ACHTUNG!:
Forum bald nur noch unter:
http://www.exbbz-treff.de.vu
erreichbar
oder direkt Link:
http://86053.homepagemodules.de/

#1

Der große Weihnachtsthread

in Lifestyle 04.12.2006 12:53
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

Wollte gern mal von euch wissen, was ihr von Weihnachten haltet? Ist das heute nur noch ein Geschenkefest, oder ist es mehr? Hier gibts ja viele Leute, die nichtan Gott glauben, dürfen die überhaupt noch wWeihnachten feiern? Und zuletzt interessiert mich natürlich auch, was ihr euren Eltern, Geschwistern usw. schenken wollt, denn wie jedes Jahr habeich leider nicht die geringste Ahnung
-----
Ja, jetz ist die nervige Signatur wieder weg!


nach oben springen

#2

RE: Der große Weihnachtsthread

in Lifestyle 04.12.2006 13:11
von [flo] | 526 Beiträge

Für meine Familie hat es nichts mehr mit Glauben zu tun. Es ist einfach eine jährliche schöne Tradition um gemeinsam zu essen. Geschenkt wird kaum. Aber ich nutze Weihnachten aus um was geschenkt zu bekommen. Meine Mum hat ihr OK gegeben wegen einen speziellen DVD Import von The Host *freeeeeuuu*
Jan weiß, welche Fassung ich meine!




Faulheit ist der Grundstein für Genialität!

Mein Filmdatenbank


nach oben springen

#3

RE: Der große Weihnachtsthread

in Lifestyle 04.12.2006 13:37
von Dome • Ehemaliger - Admin
| 577 Beiträge

Weihnachten ist für mich einfach ein schönes Fest zusammen mit der Familie, der Glaube keine große Rolle. Der Geist von Weihnachten ist es ja, dass man sich trifft und fröhlich ist (das mit den Geschenken wurde von unserer Kapitalgesellschaft so gesteuert wie es nun ist: alle denken, dass sie sich gegenseitig beschenken müssen) und zusammen in Harmonie feiert.

Achja: Mein Avatar hab ich auch schon angepasst *g*

<<----


Gruß
Dome



Ich bin Admin - mache aber auch Fehler


nach oben springen

#4

RE: Der große Weihnachtsthread

in Lifestyle 04.12.2006 15:21
von BTVS | 287 Beiträge

Weihnachten ist für mich nichts Besonderes, höchstens nur ein paar freie Tage im Jahr. Auch das ganze Zibober, das um Weihnachten gemacht wird (Weihnachtsbäume, Lieder, Verzierungen...) kann einem schon auf den Keks gehen, wenn einen Lebkuchen
und Weihnachtsmänner Anfang November entgegenlächeln.
Schön ist, dass sich die gesamte Verwandtschaft trifft, die man unter dem Jahr sonst nicht sieht. Außerdem sind die Geschenke auch nicht zu verachten.



The only difference between sex and death is, with death you can do it alone and nobody's going to make fun of you. - Woody Allen


nach oben springen

#5

RE: Der große Weihnachtsthread

in Lifestyle 04.12.2006 17:53
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

Was ich mir von meinen Elternnicht wünsche:

-DVDs
-Spiele
-Elektronik

Grund: Es kommt garantiert das falsche Viel bleibt allerdingsnicht übrig, was ich mir wünschen könnte... *g*

Tja für mich ist es auch nur ein Fest, aber die finde die Geschenke schon wichtig, es geht ja nicht nur ums beschenkt werden, sondern auch ums beschenken und das bedeutet doch auch, dass man an die anderendenkt und Zeit für sie opfert (heute im Zeitalter des Internet ist das allerdings nicht mehr so). Ich freue mich überhaupt mehr über persönliche Geschenke als über Sachen, die ich mir ohnehin bald selber gekauft hätte.
-----
Ja, jetz ist die nervige Signatur wieder weg!


nach oben springen

#6

RE: Der große Weihnachtsthread

in Lifestyle 10.12.2006 13:58
von Gurkenkrieger | 874 Beiträge

Lebkuchen sind doch lecker!

*hochschieb*

Fällt euch nix mehr ein zu dem Thema?
-----
Ja, jetz ist die nervige Signatur wieder weg!


nach oben springen

Zur Forum Übersicht
Forum ist seit dem 20.07.2006 onlin(i)e
Counter

Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DarwinMay
Forum Statistiken
Das Forum hat 12955 Themen und 20066 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen