ACHTUNG!:
Forum bald nur noch unter:
http://www.exbbz-treff.de.vu
erreichbar
oder direkt Link:
http://86053.homepagemodules.de/


#361

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 01.09.2008 16:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bubblegum Crisis

8-teiliger japanischer Kult-Anime aus den späten 80ern, ebenfalls wie GITS im Cyberpunk-Genre angesiedelt und mit deutlichen Anspielungen auf Ridley Scotts "Blade Runner"! Vorallem auch für den tollen Soundtrack bekannt.

10/10

nach oben springen

#362

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 01.09.2008 19:24
von Salatschleuder | 55 Beiträge
HdR 3 - Extended Version

Viel besser als die Kinoausgabe...

10/10

Es hat niemals ein Mensch einen Menschen vollkommen verstanden !!!
zuletzt bearbeitet 01.09.2008 19:24 | nach oben springen

#363

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 05.09.2008 21:27
von BTVS | 287 Beiträge

Once

Ein irischer Musikfilm über einen Straßenmusiker und einer eingewanderten Tschechin, die sich durch Zufall kennenlernen und sich mit der Zeit gegenseitig bei ihren Problemen helfen. Ein melancholischer Film, der ohne Kitsch eine ehrliche Geschichte erzählt und mit guter Musik und Schauspielern glänzt.

7,5/10


Reese: What happened to your eyeliner?
Corbin: I took it off. It was too Adam Ant.
Reese: I liked it. It sort of made you look like a wolverine.
Corbin: Wolverine?
Reese: Wolverines rock.
Corbin: Wolverines do rock.
nach oben springen

#364

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 07.09.2008 00:07
von BTVS | 287 Beiträge

[Rec]

Spanischer Horrorfilm, der durch die Kameraansicht (Perspektive ausschließlich aus der Sicht eines Kameramannes eines TV-Teams) sehr stark an Cloverfield oder Blair Witch Project erinnert. Was als harmlose Dokumentation beginnt, entwickelt sich zu einem relativ gruseligen Slasher/Zombiefilm, der in Ansätzen einen schon erschrecken kann. Solide gemacht und endlich mal wieder ein ansehbarer Horrorfilm nach langer Zeit.

7/10


Reese: What happened to your eyeliner?
Corbin: I took it off. It was too Adam Ant.
Reese: I liked it. It sort of made you look like a wolverine.
Corbin: Wolverine?
Reese: Wolverines rock.
Corbin: Wolverines do rock.
nach oben springen

#365

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 08.09.2008 19:26
von [flo] | 526 Beiträge

Ah doch gut?! Werde ich dann bei Gelegenheit mal reinziehen! Thanks!


"That was intense. Really intense. Well, not really intense, but pretty intense."
nach oben springen

#366

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 09.09.2008 13:04
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

Das Boot
9,5/10

man hätte in den Film jedoch ein Quäntchen weniger Warterei reinstecken können.

nach oben springen

#367

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 09.09.2008 16:01
von Ghost Dog | 364 Beiträge
weniger warterei? wäre vll nicht mehr realistisch....wegen den wasserbomben ham die gewartet weil die ruhig sein mussten...aber gut...immerhin nur 0,5 punkte weg von 10.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
"I've always looked for the perfect life to step into. I've taken all the paths to get where I wanted. But no matter where I go, I still come home."

R.I.P.
Layne Staley
(1967-2002)


„That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die“

H.P. Lovecraft (über den Cthulhu)
zuletzt bearbeitet 09.09.2008 16:01 | nach oben springen

#368

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 10.09.2008 12:25
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

Das mein ich ja garnicht... Kanns schwer beschreiben. Man kann in so einem Boot natürlich nicht viel machen, schon klar. Aber ich hätte es gut gefunden, wenn man ne Karte oder so eingeblendet wird, damiut man a) weiß wo das ganze überhaupt stattgefunden hat und b) man ne Ahnung davon bekommt wo der Zerstörer ist. Aber wie gesagt nur Kleinigkeiten und so wie es ist merkt man halt wie hilflos die Leute waren, da sie das ja selbst auch nicht sehen konnten.

nach oben springen

#369

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 10.09.2008 23:54
von Ghost Dog | 364 Beiträge
Zitat von Gurkenkrieger
Das mein ich ja garnicht... Kanns schwer beschreiben. Man kann in so einem Boot natürlich nicht viel machen, schon klar. Aber ich hätte es gut gefunden, wenn man ne Karte oder so eingeblendet wird, damiut man a) weiß wo das ganze überhaupt stattgefunden hat und b) man ne Ahnung davon bekommt wo der Zerstörer ist. Aber wie gesagt nur Kleinigkeiten und so wie es ist merkt man halt wie hilflos die Leute waren, da sie das ja selbst auch nicht sehen konnten.



Also echt, mir war klar dass er im Atlantik auf jagd war, also jagd auf Handelsschiffe und so. Der "Showdown" waren gegen Ende britische zerstörer und Flugzeuge, der die U-96 mit Wasserbomben bewarfen und "versenken" konnten. in der Gibraltaer Meerenge...Dass man wenig wusste fand ich spannend und auf die Geräuschumgebung des Filmes, speziell der U-96 angewiesen war. Ich z.B. vergesse nie die knirschenden geräusche von verformendem Metall, beim Sinken von U-96 und im Film wurde ja der Kurs genannt. Haste wohl überhört. ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Boot

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
"I've always looked for the perfect life to step into. I've taken all the paths to get where I wanted. But no matter where I go, I still come home."

R.I.P.
Layne Staley
(1967-2002)


„That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die“

H.P. Lovecraft (über den Cthulhu)
zuletzt bearbeitet 11.09.2008 01:12 | nach oben springen

#370

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 11.09.2008 16:21
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

Was gibts igntlich noch für gute U-Boot Filme?

Mir fällt im Mom nur Jagd auf roter Oktober ein. Der spielt aber im kalten Krieg und Atomuboote sind einfach uncool.

Gibt aber bekanntlich generell wenige Filme, die aus Sicht der Deutschen spielen. Nein ich bin kein Nazi, mich interessiert das.

nach oben springen

#371

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 12.09.2008 00:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Gurkenkrieger
Nein ich bin kein Nazi, mich interessiert das.


NAZI!!!

nach oben springen

#372

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 12.09.2008 01:43
von Ghost Dog | 364 Beiträge

Joah, es gibbet einige U-Boot Filme.
Weiß net warum du Atom-U-Boote uncool findest? für mich sind se genauso spannend wie die alten Wolfpack-Jäger der Deutschen U-Flottile. Nur halt größer und mit Atomwaffen bestückt.

Also Jagd auf Roter Oktober gehört zu den besten.

U-Boot-Film-Liste (fang mal mit dem deutschen an):

- Das Boot (gibt 3 Fassungen, siehe Wiki)
- Hunt for Red October
- Crimson Tide (auch Atomuboot mit Gene Hackman und Denzel Washington, Viggo Mortensen hat da eine Nebenrolle Thema ist ein klasse Kompetenzhickhack zwischen Kommandant (Hackman) und nem Offizier (Washington))
- Die Reise ins Ich (quasi eine U-Boot-Fahrt im menschlischen Körper, tolle Comedy)
- K-19 Widowmaker
- 20.000 Meilen unterm Meer (davon gibts einige, ich habe die mit Kirk Douglas gesehn von 1954, war nicht schlecht zumal ich das Buch von Jules Verne hab.)
- Below (Horrorfilm)
- Blue Submarine (Submarine 707R (Anime, regt zum nachdenken an, beim Thema))
- The Abyss
- Die Tiefseetaucher (Life Aquatic (Comedy, aber saugut))
- U-571 (der schlechteste...da zu actionreich)

Dies sind alle U-Boot-Filme die ich gesehen habe. Letzterer ist echt beschissen. Der Rest aber recht gut bis
echt gut.

Filme aus Deutscher Sicht mit deutschen U-Booten im 2. WK gibts echt selten, meist gibts Filme aus Hollywood wo die Deutschen U-Boot-Fahrer die pöööhsen sind. Und die werden dann gejagt...


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
"I've always looked for the perfect life to step into. I've taken all the paths to get where I wanted. But no matter where I go, I still come home."

R.I.P.
Layne Staley
(1967-2002)


„That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die“

H.P. Lovecraft (über den Cthulhu)
nach oben springen

#373

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 12.09.2008 11:49
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

Weiß jemand wie es um die Fortsetzung von Band of Broters steht? Hab gehört da geht es um den Krieg im Pazifik.

Viele von den Filmen die du genannt hast, kenne ich auch, hatte die nur vergessen.

nach oben springen

#374

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 12.09.2008 17:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Brokeback Mountain

so ein schöner und trauriger film...

10/10

nach oben springen

#375

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 12.09.2008 23:26
von BTVS | 287 Beiträge

In Antwort auf:
Weiß jemand wie es um die Fortsetzung von Band of Broters steht? Hab gehört da geht es um den Krieg im Pazifik.


Habe mal etwas danach gegoogelt und herausgefunden, dass derzeit noch gedreht wird es wohl die teuerste Produktion in der Geschichte von Australien werden wird. Für mehr Infos hier klicken.

Regenesis Season 1 und 2

Kanadische Serie über ein internationales Forschungslabor, das zuständig ist für die Aufklärung von Epidemien, unerklärbare Krankheiten o.ä., die auf der Welt auftreten. Interessante Thematik und gleichzeitig Wissensfernsehen, wenn man sich für Viren, Bakterien etc. interessiert.


Reese: What happened to your eyeliner?
Corbin: I took it off. It was too Adam Ant.
Reese: I liked it. It sort of made you look like a wolverine.
Corbin: Wolverine?
Reese: Wolverines rock.
Corbin: Wolverines do rock.
nach oben springen

Zur Forum Übersicht
Forum ist seit dem 20.07.2006 onlin(i)e
Counter

Besucher
2 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DarwinMay
Forum Statistiken
Das Forum hat 12955 Themen und 20066 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen