ACHTUNG!:
Forum bald nur noch unter:
http://www.exbbz-treff.de.vu
erreichbar
oder direkt Link:
http://86053.homepagemodules.de/

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 14.09.2008 17:40
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge
Wenn der tatsächlich 2009 kommt, dann wird 2009 ein ganz tolles Serienjahr Kanns kaum erwarten! Das gleiuche gilt für Rom - Staffel 2, die zum Glück im November endlich auch in Deutschland erscheint.

Die Insel
8,25/10 Punkten. Das Actionfeuerwerk am Schluß hat mich wenig begeistert. Trotzdem hat der Film ganz gut auf mögliche Folgen des Klonens aufmerksam gemacht.
zuletzt bearbeitet 14.09.2008 17:40 | nach oben springen

in Kino/Filme 15.09.2008 00:38
von Gelöschtes Mitglied

eXistenZ

toller, schon etwas älterer Sci-Fi-Thriller von Kultregisseur Cronenberg
Leider kommt die Story nicht wirklich in Fahrt.

7/10

nach oben springen

in Kino/Filme 15.09.2008 21:23
von Goldfisch | 109 Beiträge

Super Size Me

9/10

nach oben springen

in Kino/Filme 15.09.2008 21:54

Flags of our Fathers
9/10 Punkten

nach oben springen

in Kino/Filme 15.09.2008 23:58
von Ghost Dog | 364 Beiträge
@ Gurki: da musste nu "Letters From Iwo Jima" (gehört zu "Flags of our Fathers" (aus sicht der Japaner)) angucken, der ist aber mehr Drama mit einem echt guten Ken Wantanabe. Der schneidet im imdb.com sogar besser ab als "Flags of our Fathers". hab den damals im Kino mit Iceskaarj gesehen, fand den recht gut auch wenn ich flags noch net gesehen hab, den hol ich noch nach.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
"I've always looked for the perfect life to step into. I've taken all the paths to get where I wanted. But no matter where I go, I still come home."

R.I.P.
Layne Staley
(1967-2002)

„That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die“

H.P. Lovecraft (über den Cthulhu)
zuletzt bearbeitet 15.09.2008 23:58 | nach oben springen

in Kino/Filme 17.09.2008 17:46
von [flo] | 526 Beiträge

Und beide Filme wirken noch besser, wenn man beide kennt. So werden aus zwei Storys eins!

"That was intense. Really intense. Well, not really intense, but pretty intense."
nach oben springen

in Kino/Filme 18.09.2008 20:46

Ich habe die schon beide! Habe aber Letters schon zweimal gesehen und jetzt halt Flags das zweite Mal!

der Pate
10/10 immernoch unheimlich gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nach oben springen

in Kino/Filme 20.09.2008 23:31

Roter Drache
10/10

nach oben springen

in Kino/Filme 21.09.2008 03:48
von Gelöschtes Mitglied
Metropolis

Fritz Langs Stummfilm-Klassiker von 1927, auch heute noch beeindruckend! Ein Meisterwerk des deutschen expressionistischen Films!

Nicht umsonst wurde der Film in das Weltdokumentenerbe der UNESCO aufgenommen.

Für 2009 soll die Originalfassung (210 min), die für über 80 Jahre verschollen geglaubt wurde, wiederhergestellt, restauriert und auf DVD/Blu-Ray veröffentlicht werden. Ich freu mich schon!

10/10

Vom Design des "Maschinen-Menschen" wurde auch die wohl bekannteste Quasselstrippe in einer weit entfernten Galaxis inspiriert:

zuletzt bearbeitet 21.09.2008 07:59 | nach oben springen

in Kino/Filme 21.09.2008 23:32
Star Wars Episode II - Attack Of The Clones

Mei, durch zuviel CGI wirken die Darsteller im Star Wars-Film so aufgesetzt. Erklärt wohl die schwierigkeit beim Blue-Screen spielen. Aber mir hat der einfach nicht gefallen. Die Alten Star Wars find ich besser. Han Solo shot first!!! Wohlgemerkt.

Meiner Meinung wurde mit den neueren Star Wars-Filmen einfach der Mythos Darth Vader entmystifiziert. Dorfdepp Lucas...grrmbl

5/10

"I've always looked for the perfect life to step into. I've taken all the paths to get where I wanted. But no matter where I go, I still come home."

R.I.P.
Layne Staley
(1967-2002)

zuletzt bearbeitet 21.09.2008 23:33 | nach oben springen

in Kino/Filme 10.10.2008 01:15

24 Season Two

18 Monate nach Season 1 (im Film der Zeitliche Abstand) gibts eine Atombomben-Drohung auf Los Angeles.
Jack Bauer wird aus dem Urlaub rausgeholt um die Drahtzieher hinter der A-Bomben-Drohung zu finden und dingfest zu machen.

Stellenweise etwas schleppende Serie. Zuviel Intrigengehabe und einige Ungereimtheiten in der Story. Fand ihn anstrengender zu schauen als Season One, weil Season Two mich oO-zurückließ und mich etwas verwirrte. Die Story hätte auch einen trashigen B-Movie a la Nudelkopp (Filmkenner werdens wissen wen ich meine) oder Seagal gepasst.
Ice und Flo meinen Season Three wäre die spannendste und beste Season der 24-Reihe...nu bin ich aba gespannt.

6/10

R.I.P.
Layne Staley
(1967-2002)

nach oben springen

in Kino/Filme 11.10.2008 23:37

Das Schweigen der Lämmer

10/10

nach oben springen

in Kino/Filme 12.10.2008 15:12

Demolition Man

Herrlicher selbstironischer Action-Film, in dem Stallone den harten Cop John Spartan, jaa this is Spartan!, spielt und Wesley Snipes den brutalen bad guy Simon Phoenix. beide werden in ein cyrogenetisches Gefängnis gesteckt und eingefroren. John Spartan, weil er 30 Zivilisten sterben ließ beim einsatz und Wesley...naja er ist ja der Bad Guy. Phoenix erwacht in der Zukunft anno domini 2032 (die vergangenheit wo beide eingefroren wurde war die nahe Zukunft anno domini 1996 (Der film ist von 1993)) und treibt sein unwesen mit DeathMurderKill und verbalen straftaten. eine Welt in der sogar Sex verboten ist und eh das Fluchen und...ach ich schwallbacke...jo da die SAPD schwierigkeiten mit umgang von so kriminellen Leuten haben (Die welt da ist ja nahezu gewaltfrei) so holen sie den Old School-Cop John Spartan auch aus dem eisigen Schlaf um Phoenix dingfest zu machen.

Klasse Film mit herrlichen, auch selbstironischen Dialogen und viel Sprachwitz. Und die Story ist toll. 2 haudegen aus dem 20. jhd mischen das für uns noch ferne Jahr 2032 auf.

9/10

The Story of Ricky

Achtung, das ist ein Trashfilm. für die die nix damit anfangen können sollens lassen. da er recht billig wirkt. Aber hat witz und derbe, aber billige Splattereffekte.
Koreanische Gefängnisinsassen meutern im Privatgefängnis und killen die kleinen Insassen. Die starken prügeln sich untereinander und da machts manchmal *spritz* *brech* *knack*

6/10

R.I.P.
Layne Staley
(1967-2002)

nach oben springen

in Kino/Filme 13.10.2008 07:08
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Ghost Dog

The Story of Ricky

Achtung, das ist ein Trashfilm. für die die nix damit anfangen können sollens lassen. da er recht billig wirkt. Aber hat witz und derbe, aber billige Splattereffekte.
Koreanische Gefängnisinsassen meutern im Privatgefängnis und killen die kleinen Insassen. Die starken prügeln sich untereinander und da machts manchmal *spritz* *brech* *knack*

6/10

afaik ist der film aus hongkong, wie kommst du denn auf koreanische insassen?

nach oben springen

in Kino/Filme 13.10.2008 14:42
@ Revan....äääh schuldigung, hab mich wohl darin vertan. Ja der Film kommt aus Hongelkongel.

Apokalypse Now Redux

Zwar erst noch die ersten 59 Minuten des Antikriegsfilms, der den Vietnamkrieg zum Thema hat.
Also Coppola's Regiearbeit ist ja erste Sahne, klasse Dialoge und echt klasse Darsteller. Colonel Kilgore find ich symphatisch, der Kerl ist durch nichts zu erschüttern, dem machen Mörsergranateneinschläge neben dem nichts aus und er ist der Kopf der 9th Air Cavalry und bekennender Nordstaaten Fan. Sein Spruch: "I love the smell of napalm in the morning." wohl einer der berühmtesten Filmzitate.
Muss fertig watchen...toller Film auch wenn der Schrecken des Krieges so entsetzlich dargestellt wurd.
Man sagt nach, der Irak-Krieg sei das second Vietnam.....

10/10

R.I.P.
Layne Staley
(1967-2002)

zuletzt bearbeitet 13.10.2008 14:55 | nach oben springen

Zur Forum Übersicht
Forum ist seit dem 20.07.2006 onlin(i)e
Counter

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: duoer147
Forum Statistiken
Das Forum hat 12991 Themen und 20102 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen