ACHTUNG!:
Forum bald nur noch unter:
http://www.exbbz-treff.de.vu
erreichbar
oder direkt Link:
http://86053.homepagemodules.de/


#226

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 15.10.2007 16:59
von Iceskaarj | 402 Beiträge

Barry Lyndon

Technisch ziemlich beeindruckendes Epos, bei dem der Einsatz der der Nasa-Linsen, die eine Aufnahme ohne künstliches Licht ermöglichten, sehr interessant ist. Die Story um Barry Lyndon wird auch in einer surreal-melancholisch anmutenden Atmosphäre wiedergeben, bei dem Ryan O`Neal und der restliche Cast richtig überzeugen.

9/10

Stanley Kubrick hat sich endgültig zu meinen liebsten Regisseuren überhaupt avanciert. Bis auf Full Metal Jacket fand ich seine Filme ausgesprochen gut.


"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it." Rorschach - Watchmen
nach oben springen

#227

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 15.10.2007 19:01
von BTVS | 287 Beiträge

28 Weeks Later

Fortsetzung von 28 Days Later, leider nicht ganz so gut wie sein Vorgänger. Die Spannung ist nur am Anfang sehr hoch, sonst plätschert der Film nur vor sich her. Pluspunkt sind die gut gemachten und passenden Splatterszenen.

7/10



Reese: What happened to your eyeliner?
Corbin: I took it off. It was too Adam Ant.
Reese: I liked it. It sort of made you look like a wolverine.
Corbin: Wolverine?
Reese: Wolverines rock.
Corbin: Wolverines do rock.
nach oben springen

#228

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 17.10.2007 19:15
von Ghost Dog | 364 Beiträge

Na Ice, auch schon Stanleys letzten angeguckt? Eyes Wide Shut
Stanley Kubrick ist nicht mein Ding. Ich halt mich lieber an Tim Burton und die Davids in den Regiestühlen. ^^
Tim, weil ich ihn auch als Mensch sympathisch finde, wie er auf dem roten Teppisch läuft: MIT ZERSAUSTEN HAAREN! Als wär er eben mal aus dem Bett gehopst...Burton und Depp, das sind Knüüüllerfilme!


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
"I've always looked for the perfect life to step into. I've taken all the paths to get where I wanted. But no matter where I go, I still come home."

R.I.P.
Layne Staley
(1967-2002)


„That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die“

H.P. Lovecraft (über den Cthulhu)
nach oben springen

#229

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 18.10.2007 02:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

- Dark Star (wieder mal)

nach oben springen

#230

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 18.10.2007 09:31
von [flo] | 526 Beiträge

@Dave: Das ist nunmal typisch Burton! Man kennt den nicht anders! ;)


"That was intense. Really intense. Well, not really intense, but pretty intense."
nach oben springen

#231

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 18.10.2007 18:56
von Iceskaarj | 402 Beiträge
hmm Eyes Wide Shut hab ich noch nicht gesehen, der ist aber auch unter Kubrick-Fans nicht so beliebt. schade dass Kubrick "A.I." nicht selber gedreht hat, die Version von Spielberg fand ich nämlich ziemlich käsig.

David Fincher find ich auch genial, für mich auch der einzige legitime Kubrick-Nachfolger - er ist genauso besessen, den Film so perfekt wie möglich zu gestalten. Würde mich nicht wundern wenn sein Fight Club Elemente aus A Clockwork Orange übernommen hat, denn einiges ist da schon recht ähnlich.

@Flo: das ist auch IMO das Problem bei Burton: man kennt seine Filme auch nicht anders, sie ähneln sich alle ziemlich. Trotzdem macht er tolle Filme, auch wenn mich noch keiner von ihm so richtig begeistert hat.

"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it." Rorschach - Watchmen
zuletzt bearbeitet 18.10.2007 19:03 | nach oben springen

#232

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 20.10.2007 15:00
von Ghost Dog | 364 Beiträge

Black Sheep 7/10

Lustige Horrorkomödie mit mutierten Schafen. hat relativ viele Slasher und Trashhorrorelemente, aber die Dialoge sind oft zum Lachen. Herrlich amüsanter Film. Hat mir gefallen.


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
"I've always looked for the perfect life to step into. I've taken all the paths to get where I wanted. But no matter where I go, I still come home."

R.I.P.
Layne Staley
(1967-2002)


„That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die“

H.P. Lovecraft (über den Cthulhu)
nach oben springen

#233

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 21.10.2007 18:44
von Iceskaarj | 402 Beiträge

Black Sheep

nette Idee, schwache Umsetzung.... zudem hätte der Film etwas blutiger sein dürfen, so schwankt er zu sehr zwischen richtig blutigen und harmlosen Szenen.

5/10


"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it." Rorschach - Watchmen
nach oben springen

#234

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 21.10.2007 21:49
von Croc • Ehemalige - Mod
| 403 Beiträge

ZODIAC

Ein interessanter Film, der auf wahre Begebenheit beruht. Allerdings etwas langatmig und die Zeitsprünge hätte man besser umsetzen können. Seltsam fand ich, dass die Polizisten sich auf extrem stur gestellt haben, Hinweise von einem Amateur anzunehmen.


RESERVOIR DOGS

Ein interessanter Thematik, aber irgendwie zuwenig Action (sie standen meist nur in der Lagerhalle) und unnötige Folterszene (für mich zumindest )



Hat jemand von euch schon "Ghost Rider" mit Nicholas Cage geguckt? Wie ist der so?


If today was perfect there would be no need for tomorrow
nach oben springen

#235

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 22.10.2007 07:24
von [flo] | 526 Beiträge
Vollidiot
Netter Film, Grundstory ist das gleiche wie beim Buch, aber man merkt wie es sehr als Film angepasst wurde. Über Pocher kann man streiten, die Gags zünden nicht immer! Jedoch für einen Abend wert!

7/10


Hot Fuzz
Absolut goiler Film mit den Shaun of the Dead Machern. Einfach nur herrliche Gags, die meistens schwarz sind! :D Und BRUUUUUTAL
Der Film ist eine gekonnte Satire von Amiäktschnfilmen... mir hat es gefallen... achja hab ich scho erwähnt, dat der echt brutal ist?

9/10

P.S. Die Szene wo Angel die alte Oma angriff, ist für mich schon Kult!

"That was intense. Really intense. Well, not really intense, but pretty intense."
zuletzt bearbeitet 22.10.2007 10:56 | nach oben springen

#236

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 22.10.2007 17:30
von Bonnie | 165 Beiträge

Shrek 3
Shrek ist einfach immer wieder en Knüller! Aber der erste Teil war immer noch der beste! Deswegen "nur" 8 von 10 Punkten.

nach oben springen

#237

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 23.10.2007 12:00
von Ghost Dog | 364 Beiträge

@ Iceskaarj: Dachte Kubrick hätt den A.I. bis zuer hälfte gedreht bis er starb und dann hat Spielberg den Rest übernommen. Weil ich ja die erste Hälfte erheblich besser fand als die 2. Hälfte.
Stimmt das oder irre ich mich?


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
"I've always looked for the perfect life to step into. I've taken all the paths to get where I wanted. But no matter where I go, I still come home."

R.I.P.
Layne Staley
(1967-2002)


„That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die“

H.P. Lovecraft (über den Cthulhu)
nach oben springen

#238

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 23.10.2007 13:40
von Iceskaarj | 402 Beiträge

du irrst dich... Kubrick hat Spielberg dieses Projekt angeboten... als er dann starb, hat Spielberg dann den Film angefangen zu drehen. Dabei hat Spielberg ein ganz neues Drehbuch verfasst, also kann man sagen dass der Film bis auf die Grundidee nichts mit Kubrick gemeinsam hat.


"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it." Rorschach - Watchmen
nach oben springen

#239

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 23.10.2007 13:50
von Ghost Dog | 364 Beiträge

Arrgh, warum nuuur dem Blockbustermacher Spielberg. Vll hätts Fincher würdiger hinbekommen als der Speilberg....


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
"I've always looked for the perfect life to step into. I've taken all the paths to get where I wanted. But no matter where I go, I still come home."

R.I.P.
Layne Staley
(1967-2002)


„That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die“

H.P. Lovecraft (über den Cthulhu)
nach oben springen

#240

RE: Eure zuletzt gesehenen Filme?

in Kino/Filme 23.10.2007 22:08
von BTVS | 287 Beiträge

Planet Terror

Ein sehr unterhaltsamer Splatterfilm von Robert Rodriguez. Die Dialoge sind zwar unter aller Kanone und die physikalischen Gesetze werden die meiste Zeit außer Kraft gesetzt, aber trotzdem Trash vom Feinsten alà 70er Jahre.

8,5/10


Reese: What happened to your eyeliner?
Corbin: I took it off. It was too Adam Ant.
Reese: I liked it. It sort of made you look like a wolverine.
Corbin: Wolverine?
Reese: Wolverines rock.
Corbin: Wolverines do rock.
nach oben springen

Zur Forum Übersicht
Forum ist seit dem 20.07.2006 onlin(i)e
Counter

Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GregSalas
Forum Statistiken
Das Forum hat 13098 Themen und 20210 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen