einzelnen Personen. Die haben einen eigenen Geschmack. Ich z.B. mag tendenziell Filme mit viel Gewalt nicht so gern. Wenn du einen Film haben willst, der dir auf jeden Fall gefällt, dann solltest du vielleicht eine Seite wie ofdb.de konsultieren. Dort geben viele Leute ihre Bewertungen ab. Außerdem gibts dort auch soviel Auswahl, dass du grundsätzlich nur Filme mit 7/10 Punkten schauen kannst. Ich selber schaue z.B. kaum Filme, die von vorneherein nur ne allerhächstens mittelmäßige Bewertung bekommen haben. Das ist mir einfach die Zeit nicht wert.

Trotzdem finde ich die Diskussionen hier manchmal ganz ansprechend und informativ. Die Punkte dienen dabei aber weniger als Empfehlung, sondern mehr als Bewertung des eigenen Geschmacks. Eine allgemeingültige Filmbewertung wird daraus erst, wenn viele Leute den Film bewertet haben.

Außerdem ist es ganz normal, dass sich die meisten Filme im ogberen Mittelfeld bewegen, denn es lohnt sich nunmal nicht schlechte Filme zu machen

James Bond - Moonraker
Definitiv nicht der beste Bond, aber trotzdem sehenswert. Die ScienceFiction-Effekte sind halt etwas ...naja ...altmodisch Das mit der Schwerkraft sieht z.B. eher nach besoffenem Herumtorkeln aus. 7/10 Punkten

16 Blocks
Geht um "Polizeimoral". Es gibt Polizisten, die Zeugen foltern oder auch mal umlegen obwohl sie unschuldig sind. Das wird in dem Film sehr schön kritisiert. Die Schauspielerische LEistung ist dafür eher mittelmäßig. 7/10 Punkten

nach oben springen

#122

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 27.03.2007 13:34
von Iceskaarj | 402 Beiträge

ich schau immer auf http://www.rottentomatoes.com und http://www.imdb.com nach Wertungen und Kritiken...

Se7en

no comment...

10/10


"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it." Rorschach - Watchmen
nach oben springen

#123

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 27.03.2007 15:35
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

Naja all diese Bewertungsseiten haben einen Nachteil: Es gibt immer irgendwelche Dösel, die einem MEisterwerk wie 'Der Pate' nur einen Stern zu geben... Sowas verstehe ich einfach nicht. Aus diesem Grund hat dort auch nie ein Film volle Punktzahl. Schreibt einer von euch selbst Reviews auf einer der Seiten?

nach oben springen

#124

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 27.03.2007 15:56
von Iceskaarj | 402 Beiträge

ein Film kann unmöglich mit über 1000 Stimmen die volle Punktzahl haben... zudem ist das Bewertungssystem bei imdb nach einem komplexen Rechnungssystem strukturiert... also 10er und 1er Wertungen werden dort generell automatisch abgeschwächt.

die Rottentomatoes-Wertung ist der durchschnittliche Wert der offziellen Kritiken in Amerika


"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it." Rorschach - Watchmen
nach oben springen

#125

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 28.03.2007 10:31
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

Syriana

Naja ich gebs gleich zu, habe den Film auch beim zweiten Mal nicht vollständig verstanden, auch wenn einiges klarer geworden ist. Werde jetzt mal das 70seitige Booklet lesen, vielleicht wirds dann ja etwas klarer! Dreht sich um die Auswirkungen der Globalisierung und die unglaubliche Macht der Ölkartelle.

7/10 Punkte (Ein Punkt Abzug wegen der meiner Meinung nach zu komplexen Story)

nach oben springen

#126

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 28.03.2007 18:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Gurkenkrieger
Syriana
Naja ich gebs gleich zu, habe den Film auch beim zweiten Mal nicht vollständig verstanden, auch wenn einiges klarer geworden ist. Werde jetzt mal das 70seitige Booklet lesen, vielleicht wirds dann ja etwas klarer! Dreht sich um die Auswirkungen der Globalisierung und die unglaubliche Macht der Ölkartelle.
7/10 Punkte (Ein Punkt Abzug wegen der meiner Meinung nach zu komplexen Story)



http://www.stfu.se/

nach oben springen

#127

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 28.03.2007 19:50
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

Tja Markus dann hast du ein Problem, denn ein Forum dient nunmal dem freien Meinungsaustausch

nach oben springen

#128

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 31.03.2007 19:09
von [flo] | 526 Beiträge

The Fast and the Furious: Tokyo Drift

Wenn man die hauchdünne Story, die lieblosen Hollywood Charaktere und so ausblendet und objektiv als Driftingfilm beachtet, ist der Film ganz ansehlich.
Darum 5/10


"That was intense. Really intense. Well, not really intense, but pretty intense."
nach oben springen

#129

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 01.04.2007 13:38
von [flo] | 526 Beiträge
See No Evil

Netter B-Movie Splatter welches von der WWE produziert wurde. Der Wrestler Kane, welches des Serienkiller mimt kommt für mich gelungen rüber. Erstens seine unheimliche Erscheinung und zweitens er kann schauspielern was Mimik angeht. Story kann man vergessen, aber hat schicke Tötungsszenen, wobei manche sogar ironisch sind.
Dazu soll man den making off sehn um die Andeutungen trotz der dünnen Story mehr zu kapieren. Ganz schlecht ist der Film auf keinen Fall... ist sogar eine Empfehlung für n Horrorabend.

6,5/10

"That was intense. Really intense. Well, not really intense, but pretty intense."
zuletzt bearbeitet 01.04.2007 13:40 | nach oben springen

#130

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 01.04.2007 19:22
von BTVS | 287 Beiträge

The Brown Bunny

Ein Film von und mit Vincent Gallo, der Plot ist relativ simpel, er fährt mit seinem Motorrad nach Kalifornien zu einem Motorradrennen und trifft auf dem Weg verschiedene Menschen. Sehr künstlerisch, schwer einzuordnen und zu verstehen, was er dem Publikum sagen will.
Gibt trotzdem 7/10 Punkte für seinen Mut, außerhalb des Mainstreams bestehen zu wollen.


The Host

Koreanisches Meisterwerk, fast so gut wie erwartet, nur mit leichten Abstrichen für ein paar nicht so gelungene oder unpassende Szenen.

9,5/10


Reese: What happened to your eyeliner?
Corbin: I took it off. It was too Adam Ant.
Reese: I liked it. It sort of made you look like a wolverine.
Corbin: Wolverine?
Reese: Wolverines rock.
Corbin: Wolverines do rock.
nach oben springen

#131

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 01.04.2007 21:27
von Iceskaarj | 402 Beiträge

Zitat von BTVS

The Host
Koreanisches Meisterwerk, fast so gut wie erwartet, nur mit leichten Abstrichen für ein paar nicht so gelungene oder unpassende Szenen.
9,5/10


Quasi alles was Song Kang-Ho anfasst, wird zum Meisterwerk... ein toller Schauspieler

freue mich schon auf seinen nächsten Film:

http://www.twitchfilm.net/archives/009540.html


"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it." Rorschach - Watchmen
nach oben springen

#132

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 04.04.2007 09:37
von [flo] | 526 Beiträge

Nacho Libre
Für Wrestlingfans empfehlenswert, für Nicht Wrestlingfans eher durchschnittlicher Komödienkost! Ich selber gehöre zu den ersteren und musste öfters schmunzeln, welche Moves vorkamen.

For Wrestlingfans
7/10


Not-Wrestlingfans
6/10



UltraViolet
Boar, was für ein absoluter Scheißdreck. Allein die Broschüre die ich vor dem Film las, zeigte schon wie mainstreamisiert der Film ist. Dazu ist der Film trotz ein paar "coolen comichaften" Szenen sehr sehr schlecht... miese CGI, wo man Augenkrebs bekommt, schlechte Schnitte, blutleer und einfach ne dünne bescheuterte Story. Da behaupten sie noch, die Figur wäre komplex... neee nur die naiven Tunnelblick Mainstreamfans könnt ihr in die Bann ziehen, aber uns net. Hab nach 45 min aufgehört zu schauen.

2/10

Die 2 Punkte bekommen die optisch tollen Comicszenen die manchmal vorkamen, zB dieser Gang da der wie Atomlogo aussieht!



"That was intense. Really intense. Well, not really intense, but pretty intense."
nach oben springen

#133

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 04.04.2007 11:38
von BTVS | 287 Beiträge

The Pink Panther (2006)

Selten eine so schlechte Komödie gesehen, abgesehen von den Originalnamen aus den alten Pink Panther Filmen ist gar nichts Sehenswertes übriggeblieben. Einige gute Schauspieler (Steve Martin, Kevin Kline, Emily Mortimer) sind total verschenkt, die Story ist hauchdünn und die Gags zum größten Teil auf Hollywood-Mainstream-Humor. Kurz gesagt ein tiefer Griff ins Klo, da schaut man sich lieber die Originalfilme mit Peter Sellers an.

4/10 Punkten.


Reese: What happened to your eyeliner?
Corbin: I took it off. It was too Adam Ant.
Reese: I liked it. It sort of made you look like a wolverine.
Corbin: Wolverine?
Reese: Wolverines rock.
Corbin: Wolverines do rock.
nach oben springen

#134

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 04.04.2007 13:02
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge
Whale Rider

Nettes Drama um die Identitätsfindung eines jungen Maori-Mädchens. War sehr rührend der Film, denn der Großvater hat seine Tochter regelrecht verstoßen, weil sie als Mädchen ja nicht der erhoffte "Prophet" sein kann, der das Schicksal der Maoria ändert! Besonders die schauspielerische Leistung des Mädchens war toll!

7/10 Punkten

Danke für deine Warnung, ich wollte mir Ultraviolet schon beinahe mal reinziehen! Nein danke!
zuletzt bearbeitet 04.04.2007 13:03 | nach oben springen

#135

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 04.04.2007 19:48
von Iceskaarj | 402 Beiträge
The Hunt for Red October

wer kennt diesen Klassiker nicht? denke Kommentare hierzu kann man sich sparen

8/10


The Illusionist

Überraschend guter Magie-Film mit tollen Darstellern. Vor allem Paul Giamatti liefert eine echte Glanzleistung ab.

9/10


Memories of Matsuko

richtig interessanter japanischer Film, der quasi einen eigenen Stil hat, den ich so noch nie erlebt habe. man nehme vielleicht Amelie, tut ein bisschen Snatch dazu und dann noch eine Prise Vidocq... so etwa sieht das Ergebnis dann aus ;)

9/10


Rocky Balboa

ganz netter und sympathischer Film, leider mit einigen Mängeln. Rocky ist eine supersympathische Figur, was auch den größte Pluspunkt des Filmes darstellt. der Kampf ist auch echt gelungen. der Rest dafür leider nur Mittelmaß.

7/10


Alien

nie wurde das Grauen so gelungen auf die Leinwand gebracht. Mehrmals kopiert, nie erreicht. Übelst genialer Film und bester Teil der ohnehin tollen Reihe

11/10

"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it." Rorschach - Watchmen
zuletzt bearbeitet 04.04.2007 19:49 | nach oben springen

Zur Forum Übersicht
Forum ist seit dem 20.07.2006 onlin(i)e
Counter

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: duoer147
Forum Statistiken
Das Forum hat 12991 Themen und 20102 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen