ACHTUNG!:
Forum bald nur noch unter:
http://www.exbbz-treff.de.vu
erreichbar
oder direkt Link:
http://86053.homepagemodules.de/


#106

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 17.03.2007 14:05
von Iceskaarj | 402 Beiträge

jo Shaun ist klasse... aber da sollte man zuvor die Zombie-Klassiker gekannt haben:

Night of the Living Dead
Dawn of the Dead
Day of the Dead

ersteren hab ich leider nirgends mit Untertiteln gefunden... die anderen beiden sind hier beschlagnahmt, in Österreich gibts aber afaik welche DVDs mit Untertiteln

ansonsten noch moderne Zombiefilme:

Dawn of the Dead 2004
Land of the Dead


"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it." Rorschach - Watchmen
nach oben springen

#107

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 19.03.2007 00:38
von Ghost Dog | 364 Beiträge

Final Destination 3 5/10 - da fade story, nette splattereffekte, gleiche story wie erster teil

Layer Cake 8/10 - Schräge story über Drogenhandel, im stil von Snatch, überragender Daniel Craig


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
"I've always looked for the perfect life to step into. I've taken all the paths to get where I wanted. But no matter where I go, I still come home."

R.I.P.
Layne Staley
(1967-2002)


„That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die“

H.P. Lovecraft (über den Cthulhu)
nach oben springen

#108

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 19.03.2007 09:49
von Iceskaarj | 402 Beiträge
Brick

toller Independent-Film im 40er Jahre Film-Noir Style... erinnert von der Machart etwas an Donnie Darko, erreicht dessen Klasse aber nicht.

9/10

"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it." Rorschach - Watchmen
zuletzt bearbeitet 19.03.2007 09:49 | nach oben springen

#109

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 19.03.2007 17:50
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

Snatch
8/10 Punkten. Wirklich interessant, spannend und erfrischend anders durch die englische MAchart!

Event Horizon
Mittelmäßiger SF-Horror... naja habe ihn auch schon zum 2. Mal gesehen, daher wars nimmer so spannend! Ich finde dem Film felts irgendwie an Spannung, man kann sich nach den Schocks zu schnell wieder antspannen.. 7/10

nach oben springen

#110

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 19.03.2007 20:59
von [flo] | 526 Beiträge

Neues vom Wixxer
Ganz nett... hatte zwar Stellen gehabt, wo ich net lachen konnte... dafür waren die anderen Gags sehr geil. Hatler rockt einfach! Dazu merkt man, dat der Film keine Chance im Ausland hat... die Witze und Anspielungen sind zu sehr Deutsch!

7/10


Children of Men
Einfach nur intestiv... mehr hab ich net zu sagen!

10/10


Thumbsucker
Recht interessanter Film über einen älteren Jugendlichen, der am Daumen luscht und versucht dies abzugewöhnen... und nicht nur dies wird themasiert. Empfehlung!

9/10


"That was intense. Really intense. Well, not really intense, but pretty intense."
nach oben springen

#111

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 20.03.2007 11:15
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

´Was heißt intestiv?

nach oben springen

#112

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 20.03.2007 11:17
von Iceskaarj | 402 Beiträge

er meint "intensiv"


"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it." Rorschach - Watchmen
nach oben springen

#113

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 20.03.2007 11:29
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

Muss man aber wissen Juhuuu, mein 400. Beitrag

nach oben springen

#114

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 20.03.2007 14:00
von Bonnie | 165 Beiträge
lol mir ist der Tippfehler gar nicht aufgefallen, hab automatisch "intensiv" gelesen ^^.

Hab neulich "Rendezvous mit Joe Black" geschaut. Es geht darum, dass der Tod in menschlicher Gestalt auftaucht, einen Mann in seinem Lebensende begleitet und sich in dessen Tochter verliebt.

Im Grunde fand ich den Film sehr schön. Aber ich bin irgendwann total unruhig geworden, weil sich der Film so ewig zog. Man hätte ihn viel kürzer machen können.
8/10 ->Allein schon wegen den Darstellern (Brad Pitt und Anthony Hopkins)

Außerdem hab ich endlich "Ice Age 2" geguckt. Zum Brüllen. Da geht´s halt drum, dass die Eiszeit zu Ende ist und das Eis schmilzt. Die Tiere müssen vor der drohenden Überschwemmung fliehen.
Mir persönlich hat der erste Teil besser gefallen, doch auch beim zweiten Teil musste ich viel lachen und vor allem Scrat das Eichhörnchen ist irre komisch. Bin mal gespannt, ob´s wirklich einen dritten Teil geben wird. Der wird dann auf jeden Fall angeguckt!
8/10

Dann noch "You, me and Dupree". Ein frisch verheiratetes Ehepaar freut sich auf seine gemeinsame Zeit, bis Dupree (Owen Wilson), der beste Freund des frischgebackenen Ehemanns auftaucht und um Unterschlupf bittet. Dupree ist einfach ne Katastrophe auf zwei Beinen, jedoch muss man ihn gerne haben. Der Film ist ziemlich lustig, manchmal auch traurig. Es ist unglaublich, in wie viele Fettnäpfchen man treten kann :)
8/10

"Findet Nemo", da gehts um nen Fisch, der aus dem Meer gefischt wird und in einem Aquarium landet. Sein Vater versucht verzweifelt, ihn zu finden und Nemo selbst versucht mithilfe seiner "Mitgefangenen" aus dem Aquarium zu entfliehen. Ist eigentlich ein Kinderfilm, aber ich fand ihn schön gemacht und stellenweise auch lustig. Aber sooo überragend, wie die Medien glauben machten, fand ich den Film jetzt auch net.
7,5/10
zuletzt bearbeitet 20.03.2007 14:15 | nach oben springen

#115

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 26.03.2007 04:25
von Iceskaarj | 402 Beiträge
Hellraiser

sehr geile Atmosphäre und nette Splattereffekte aber mäßige Darsteller und die Cenobites kommen leider nicht so grausam rüber wie ich mir eigentlich erwartet habe.

7/10


Das Parfum

bildgewaltig und toll geschauspielert, mit einigen Längen und teils nervigem Score.

8/10


Fight Club

einer der besten Filme aller Zeiten, mit Brad Pitt in seiner Paraderolle. mehr zu sagen braucht man hier nicht ;)

10/10

"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it." Rorschach - Watchmen
zuletzt bearbeitet 26.03.2007 04:25 | nach oben springen

#116

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 26.03.2007 07:30
von [flo] | 526 Beiträge

Die 7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug

Bah, was für ein Schwachsinn, aber ich gebe zu der hat schon ein paar wirklich urkomische Szenen. zB diese Wortspiele mit dem Holz oder die negativen Aufzählungen was in einem Taube oder in einem Salat drin ist. Einfach nur bescheuert.

6/10


Wer früher stirbt, ist länger tot

Wow, bin beeindruckt was für Filme wir Deutschen doch hinbekommen. Sehr schöne Story, tolle Darsteller und eine Location, welches nie zu sehr Heimatmäßig aufgesetzt ist.

Empfehlenswert

9/10


"That was intense. Really intense. Well, not really intense, but pretty intense."
nach oben springen

#117

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 26.03.2007 14:40
von [flo] | 526 Beiträge

Vorschlag:

Wie wärs mit einem neuen Bewertungssystem?
Mich stört die 10er ein bisschen, da vor allem bei bis 6/10er Filmen eher skeptisch ist, wobei man dann ab dem 7/10er dann Interesse zum Film hätte. Dazu haben wir fast nie Bewertungen unter 5/10. Daher möchte ich einen anderen, besseren Bewertungssystem vorschlagen. Und zwar den 5er System

1/5 = Müll
2/5 = Schlecht
3/5 = Durchschnitt
4/5 = Sehr gut
5/5 = Überragend

Die x,5 dazwischen wäre zB eine Bewertung zwischen Durchschnitt und Sehr gut, also Gut!

Sollen wir dies übernehmen? Denn bei einem 3/5er Film würde ich mir sogar zweimal überlegen, den anzugucken.


"That was intense. Really intense. Well, not really intense, but pretty intense."
nach oben springen

#118

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 26.03.2007 19:09
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

*räusper* Was ändert das denn jetzt bitteschön ?? Jetzt werden halt kaum Bewertungen unterhalb von 3 Sternen vergeben. Außerdem finde ichs praktisch, dass dvdb.de auch eine Bewertung mit 10 Sternen erlaubt.

nach oben springen

#119

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 26.03.2007 19:16
von Dome • Ehemaliger - Admin
| 577 Beiträge
Öhm ich will ja nicht klugscheißen, aber:

6/10 = 3/5
5/10 = 2,5/5

oder auch:

1/5 = Müll = 2/10
2/5 = Schlecht = 4/10
3/5 = Durchschnitt = 6/10
4/5 = Sehr gut = 8/10
5/5 = Überragend = 10/10


Dein neues System ist das gleiche wie des alte nur, dass es weniger Stufen dazwischen gibt.
Im Prinzip erstetzt du jeden zweiten Punkt im 10er System mit einem x,5 (z.b. 0,5/5 = 1/10) im 5er System -> ist genau des gleiche.
Also:
1/10 = 0,5/5 (also dein Beispiel für x,5/5)
2/10 = 1/5
3/10 = 1,5/5
usw.

So gesehen finde ich Das 10er System besser, da man hier eben noch mehr differenzieren kann und dann auch mal 5,5/10 angeben kann, was dann eben heißt: zwischen 5 und 6 von 10 maximal. (Ok dies wäre wieder 2,75/5 - aber 6/10 ist doch schöner oder? ^^)

Und ein 3/5 wirkt zwar schlimmer wie 6/10 ist aber des gleiche.

Aber macht doch wie ihr wollt ;) - des nur meine Meinung.
(Hoffe alle können folgen *g*)


Ich bin Admin - mache aber auch Fehler

zuletzt bearbeitet 26.03.2007 19:21 | nach oben springen

#120

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 26.03.2007 19:42
von [flo] | 526 Beiträge

Ma ne Frage...

Wenn ein Film ne Bewertung von einem 6/10 bzw. 3/5 bekommt. Welche kommt für euch besser rüber? Bei mir wäre ich bei einem 6/10 skeptischer als bei einem 3/5. Die 5er Bewertung ist einfach allgemeiner und für ne Bewertung für nebenbei ganz praktisch. Wenn man ne ausführliche Bewertung abgeben möchte, dann ist die 10er natürlich besser.

Angenommen ich will hier reinschauen welchen Film ich bei der Videothek mal leihen möchte und sehe eine 6/10 Bewertung... da überlege ich eher mehrmals als bei einem 3/5 Bewertung. Durch die einfachere Punktzahl hat man einen leicht anderen Ersteindruck von der Bewertung und kann höchstwahrscheinlich mehr zum leihen bzw. kaufen bewogen werden.

Außerdem ist manchmal blöd wenn man nicht weiß ob man bei einem Film ne 6/10er oder ne 7/10er vergeben soll... da ist man mit einem 3/5er deutlich besser dran!


"That was intense. Really intense. Well, not really intense, but pretty intense."
nach oben springen

Zur Forum Übersicht
Forum ist seit dem 20.07.2006 onlin(i)e
Counter

Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: qalorfafy
Forum Statistiken
Das Forum hat 13031 Themen und 20142 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen