ACHTUNG!:
Forum bald nur noch unter:
http://www.exbbz-treff.de.vu
erreichbar
oder direkt Link:
http://86053.homepagemodules.de/

#1

Gothic 3

in Spiele 23.10.2006 18:12
von BTVS | 287 Beiträge

Hat schon jemand das Spiel angespielt? Ich habe einige Testberichte gelesen, wonach es trotz 60 MB Patch immer noch sehr viele Bugs hat (z.B. die Gegner-KI, Tag- und Nachtwechsel...).
Falls das stimmen sollte, hole ich es mir erst, wenn es einigermaßen spielbar ist, habe genug davon, als Endverbraucher den Betatester spielen zu müssen...



The only difference between sex and death is, with death you can do it alone and nobody's going to make fun of you. - Woody Allen


nach oben springen

#2

RE: Gothic 3

in Spiele 23.10.2006 20:53
von Dome • Ehemaliger - Admin
| 577 Beiträge

Hi du,
ich habe das Spiel und es ist ein sehr gutes Spiel, ABER:
(ich zähle jetzt erstmal das negative auf)

- Das Balancing ist noch nicht perfekt, so gibt es die Wildschweine und die verhalten sich wie ein SWAT-Team. Die sind in höherem Level sogar noch eine Bedrohung dar (aber nun hab ich sie halbwegs im Griff ->lvl 35).

- Der mit Abstand schlimmste BUG: Speicherbug. Dieser tritt bei fast allen (auch bei mir) auf. Die ersten Stunden verlaufen super. Keine Problem mit dem Speichern. Aber mit zunehmendem Level und dann ab ca. Level 20 stürzt das Spiel beim speichern ab und der Spielstand ist Geschichte. Ich speichere deswegen immer unter was anderem bzw. nutze drei Slote die ich durchwechsle.

- (kein Bug in dem Sinne): Die Engine: Gothic III sieht super aus allerdings ist es auch ein Hardwarefresser. Jedoch verhält sich das Programm je Rechner anderst. Es gibt auch schwache Rechner die es gut spielen können (bei zurückgeschalteten Details).
Habs vor der neuen Grafikkarte auch unter sehr geringen Einstellungen geführt und das Spielt macht trotzdem noch spaß.


Nun zum positiven:

- Super Atmosphäre
- Riesige Welt
- Nette Quest
- Sehr große Freiheit


Wenn du kein Fan der Reihe bist würde ich dir raten noch ein bisschen zu warten, bis der nächste Patch kommt.
Mir (ok bin auch Fan der Reihe) macht das Spiel viel Spaß - mich stört eben "nur" der Speicherbug. Aber da gibt es abhilfe in Form eines Patches.

So des mal ein kleiner Einblick in meine Meinung. Bei fragen: frag ruhig.



Gruß
Dome



Ich bin Admin - mache aber auch Fehler


nach oben springen

#3

RE: Gothic 3

in Spiele 23.10.2006 22:03
von BTVS | 287 Beiträge

Ich bin ein großer Fan der Reihe, habe den zweiten Teil mehrmals durchgespielt. Aber ich habe mich in den letzten Jahren immer wieder über neue verbugte Spiele geärgert, die nur unter größten Mühen gelaufen sind, dass ich nie mehr unfertige Spiele kaufe, selbst wenn ich sie noch so gerne
spielen würde.

Weisst du, wann der nächste Patch in Aussicht ist und gibt es Chancen, dass die größten Bugs damit behoben werden?
Ist das Spiel vergleichbar mit Oblivion mit seiner großen Freiheit und den Quests?



The only difference between sex and death is, with death you can do it alone and nobody's going to make fun of you. - Woody Allen


nach oben springen

#4

RE: Gothic 3

in Spiele 23.10.2006 22:18
von Dome • Ehemaliger - Admin
| 577 Beiträge

Das spielt hat ca. 550 Quests.
Freiheit entspricht der von Oblivion - vieleicht nicht ganz so. Aber die Welt ist viel lebendiger, da sie nicht wie bei Oblivion nach dem "Baukastenprinzip" erschaffen worden ist, sondern alles per Hand modeliert wurde.

Der nächste Patch soll demnächst kommen (denke diese oder nächste Woche).



Gruß
Dome



Ich bin Admin - mache aber auch Fehler


nach oben springen

#5

RE: Gothic 3

in Spiele 24.10.2006 14:59
von BTVS | 287 Beiträge

Danke für die Info, werde dann mal den nächsten Patch abwarten. Wenn danach die schlimmsten Bugs draußen sind, hole ich es mir auch.



The only difference between sex and death is, with death you can do it alone and nobody's going to make fun of you. - Woody Allen


nach oben springen

#6

RE: Gothic 3

in Spiele 24.10.2006 15:45
von [flo] | 526 Beiträge

Brauch erstma meinen Notebook, bevor dieses Spiel in Frage kommt. Dann wird es gekauft wenn es net mehr so schlimm verbuggt ist! Außerdem war Gothic 1 und 2 auch anfangs übel verbuggt und sind heute Superspiele! Daher kann man getrost abwarten!




Faulheit ist der Grundstein für Genialität!

Mein Filmdatenbank


nach oben springen

#7

RE: Gothic 3

in Spiele 24.10.2006 18:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Gothic 3??? Ich dachte das wäre die vorläufige Betaversion, die erst getestet wird auf Selbstkostenbasis!



"Open your eyes, open your mouths, close your hands and make a fist!" (System Of A Down)


nach oben springen

#8

RE: Gothic 3

in Spiele 24.10.2006 18:14
von Dome • Ehemaliger - Admin
| 577 Beiträge

@Markus:
Das Spiel ist alles andere als nugfrei, jedoch kann man schon sehr viel mehr machen als in ner Beta *g*. Wie ich schon gesagt habe, stört mich außer dem Speicherbug NICHTS. Das Balancingproblem (Wildschweine) ist mir egal, da Gothic schon immer nicht einfach war und ich mich später umso mehr am Tod der besagten Tier ergötze .
Achtung ihr Wildschweine ich bin .
Und wie von Flo schon gesagt wurde waren die Vorgänger auch allesamt verbugt (des sozusagen Tradition der Reihe) und sind super Spiele.


Gruß
Dome



Ich bin Admin - mache aber auch Fehler


nach oben springen

Zur Forum Übersicht
Forum ist seit dem 20.07.2006 onlin(i)e
Counter

Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: duoer147
Forum Statistiken
Das Forum hat 12991 Themen und 20102 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen